www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Elisabeth Gebißträgerin?
 


Autor Mitteilung
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 23:24 - 02.07.2006

Nun, Du wirst kaum eine Photographie aus dem 19. Jahrhundert finden, auf der eine Person strahlend seine Zähne zeigt. Dies hing u.a. mit der langen Belichtungszeit der Bilder zusammen. Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass es bei Königs als unschicklich galt, auf Photographien zu grinsen.
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 08:46 - 05.07.2006

Da schau her, hatte die liebe Sisi also doch "perlweiße" Zähne. Damit wäre eine weitere Wahrheit im Mythendschungel widerlegt! Genau so, wie die lang anhaltende Behauptung, Elisabeth wäre Magersüchtig gewesen, oder die Idee, das Sissi-Syndrom wäre eine reale Krankheit.

Nennt mich einen falschen Propheten, aber die Zeit wird kommen, wo Psychoanalytiker bei Elisabeth weniger Geistesstörungen vorfinden werden, als bei ihren Biographen und Literaturtheoretiker sich weigern werden, Elisabeths Werke pauschal als "nur historisch wertvoll" zu verurteilen.
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 15:25 - 05.07.2006

Aufjedenfall war Elisabeth nicht wirklich geisteskrank, genauso wenig wie ludwigII.
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 03:56 - 07.07.2006

Zumindest war der Ludwig II. sicher net narrischer als all jene Leute, die in der Früh aufstehen, ihr ganzes Leben lang fleißig in irgendeiner Firma den Trottel runterklopfen, am Abend todmüde ins Bett fallen und "Hauptsach' g'sund" sagen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Elisabeth Gebißträgerin? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Elisabeth Gebißträgerin?
 



Version 3.1 | Load: 0.003298 | S: 1_4