Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Infos zum Apoptoxin (GANZ DRINGEND!!)
 


Autor Mitteilung
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 12:00 - 21.05.2006

Dann wird der Körper halt magnetisch und zieht die fehlende Masse an. Oder die Zellen teilen sich halt mal schnell.
Solaris
Anfänger

Beiträge: 25


 

Gesendet: 17:26 - 21.05.2006

HIIIILLLFFFFEEEE!!!
Ein magnetischer Körper würde nichts bringen, da das meiste aus dem ein Körper besteht nicht magenetisch ist. Das Wasser magnetisch ist, ist der größte Unfug aller Zeiten.
Mehr Zellen bedeutet nicht zwangsweise mehr Masse. Wiegt Conan/Shinichi vor der Umkehrung 18 kg, wiegt er nach der Umkehrung immer noch 18 kg. Es gäbe dann 2 Möglichkeiten:
1. Es ist genauso so groß wie vor der Umkehrung, da die Zellen kleiner sind als vorher.
2. Er ist so groß wie vor der Einnahme von Apoptoxin. Sein Körpter hat aber eine viel geringere Dichte. Nicht gut.

Es muss also von irgendwo die Masse herkommen, aus denen die zusätzlichen Zellen bestehen.
Dreamcatcher
Superdetektiv

Beiträge: 891


 

Gesendet: 20:03 - 21.05.2006

@Solaris: Wow!! :O
Danke, du hast mir echt sehr weitergeholfen!! :)
Woher hast du denn diese Informationen, wenn ich fragen darf....?
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 16:33 - 22.05.2006

Ähm das ist ein Anime
Dreamcatcher
Superdetektiv

Beiträge: 891


 

Gesendet: 16:38 - 23.05.2006

Manga, um genau zu sein. -.-

Mein Gott, wie oft soll ich es denn noch erklären?! Es geht halt darum, dass meine Lehrerin wissen möchte, worum es da geht! Weil es halt interessant ist, wie Gosho sich die Sache vorstellt.

Es ist egal dass das nicht die Wirklichkeit ist, darum geht es ja!! >.<
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 17:09 - 23.05.2006

So oft, bis es alle verstanden haben. Ja, auch der letzte Depp.

Wenn die wissen will, worum es geht, dann SAG es ihr doch.
Was auch immer Gosho gedacht hat, es geht NICHT. Er hatte halt eine Idee und hat angefangen ne Geschichte darum aufzubauen und gezeichnet.
WIE man das in die Realität umsetzen soll, ist egal. Ich frag mich auch nicht, wie Tom und Jerry sich die ganze Zeit verflogen und verprügeln können, ohne an Herzversagen zu verrecken. Nur mal so als Vergleich.
Mein vorheriger Post war auf den von Solaris bezogen. In einem Anime KANN der Körper magnetisch sein, in einem Anime KANN man fliegen, in einem Anime KANN man Leute schrumpfen, weil es eben ein Anime ist.
robby_boy
Schülerdetektiv

Beiträge: 57


 

Gesendet: 16:19 - 22.06.2006

ich denke mal das gosho aoyama sich das ausgedacht hat
KomissarTakagi
Superdetektiv

Beiträge: 607


 

Gesendet: 16:57 - 22.06.2006

@Solaris

Was man in diesem Zusammenhang noch beachten müsste, ist, das der Betroffene während des Vorgangs durchgängig sehr stark transpiriert (was man zumindest dem Manga an einigen Stellen entnehmen kann)! Ich könnte mir vorstellen, dass der Körper einen Teil der abgestorbenen Körperzellen darüber abgibt, sicherlich nicht alles, aber zumindest einen Teil der damit verbundenen Gewichtsabnahme könnte man so erklären. Wäre zumindest vorstellbar...
-Sherry-
Superdetektiv

Beiträge: 721


 

Gesendet: 21:29 - 22.06.2006

also fazit:
wir sind uns einig, dass sowas in der realität NICHT geschehen kann, was uns aber nicht stört, da dies ein manga/anime ist und da geht alles. und wir lieben shinichi auch wenn er vielleicht eine gestörte dichte hat, oder?^^
na dann hätten wir doch das thema erledigt
Shiho Miyano
Superdetektiv

Beiträge: 710


 

Gesendet: 19:10 - 25.06.2006

Allerdings muss man sagen, dass Apoptoxin tatsächlich gibt. Aber nicht als 4869, das hat sich Aoyama-sensei in der Tat ausgedacht.
Zu erwähnen finde ich ist noch, dass bei der Apoptose die Zellen schrumpfen und sich dann in einzelne Zellenteile aufteilen, bei der Nekrose (der andere unkontrollierte Zelltot) wachsen und dann platzen. Passiert im ganzen Kröper, wenn man Ethanol (normaler Trinkalkohol wie er in den Getränken vorkommt) einnimmt.
Und was es zum Apoptoxin zu sagen gibt:
Ich konnte es im Net auch noch nicht finden, aber in einem Buch (welches kein Manga war ^.^") hab ich mal gelesen, dass das Gift das die Spinnen benutzen auch Apoptoxin heißt. Es zersetzt nämlich auch die Zellstrucktur, sodass sie diesen Brei bekommen, denn sie dann aus dem Panzer ihrer Insektenbeute trinken. Wird ein Mensch gebissen, werden die Zellen ebenso zerstört.
Es gab zu dem Thema mal eine richtig geniale Seite, aber die wurde leider geschlossen oder existiert auf jeden Fall jetzt nicht mehr. -.-

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Infos zum Apoptoxin (GANZ DRINGEND!!) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Infos zum Apoptoxin (GANZ DRINGEND!!)
 



Version 3.1 | Load: 0.003673 | S: 1_4