Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Infos zum Apoptoxin (GANZ DRINGEND!!)
 


Autor Mitteilung
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 16:52 - 12.05.2006

Oder es fallen Körperteile ab. Oder die Zellen verschmelzen miteindaner. Also das Gegenteil von Zellteilung.
Solaris
Anfänger

Beiträge: 25


 

Gesendet: 18:18 - 12.05.2006

@Goon: Wenn Körperteile abfallen wäre nicht mehr genügend Masse vorhanden für eine rasche Aufhebung des Effektes zu erreichen. Bei einer Verschmelzung von Zellen wären zwar weniger Zellen vorhanden, löst aber nicht im geringsten das Problem, was mit der nach der Schrumpfung überflüssigen Masse passiert.
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 19:13 - 12.05.2006

Weniger Zellen=weniger Masse oder nicht?

Und den ersten Satz kapier ich nicht XD
Heiji+Hattori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3641


 

Gesendet: 20:06 - 12.05.2006

war das jetzt nen WItz
ja oder?
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 20:14 - 12.05.2006

Was genau meinst du das ein Witz ist?
Das was Solaris gepostet hat sagt ja eigentlich nur warum Aoyamas APTX nicht
funktionieren kann. Und das mit dem "Körperteile fallen ab" ist natürlich blödsinn^^
Heiji+Hattori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3641


 

Gesendet: 20:31 - 12.05.2006

nein
Zitat:
Und den ersten Satz kapier ich nicht XD

Dreamcatcher
Superdetektiv

Beiträge: 891


 

Gesendet: 23:14 - 19.05.2006

Also, damit klar wird was ich genau meine:
Mir ist schon klar dass es das Apoptoxin nicht wirklich gibt. Was ich wissen möchte, ist, wie das angeblich funktioniert; also inwiefern das mit der Apoptose zusammenhängt, die biologischen Aspekte.
Dabei ist es vollkommen egal, ob es unlogisch ist oder nicht. Ich suche nur nach allen Dingen die ich darüber finden kann.
Leider habe ich Band 24 nicht. Kann mir nochmal jemand sagen, was genau Ai da erzählt?
Solaris
Anfänger

Beiträge: 25


 

Gesendet: 01:50 - 20.05.2006

Beim Apoptoxin muss man 2 verscchiedene Wirkungen von einander unterscheiden. Die erste Wirkung ist die der Apoptose. Dabei tritt der Tod durch multiples Organversagen ein, hervorgerufen durch ein allgemeines massives Zellsterben.
Die andere Wirkung schließt die erste Wirkung vollständig aus, weil Gifte nicht so selektiv sind wie dazu benötigt wird und da man so nicht das plötzliche Wachstum erklären kann. Der Körper kann nicht in wenigen Minuten so viele abgestorbene Zellen abbauen. Also wird eine Prozess unbekannter Natur hervorgerufen, der die Verjüngerung unter bestimmten Umweltbedingungen hervorruft. Aus den Mangas kann man entnehmen das die nicht benötigte Masse des Opfers, speziell eingelagert wird. Dieses geschiet derart das dies mit einem Gewichtsverlust verbunden ist, obwohl die "fehlende" Masse noch im Körper vorhanden ist. Eine Einlagerung in Form von Energie kann vollständig ausgeschlossen werden, aufgrund der extrem hohen Energiemenge. Vorstellbar ist das die Verjüngung auf Basis einer Gestaltwandlung geschieht.
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 18:06 - 20.05.2006

Ich meinte ja, dass die Körperteile abfallen, gasförmig werden und sich in Luft auflösen, wodruch man dann leichter wird.
Solaris
Anfänger

Beiträge: 25


 

Gesendet: 20:35 - 20.05.2006

Dann wäre aber die Umkehrung des Effektes nicht möglich, in der Zeit in dem er im Manga 2x geschehen ist. Der Grund liegt darin das die dafür mögliche Masse fehlt, aus der die zusätzlichen Zellen bestehen.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Infos zum Apoptoxin (GANZ DRINGEND!!) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Infos zum Apoptoxin (GANZ DRINGEND!!)
 



Version 3.1 | Load: 0.002539 | S: 1_4