www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› War es wirklich eine Liebeshochzeit?
 


Autor Mitteilung
Sissi90
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 17:09 - 06.07.2006

Ich glaube schon das es eine Liebes Heirat war,weil sonst hätte sie nie so verletzt reagiert,wie Franz Josepf sie betrogen hatte.Sie hatte aber auch Angst vor die Pflichten einer Kaiserin das kann ich auch verstehen ,sie kannte es ja nicht so viele Leute,aber ich finde es von der Mutter auch nicht gut das sie Sissi gezwungen hat.Ich glaube wenn er kein kaiser gewesen wär wären die beiden glücklicher gewurden.
Elise
Herzogin

Beiträge: 132


 

Gesendet: 16:27 - 14.07.2006

Hi zurück^^

Im Grunde hat eine Art verliebtheit der beiden, zur Hochzeit geführt. Im Grunde waren Franz Joseph und
Elisabeth einfach zu verschieden. Elisabeth wollte einen ich sag mal "richtigen Mann" und Franz Joseph, nun er vergötterte Sisi aber sah sie nicht so wie sie war sondern so wie er sie sehen wollte, als eine Schöne Göttin... so sag ich es mal.

Vielleicht wären die beiden Glücklich geworden wenn F.J. kein Kaiser gewesen wäre, aber er war es nun mal.

Man kann vieles sagen, viel Spekulieren. Aber meine Meinung zu dem ist, das sich Franz Joseph falsch entschieden hat, er hatte Helene heiraten sollten, die viel besser zu ihm und der Aufgabe einer Kaiserin gepasst hätte und nicht Sisi nur weil sie vielleicht etwas hübscher und wilder war...

Anonymous


 

Gesendet: 00:36 - 16.07.2006

Ich kann mal kurz zu dieser Geschlechtskrankheit was sagen:

Im Musical ist es die gewisse "Maladie" (irgendwie eine französiche Geschlechtskrankheit) die Elisabeth dort durch ihren Mann bekommen haben soll.

Und da Michael Kunze und Silvester Levay (die das Musical gemacht haben) sich immer sehr mit ihren Themen auseinander setzen, denke ich, dass das stimmen muss.
Elise
Herzogin

Beiträge: 132


 

Gesendet: 12:36 - 26.07.2006

Aber so viele Frauen hatte Franz Joseph auch nicht.. ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen! Da besonders bei Ihm so acht gegeben worden ist, das an ihm nichts dran kommt... durch die Mutter und die Adjudanten.
Anonymous


 

Gesendet: 23:49 - 27.07.2006

Mich würde erst mal Interessiern wie es zu der Hochzeit kahm.Denn Nene war ja als zukünftige Kaiserin auserkohren.
Anonymous


 

Gesendet: 00:00 - 28.07.2006

Wie kann es in so einer Gesellschaft Liebe geben? Nach 3 Tagen hat FJ. seiner Mutter gesagt das jetzt Sisi endlich entjungvert wurde.Dann hat man ihr die Kinder genommen.Wo bleibt da noch Platz für Liebe?Aber sie hat ihm ja auch die Schauspielerin Schratt als Mätresse vermittelt.
Anonymous


 

Gesendet: 11:04 - 28.07.2006

Also ich glaube nicht, dass es eine Liebeshochzeit gewesen war! Franz Joseph hatte sich entscheiden müssen, entweder Helen, die ihm nicht schön genug war oder eine andere Frau, die ihm seine Mutter zuspielen würde, da traf es sich für ihn wunderbar, dass die Sisi dabei war, sie war entzückend, wunderschön und kindlich rein. Er war von Anfang an hingerissen, aber wahrscheinlich nicht so sehr wegen ihres Charakteres: "Sie hat so liebe sanfte Augen und Lippen rot wie Erdbeeren!" ist aus dem Musical, aber ein original Zitat des Kaisers!
Sisi war, wie schon richtig erwähnt, in einen anderen Mann verliebt gewesen, der aufgrund seines nicht würdigen Standes aus dem Weg geräumt wurde und daraufhin auch bald starb. Um Sisis anhaltenden Kummer zu lindern wurde sie nach Ischl mitgenommen. Dort auf den Franzl zu treffen muss für sie schön gewesen sein, in der damaligen Zeit galt Franz als sehr gut aussehend und schon damals sind die Gefühle eines 15-jährigen Mädchens doch wohl gut zu verstehen, oder? Uniformen, nette, gutaussehende Männer...was will man mehr, um eine Liebe zu vergessen und in etwas anderes mehr hereinzuinterpretieren, als wahr war.
Franz mag sich in Sisi verliebt haben, sie aber merkte schnell, dass sie eigentlich nur Freundschaft für ihren Mann empfand und das ihr die körperliche Nähe nciht das "Vergnügen" brachte, wie man ihr einst versprach, aber da dringen wir doch wohl zu sehr in ihre Privatsphäre ein, findet ihr nicht?
Tatsache ist aber, dass der Franz sie angesteckt hat und zwar mit etwas, was man eine französische Krankheit nennt, ihr versteht. Wer weiß schon, wie genau die Frauen vorher untersucht wurden.
Warum genau Sisi sich entfernt hat, das weiß keiner, warum sie geheiratet hat wohl fast jeder. Eine Freundschaft, die wie Liebe erschien, eine Familie, die ihr weißachte, dass man einem Kaiser nicht "Nein" sagte und ein Reich, welches eine Kaiserin brauchte. Das ein Freigeist wie Sisi da unglücklich wurde, da ihr alles verboten wurde, was sie liebte und alles ging, was sie verehrte, das wundert mich nicht...
Manu II.
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 19:37 - 02.08.2006

Hallo wollte nur sagen, dass man die frauen auch nur oberflächlich untersuchen konnte und es gibt auch genug krankheiten, bei denen man selber keine symptome hat aber sie weiter geben kann. Manu
Helene
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 19:50 - 02.08.2006

@Anonymous: Verstehe nicht ganz was das entjungfern mit Liebe zu tun haben soll.Also wenn F.J. nicht ihr erster Mann gewesen wäre,hätte er sie geliebt????

@Elise: Also ich denke es richtig verstanden zu haben das F.J. sehr wohl viele Frauen vor/während Elisabeth hatte.Es gab ja einige Affären und dann ja noch die Zeit vor ihrer Ehe.Da wurden ihm regelmäßig Frauen zugespielt damit er Erfahrung sammeln konnte.
Ich glaube sogar das es damals für einen Mann gar nicht der Rede wert war ob er viele außerehelicher Kontakte gehabt hatte.Und Frauen mussten sich dann wohl eher fügen wenn sie es rausbekommen haben.

Seiten mit Postings: 1 2

- War es wirklich eine Liebeshochzeit? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› War es wirklich eine Liebeshochzeit?
 



Version 3.1 | Load: 0.004258 | S: 1_4