Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemein —› Wie findet ihr Chinesiche und normale Drachen?
 


Autor Mitteilung
Rocker
Hyperdetektiv

Beiträge: 1577


 

Gesendet: 10:31 - 14.10.2006

Drachen
Oh ich liebe drachen
Sieht man auch an meiner Sig
Marute
Hyperdetektiv

Beiträge: 1578


 

Gesendet: 11:06 - 14.10.2006

Ich finde di Viecher echt gut
Sango Etami
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:40 - 14.10.2006

Eigentlich gibt es keine drachen
xXShihoMiyanoXx
Meisterdetektiv

Beiträge: 2864


 

Gesendet: 12:23 - 14.10.2006

drachen find ich ganz in ordnung^^ nur kann ich die verschiedenen arten nicht auseinanderhalten
Shi
Hyperdetektiv

Beiträge: 2266


 

Gesendet: 14:39 - 14.10.2006

Ich liebe diese chinesischen Drachenfiguren, die find ich voll süß!!!
ran14ai
Hyperdetektiv

Beiträge: 1947


 

Gesendet: 08:44 - 16.10.2006

...drachen mag ich...besonders...chinesische...total..waii...-n.n-...
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 10:33 - 16.10.2006

Was mögt ihr daran eigentlich? Das Mystische oder dass sie Feuerspeien können?
Bei mir ist es eine gewisse Faszination, die ich auch schon bei den Reptilien habe. Diese Schlitzaugen und die schuppige Haut.
Und Drachen können dann natürlich auch noch fliegen: Europ. Drachen mit und chinesische Drachen ohne Flügel. ^^
Professor
Superdetektiv

Beiträge: 584


 

Gesendet: 18:51 - 16.10.2006

Drachen gehören ohne Zweifel zu denn interessantesten und faszinierendsten Fabelwesen -^.^-
Die westlichen sind sehr Originalgetreu, aber die östlichen gefallen mir irgendwie mehr, ich kann selbst nicht genau sagen warum^^
Irgendwie sind sie einfach so ... mir fällt kein besseres Wort ein als Mystisch. [Ich kaue ja den vorigen Beitrag nach -.-] Das Feuerspeien halte ich hingegen für sehr unglaubwürdig.. Irgendwie stört es mich einfach.
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 19:17 - 16.10.2006

alos ich finde Drachen einfach nur geil (mir fällt grad kein besesres Wort ein XD)^^
Ob europ. oder chin. is mir eigentlich egal, aber die chin. sind sehr schön als Statue, Anhänger, etc....
Irgendetwas muss es ja gegeben haben, dass es überall auf der Welt, in allen (oder zumind. fast *das jetzt net geenau weiß*) Kulturen Drachen gibt. Wahrscheinlich haben sich die Menschen an großen -ja, Drachenähnlichen- Echsen (die es ja nachweislich gab) orieníert. Das die chin. als glücksymbole gesehen worden/ werden, liegt wohl sehr nahe mit der Kultur und den Bräuchen der chinesen. Ebenso wie sie glaubten, die Kraft des Tigers zu übernehmen, wenn sie ihn essen, glaubten sie an die Kraft des Drachen, in Statuen oder ähnliches. ICh finde Darchen auch deshalb sehr mystisch und geheimnisvoll, auf jeden fall faszinierend.
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 19:30 - 16.10.2006

Zitat:
Ebenso wie sie glaubten, die Kraft des Tigers zu übernehmen, wenn sie ihn essen

Ich dachte, das waren die Indianer mit dem Büffel?

Als die Menschen die ersten Dinosaurierknochen gefunden haben, dachten sie, es wären Drachen. Und Dinosaurier gab es ja fast überall.

Das mit den "drachenänhlichen Echsen" ist eher unwahrscheinlich. Die Komodo Warane gab es ja nicht überall. Und die gibt es immer noch.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- Wie findet ihr Chinesiche und normale Drachen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemein —› Wie findet ihr Chinesiche und normale Drachen?
 



Version 3.1 | Load: 0.004435 | S: 1_4