GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Dokumente lassen sich nicht öffnen
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:33 - 02.05.2007

Vielleicht hilft es, wenn Du Office noch einmal deinstallierst und anschließend noch einmal neu draufspielst.
Denn es betrifft ja nur die Dinge wie Word, Excel, PowerPoint usw., die zu Office gehören.
Da andere Daten wie Programme gelesen werden können, muss ja die DVD in Ordnung sein.

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:34 - 02.05.2007

Lassen sich alle Dateien in der Partition nicht öffnen?
Wenn das so wäre, würde ich mal Testdisk ausprobieren.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 21:58 - 02.05.2007

Einige Daten in der Partition lassen sich öffnen. Office wurde auch schon deinstalliert und neu aufgespielt, ebenso die Updates. Alles jedoch ohne Erfolg. Hätte nie gedacht, daß es mich mal so erwischt.

Jetzt gehe ich erst einmal schlafen, morgen ist ein langer Tag, melde mich dann wieder. Danke für Eure Unterstützung.



Gruß Donald
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 22:51 - 02.05.2007

Ich hatte mal ein ähnliches Problem... Installiere mal NetFramework... danach lief bei mir alles wieder... Win 2000 benutzt diese Unterstützung und vielleicht liegt da der Hase begraben... du hast ja die Dokumente in der Umgebung von win2000 erfaßt.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 11:38 - 04.05.2007

Die Installation von NetFramework brachte keinen Erfolg. Ich habe mal in meinem Fundus gewühlt und noch aine alte Version von Office 97 gefunden. Auch hier habe ich das gleiche Problem. Wenn ich Outlook öffnen will erscheint der Hinweis, daß der Informationsdienst nicht konfiguriert wurde, was immer das auch heißen mag. Bilder kann ich öffnen, aber keine Office-Dateien. Ebenso lassen sich die Sicherungen der Programmdownloads öffnen und installieren. Wenn das nicht bald funktioniert, dann habe ich ein ernstes Problem. Notfalls muß ich mich wieder vom XP trennen und das 2000er weiterverwenden.



Gruß Donald
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:52 - 04.05.2007

Donald, ich hab hier schon mal was zum Setup von Outlook 2000 gefunden

http://www.outlook-net.de/2.htm
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:01 - 04.05.2007

Und hier sagt Mikkysoft noch was zu Deiner Fehlermeldung:

http://support.microsoft.com/kb/917126/de
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:06 - 04.05.2007

Mal ne ganz blöde Frage: ist dein XP über Internet aktiviert?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 16:12 - 04.05.2007

Windows XP ist über Internet aktiviert.

Mittlerweile funktioniert das Outlook wieder einwandfrei. Der Fehler lag im Pst-Dateisystem. Das habe ich mit CopyPST wieder hinbekommen.

Somit habe ich wieder Zugriff auf sämtliche Kontaktdaten.

Nur vereinzelte Dateien lassen sich immer noch nicht öffnen, wie Word-, Excel, PowerPoint und PDF-Dokumente. Das Neuanlegen und Auslesen dieser Dateien funktioniert, nur nicht die unter Windows 2000 gebrannten.



Gruß Donald
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:28 - 04.05.2007

Da fällt mir schon mal ein ganzer Sack Steine vom Herzen!

Und wenn es nur vereinzelte Dateien sind, kannst Du sie ja evtl. noch irgendwie retten.
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, die Daten, an die Du nicht mehr herankommst, auf einem anderen Rechner zu öffnen, dort zu speichern und noch einmal neu zu brennen.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Dokumente lassen sich nicht öffnen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Dokumente lassen sich nicht öffnen
 



Version 3.1 | Load: 0.004270 | S: 1_2