www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Ludwig der 2.
 


Autor Mitteilung
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 14:31 - 07.08.2006

Das zwei Einschüsse gefunden wurden ist ein Gerücht.
13 Ärzte haben Ludwigs Körper untersucht und keiner von ihnen hat von Einschüssen gesprochen.
Ich glaube nicht das diese 13 Ärzte bis an ihr Lebensende darüber geschwiegen hätten.
Anonymous


 

Gesendet: 12:36 - 08.08.2006

Wer weiß das schon?
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 13:44 - 08.08.2006

@sophie
meine mail kam wieder zurück; dein postfach ist zu voll!
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 10:29 - 10.08.2006

Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 12:31 - 10.08.2006

Jetzt ist es aber schon wieder leer, Laura. Tut mir Leid.
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 12:52 - 02.09.2006

Liebe Sophie,
vielen Dank für den Buchtipp "Königsmord am Starnberger See". Dieses Buch ist packend, besser als so mancher Krimi und die Argumentation von Reiser ist wirklich überzeugend, ich meine, ich war schon immer überzeugt, dass es Mord war, aber jetzt bringt mich von dieser Theorie nichts mehr ab.
Da hat sich die Investition doch wirklich gelohnt, vielen Dank also nochmal!
LG, Sevy
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 16:01 - 02.09.2006

meinst du mich? ich habe nämlich das buch empfohlen vielleicht hast du ja was verwechselt.
LG Gräfin
anna
Großherzogin

Beiträge: 205


 

Gesendet: 12:25 - 03.09.2006

es war interessant den anregenden gedankenaustausch zu verfolgen.

in erster linie möchte ich anmerken,dass es von der eigenen moralvorstellung abhängt,ob man die öffnung der gräber ludwigs und rudolfs fordert.
meine neugierde ist zwar groß,dennoch würde sich dies keineswegs mit meinen ethischen grundsätzen vereinbaren lassen.

des weiteren möchte ich über die todesumstände des märchenkönigs nicht urteilen,sondern lediglich meine einschätzung kundgeben.

meines erachtens nach fiel ludwig keinem attentat zum opfer.
ich glaube,dass der wittelsbacher im see ertunken ist.
die vormachtstellung der meisten monarchien wurde zwar durch die märzrevolution im jahre 1848 in mitleidenschaft gezogen,dennoch konnte die krone dank der geschickten diplomaten ihre privilegien schützen.
es wäre naiv gewesen das erkämpfte gut durch einen derartigen zwischenfall zum sturz zu bringen.
allerdings muss man hier abzüge machen,denn in diesem fall rettete das ableben ludwigs die monarchie vor dem finanziellen untergang.

liebe grüße anna

P.S.:
die nächsten zeilen sind leider etwas unpassend,jedoch glaube ich bei einem thema das viel aufmerksamkeit erntet,eher eine antwort zu erhalten.
die mehrheit der forumsmitglieder hat einen kleinen netten spruch unter jedem beitrag,wie stelle ich dies an?
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 13:29 - 03.09.2006

Ach du je, tut mir das Leid liebe Gräfin, dann gilt der Dank natürlich euch, hatte das wohl falsch in Erinnerung, werde das nächste Mal nochmal besser nachschauen!
Ist mir das peinlich, verzeiht die Verwechslung !
LG, Sevy
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 19:16 - 03.09.2006

Halb so wild!! Ist ja nicht schlimm.
LG Gräfin

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Ludwig der 2. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Ludwig der 2.
 



Version 3.1 | Load: 0.006070 | S: 1_4