Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Okkultismus
 


Autor Mitteilung
noishe
Meisterdetektiv

Beiträge: 5556


 

Gesendet: 21:04 - 14.07.2006

nun es ist die warheit ~
wenn du etwas anderes meinst ... bitte
ich hab kein problem damit
aber du musst meine meinung auch respektieren, und die ist numa, dass es keinen gott oder irgentsowas gibt
1412
Privatdetektiv

Beiträge: 263


 

Gesendet: 21:06 - 14.07.2006

Hoffnung
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 21:06 - 14.07.2006

ich hab ja auch gesagt es is eure meinung....
ich wollte nur schreiben was ich drüber denke...
noishe
Meisterdetektiv

Beiträge: 5556


 

Gesendet: 21:13 - 14.07.2006

@1412 was meinst du damit?
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 21:15 - 14.07.2006

ich hab des jetzt so verstanden das er meint das es die hoffnung auch nich gibt..XDXDXDXD..
ja wie meinst du das..??
1412
Privatdetektiv

Beiträge: 263


 

Gesendet: 21:15 - 14.07.2006

das verlangen zu leben den sinn zu entdecken und hoffen okay ich weis ein bisschen schwer zu erklären aber vllt. hauts so ungefähr hin
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 19:09 - 02.12.2006

..hab scho lang net mehr reingeschrieben...nja aber ich kann sagen das ich fast von losbin....ich denke ich schaff des iwie--....-.-
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 21:38 - 02.12.2006

@Heiji-San: Klar schaffst du das! *daumendrück* Es gibt immer einen Ausweg (ich bin Optimist, aber das lässt sich nicht ändern)!

Vor ein paar Wochen habe ich mit ein paar Freunde spasseshalber Runen gelegt. Bei dem Hilfsbuch hat man gemerkt, wie sehr der Autor an das geglaubt hat, echt schlimm.
Was ich aber an solchen Vorhersagemethoden genial finde, ist, dass jeder sie anders auslegen kann.
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 22:17 - 02.12.2006

@ Heiji_san : Ich glaub an dich, dass du das schaffst, davon ganz wegzukommen!!!

@ taipan: Das stimmt, kommen bei Runen nicht immer irgendwelche nichtssagenden Aussagen raus, die man sich dann passend interpretieren kann? Oder schmeiß ich das gerade mit irgendner anderen Wahrsagetechnik durcheinander? *sich nicht sicher ist*

@ topic: Ich finde solche Sachen wie Gläserrücken oder Kartenlegen eigentlich ganz lustig (wenn man es selbst macht), weil ich sowieso nicht daran glaube. Das jetzt nicht falsch verstehen, ich bin absolut gegen dieses sektenartige Anrufen von iwelchen bösen Mächten oder dem "Teufel"!!! Mit soetwas kann man nicht die Zukunft sehen, es sei denn, sie wird durch den festen Glauben an so eine Vorhersage (wie z.B. morgen wirst du dir das Bein brechen) durch das Unterbewusstsein des Menschen wahr, also dass die Person die ganze Zeit im Kopf hat "ich werde mir heute das Bein brechen" und deswegen nicht darauf achtet, was sie tut und sich dann dadurch tatsächlich das Bein bricht. Die Ursache dafür ist dann aber nicht die Vorhersage, sondern die Person selbst, weil sie so fest von der Wahrheit der Vorhersage überzeugt war/ist.
Sprich, Leute, die keinen starken Charakter haben, sondern eine eher labile Psyche haben, sind durch Okkultismus sehr leicht beeinflussbar oder auch manipulierbar. Deshalb birgt er auch viele Gefahren...
Von dem ernsthaften betreiben von Okkultismus kann ich euch nur abraten!!!!!!
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 22:27 - 02.12.2006

@Shiori: Genau. Wir haben Wotans-Zauber gemacht, bei dem man sich eine Frage stellt und danach zieht man eine einzelne Rune. Je nach Lage (Kopf oder normal) musste man dann die Bedeutung lesen. Ich weiss ja nicht, was die anderen so gefragt haben, aber bei allen meinen Freundinnen (und wir waren zu viert) kam heraus, dass unser Leben sich ändern wird, aber dass wir mit Stärke dem neuen Schicksal standhalten werden. Es waren vier verschiedene Runen, doch alle haben etwas in diese Richtung ausgesagt.
Sogar bei der einzigen "shclechten" Rune Nautiz ist das herausgekommen..

Die eine Freundin hat erzählt, dass ich Mutter dieses Urteil auch einmal gemacht habe, aber sie wollte testen, was beim nächsten Mal herauskommt. Anscheinend hat sie genau dieselbe Rune gezogen, aber ich finde, dass ist dann einfach Zufall. Ich glaube nicht daran, es ist einfach lustig, ein bisschen damit zu 'spielen' und es hat gerade zu unserem Halloweenabend gepasst. Gläserrücken würde ich allerdings nie machen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- Okkultismus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Okkultismus
 



Version 3.1 | Load: 0.001734 | S: 1_4