TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› wieder ein Unfall mehr
 


Autor Mitteilung
swordfish
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 02:35 - 11.06.2006

jo gute besserung auhc von mir!
hoffe dass er ald wieder da ist und auch seber berichten kann...
Wolfgang
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 08:30 - 11.06.2006

Hallo Zamscher, richte Martin auch von mir die besten Genesungswünsche aus.

Gruss Wolfgang
alperen
Boardmeister

Beiträge: 483


 

Gesendet: 13:34 - 11.06.2006

hallo

auch von mir gute besserung an ihn bitte
mfg
yasin
brainverkrachter
Premium-User

Beiträge: 216


 

Gesendet: 16:17 - 11.06.2006

Gute Besserung!!!
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:36 - 12.06.2006

Das Forum steht hinter Dir "Base" - Fach- und Sachverstand + Witz...komm bald wieder!!!
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 17:41 - 17.06.2006

Servus!
Zum ersten: Danke für die guten Wünsche!

Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt (unter der Bettdecke und mit Betäubungsspritzen)!

Ja eigendlich ist mir noch nicht so sehr zum lachen.
Meine Meinung, das Autofahrer im Bezug auf Motorradfahrer riesige Kartoffeln auf den Augen haben, hat sich nun endgültig bestätigt.

Freitag morgen (last week) komme ich nichts ahnend an eine Straßenbahnampel gerollt (Vorfahrtsstraße). Kurz darauf stellt sich ein Buell-Treiber neben mich - kurzes, anerkennendes Zunicken, dann gab die Ampel auch schon freie Fahrt. Links von mir steht noch die abfahrtbereite Straßenbahn. Nicht mal 100m von der Ampel befindet sich eine kleine Tankstelle. Wir fahren beide los, der Biker mit der Buell noch vor mir. In dieser Zeit war noch kein PkW an der Ausfahrt zu sehen, welches bedrohlich sein könnte.
Jetzt wird es kriminell. Ich schätze 20 m vor uns zieht der Golf auf der Tanke raus auf unsere Spur. Der Biker mit der Buell kommt noch kurz zum bremsen und schlägt in den vorderen,linken Radkasten ein und fliegt über das Auto und schlägt auf der Straße auf.
In diesen Sekundenbruchteilen komme ich auch noch kurz zum Bremsen und beginne noch mit Ausweichen. Der Ausweichvorgang reicht aber nicht mehr aus, so dass ich mit dem rechten Unterschenkel vermutlich die Stoßstange des Autos mitnehme. Nachher stelle ich auch noch fest, das mein Mittelfinger ein Schramme hat und mein rechter Handprotektor und die Handschuhe volle Arbeit geleistet haben.
Jedenfalls komme ich mit viel Glück nur kurz zum Schlenkern und ein Sturz bleibt mir erspart. Dann rolle ich noch die letzten Meter und lass den Bock auf dem Bürgersteig verrecken.
Während dessen lag der andere Biker auf dem Asphalt und schrie was die Kehle noch hergab. Mir wurde ganz komisch. Ich dachte mir, stell die Karre bloß noch schnell ab, bevor der Choc kommt. Den Seitenständer konnte ich schon nicht mehr runtertreten. Mit der Hand habe ich den gerade noch ausgeklappt bekommen. Eigendlich wollte ich dem anderen Biker noch zur Hilfe eilen, aber daraus wurde nichts.Dann merkte ich schon wie mir heiß wurde, schnell noch den Helm ab und die Jacke auf. Die letzten 3 Meter bin ich dann noch bis zum Zaum gelaufen, um mich dort hinzusetzen, bevor das Schwindelgefühl einsetzte.
Die Ohnmacht blieb mir erspart. Dann musste ich mir das restliche Geschehen mit anschauen...
Ein paar Passanten haben wenigstens sofort die Rettung gerufen, welche auch sehr zügig vor Ort war.

Im Gespräch mit dem Sani erfuhr ich, dass der andere Biker vermutlich einen Wirbelschaden hat, aber noch Gefühl in den Gliedern hatte - immerhin.

Als auch ich dann schließlich auch mit dem RTW abtransportiert wurde, ging ich noch von einer starken Prellung des Schienbeins aus, da ich ja die letzten Meter laufen kommte, ohne ein weiches Bein.
Im KH kam dann die Wahrheit zu tage: glatter Schienbeinbruch.
Damit kann ich mich abfinden, im Gegensatz zu dem anderen Biker.

Jedenfalls schleppe ich jetzt einen 36cm langen Titannagel (12mm) und 5 Schrauben (5mm (nicht von OBI)) in mir.

Der Typ hat es auch bisher nicht für nötig befunden, sich mal persönlich und wenigstens telefonisch bei mir zu melden. Das Auto ist bei seinem Vater versichert. Da wir in dieser Woche noch keine Post von den ihrer Versicherung bekommen haben, haben wir eben beim Halter angerufen. Die Pfeife hatte es noch nicht mal für nötig befunden, die Aktion seiner Versicherung zu melden. Dann kam aber erst der eigendliche Hammer. Da meint der Kunde doch tatsächlich, das die Schuldfrage noch gar nicht geklärt sei. Wäre ich am Telefon gewesen, wäre wohl meine Faust bei dem aus´n Hörer gekommen. Von Verkehrsregeln scheinen Fahrer & Halter wohl noch nix weiter zu wissen.
Wann daran schon wieder denke, steigt mein Puls und Blutdruck...

Naja, ich geh mir jetzt erst mal meine Dosis Schmerzmittel einwerfen.
Ich habe jedenfalls jetzt schon die Schnautze voll.

Übrigens, die frisch aufgebaute TT hat jedenfalls nicht den wahnsinns Schaden abbekommen, ist eben ein robustes Gefährt.
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 21:02 - 17.06.2006

da fällt einem ja nix mehr zu ein
VollKorn
Power-User

Beiträge: 138


 

Gesendet: 11:00 - 18.06.2006

Hey auch gute Besserung von mir!

Ist echt eine krasse Story!

Wie schnell war den auf der Straße erlaubt? Meinst du der hätte euch auch die Vorfahrt genommen wenn ihr euch nicht duelliert hättet?
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 17:11 - 18.06.2006

50 sachen sind dort erlaubt. von duellieren habe ich nix erzählt. nur weil einer mit ner buell neben mir steht, müssen wir nicht gleich wie die bekloppten durch die stadt hacken - normales abfahren eben.
ich denke schon das wir im rahmen geblieben sind. hätte ich in dem kurzen zeitraum noch auf dem tacho geschaut, hätte mein mopped wohl genauso mit im auto gesteckt.
der kunde mit dem auto hat uns astrein die vorfahrt geschnitten. wer aus ausfahrten kommt ist immer der letzte. der muss auch die radfahrer und fußgänger auf dem bürgersteig vorbeilassen.
TTBambi
Power-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 21:22 - 19.06.2006

Hi Martin,
auch von mir gute Besserung!!!

Hab leider seit längerem keine Zeit fürs Forum gehabt, daher mit Verspätung.
Was so Typen angeht, die sollten für die nächsten Monate erst mal gepflegt zu Fuß gehen dürfen... Bei uns vor der Uni haben sie heut auch wieder einen Moppedfahrer erwischt, und so wie das aussah, war nicht der Motorradfahrer schuld...
Ich schließ mich S-Treter an: Da fällt einem echt nix mehr ein
LG Hanna

Seiten mit Postings: 1 2 3

- wieder ein Unfall mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› wieder ein Unfall mehr
 



Version 3.1 | Load: 0.004026 | S: 1_4