Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Japanische Filme & Schauspieler...
 


Autor Mitteilung
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 21:49 - 16.09.2006

Falls es jemanden interessiert, um 23.10 Uhr kommt in der ARD heute "Lost in translation".
Die Handlung des Films hat nur indirekt mit Japan zutun, aber der Film spielt eben dort (also denke
ich passt das in diesen Thread.)

Zitat:
Der Hollywood-Schauspieler Bob ist nach Tokio gereist, um dort einen Werbespot für Whisky zu drehen. An der Bar seines Luxushotels lernt er eines Nachts die viel jüngere Amerikanerin Charlotte kennen. So verschieden die beiden auf den ersten Blick auch wirken, sind sie doch verbunden durch ihre Einsamkeit. Gemeinsam unternehmen sie einen kuriosen Streifzug durch die fremde und befremdliche Metropole Tokio, den sie so schnell nicht vergessen werden...

Schauspieler:
Charlotte - Scarlett Johansson
Bob Harris - Bill Murray



Zu dem Film gibt es ganz Unterschiedliche Kritik, von "zum Gähnen langweilig" bis zu "einer der berührendsten und - auf subtile Weise - einer der komischsten Filme, die ich bisher gesehen habe".

Also falls der Film jemanden interessiert, heute habt ihr Gelegenheit ihn zu sehen ^.~
Habe den Film vor längerem selber schonmal gesehen, aber kann mich schon fast nichtmehr daran erinnern
*nurnoch weiß das sie die pinke Perücke toll fand* ^^' ~wegschleich~
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 21:59 - 16.09.2006

Der Film hört sich interessant an!

Der einzige japanische Film, den ich bewusst als japanischen gesehen habe, ist "Mozhra 1". Da er aber von '97 ist, waren die Effekte und so nicht so toll und die Hndlung hat mich auch nicht wirklich mitgerissen. Eher etwas für Kinder^^°
Japanische Schauspieler fallen mir spontan auch keine ein, was dadran liegt, dass ich keine kenne XD
nutpen
Hyperdetektiv

Beiträge: 1711


 

Gesendet: 22:05 - 16.09.2006

also wenn bill murray mitspielt dann guck ich den film auf jeden fall
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 01:24 - 17.09.2006

Zitat:
Der einzige japanische Film, den ich bewusst als japanischen gesehen habe, ist "Mozhra 1".
Meinst du eventuell Mothra?
Wenn ja, ich glaube den (sogar mehrere Teile) habe ich auch mal gesehen ... ist nur schon ewig her und besonders gut fand ich ihn nicht >.>

Zu Lost in Translation ... der Film klappert im Grunde ein Japan-Klischee nach dem anderen ab ...
... ich kann mich irgendwie nicht entscheiden ob ich ihn gut oder schlecht finde ... relativ ruhiger Film,
aber andererseits zieht er sich auch nicht ... wobei die handlung nicht das wahre ist ... nya ... weiß nicht oô
DeeKay
Meisterdetektiv

Beiträge: 3072


 

Gesendet: 02:50 - 17.09.2006

also ich hab ihn auch gesehn, und fand ihn gut. das mit den klischees stimmt^^
und die story war auch nicht grad der burner.
aber um nur mal so nen ruhigen, teilweise komischen film, der zwei amis in japan zeigt, zu sehen, ist er ganz nett. +g+
akemi
Superdetektiv

Beiträge: 732


 

Gesendet: 10:29 - 17.09.2006

hat jemand mal "tampopo" gesehen?
er ist soooooo witzig ^-^
kam mal auf arte (japanisch mit deutschem untertitel) und handelt u.a. von einer frau, die ein nudelresaurant eröffnen will, erst mal aber das suppe kochen lernen muss...
ich fand ihn echt klasse xD
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 14:19 - 17.09.2006

Ich habe "Tampopo" auch gesehen, aber irgendwie weiß ich mit dem Film nicht
so recht etwas anzufangen.

Die Grundstory ist eigentlich nicht so spannend, auch die Zusatzszenen
sind eigentlich nicht das wahre. Andererseits sind Grundstory und Zusatzszenen
wieder eine interessante Mischung.

Wirklich begeistert hat mich der Film aber eindeutig nicht ^^'
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 22:03 - 17.09.2006

@ Kyomi: Yupp, den meinte ich. Soweit ich weiß, sind es drei Teile. Die letzten hab ich mir aber nicht angetan.
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 19:13 - 24.09.2006

"Lost in Translation" habe ich vor einer Weile gesehen und auch ich konnte mich nicht recht entscheiden, wie ich nun diesen Film finden sollte.
Die Klischees sind teilweise echt stark inszeniert worden, doch es gab auch stellen, bei denen ich echt lachen musste. ^^
Allerdings werde ich diesen Movie wohl nicht ein zweites Mal angucken.
DeeKay
Meisterdetektiv

Beiträge: 3072


 

Gesendet: 20:21 - 08.10.2006

LAST SAMURAI
jetzt, auf Pro Sieben

Militärischer Ehrenkodex? Soldatische Tugenden? Die Kriegsverbrechen an den Indianern haben Captain Algren (Tom Cruise) die Illusionen geraubt. 1876 geht der verbitterte Bürgerkriegsheld als Militärberater nach Japan, um die kaiserlichen Truppen für den Kampf gegen aufständische Samurai zu trainieren. Doch bereits die erste Schlacht endet im Desaster. In monatelanger Gefangenschaft lernt Algren die Traditionen und Denkweisen seiner Gegner kennen – und schätzen. Angewidert von der kulturellen Arroganz seiner Landsleute und der Kriegsmaschinerie des Industriezeitalters, die auch den Tod zum Massenprodukt macht, wechselt der Amerikaner am Ende die Seiten…Ein Abenteuer im XL-Format, frei nach historischen Tatsachen, toll gespielt –von Tom Cruise ebenso wie von seinen japanischen Kollegen, die ihm des Öfteren die Show stehlen.

also ich schau ihn mir an, ist sicher gut.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Japanische Filme & Schauspieler... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Japanische Filme & Schauspieler...
 



Version 3.1 | Load: 0.001777 | S: 1_4