GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch am Donnerstag
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 21:59 - 30.04.2009

Wölfchen, schau mal nach im >>Arbeitszeitgesetz<<
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 22:01 - 30.04.2009

...bin auch noch da und habe mir eine Lende und Spaghetti reingezogen. Hab ich einen Hunger gehabt.
hema936
Spam - Kaiser

Beiträge: 8326


 

Gesendet: 22:04 - 30.04.2009

Hallo Gotti, na das hat sicher geschmeckt...

@Nubira, da hba ich schon reingeschaut, aber bis auf die 11 Stunden Ruhezeit zwischen zwei Schichten (die werden immer genau so auch eingehalten) steht da leider nichts!!! Demnach kann man also eine unbegrenzte Zahl von Tagen hintereinander arbeiten, ohne Freizeit??? kann ich ja gar nicht glauben... also ich bin heute total erledigt, noch dazu , weil heute mal wieder die Anrufzahl wahnsinnig war...
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 22:07 - 30.04.2009


Hallo Marina, ich glaube auch, dass das nicht in Ordnung ist.
Kann es vielleicht sein, dass Du etwas zu oft sagst : "ist ok, ich mach das schon" ?
Ich mache es auch nicht anders ............. nur um den mies bezahlten Job zu behalten.
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 22:08 - 30.04.2009

Zitat:
weil heute mal wieder die Anrufzahl wahnsinnig war...

...Du machst wirklich einen Knochenjob. Hut ziehe!
hema936
Spam - Kaiser

Beiträge: 8326


 

Gesendet: 22:10 - 30.04.2009

Martin, das mag ja sein, aber irgendwann ist auch bei mir Schluss!!! Ich habe das auch bei unserer Schichtleitung und bei unserer Chefin beanstandet, aber leider ohne Erfolg, stattdessen kam heute die Frage:Wie lange kannst du deine Schicht denn heute noch verlängern??Ich bin aber pünktlich gegangen...

Zitat:
Du machst wirklich einen Knochenjob
Gotti, ich habe heute in 6 Stunden über 120 Leuten geholfen... da bin ich total "ausgetrocknet"... wie gut dass ich hier nur schreiben muss und nicht mehr reden...
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 22:12 - 30.04.2009

Lies mal genau nach, was bei § 11 und § 12 steht!
hema936
Spam - Kaiser

Beiträge: 8326


 

Gesendet: 22:12 - 30.04.2009

Ich kann mir aber nun leider nicht wirklich denken, dass es kein Gesetz darüber gibt, wieviele Tage man ohne frei zu haben, arbeiten kann... gibt doch sonst für alles eine Regel...
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 22:16 - 30.04.2009


Ich finde es einfach nur sehr schlimm, wie Du ausgebeutet wirst, Marina !
Und wir können fast nicht dagegen machen !
Draußen stehen unsere Nachfolger und warten !!!!!!
hema936
Spam - Kaiser

Beiträge: 8326


 

Gesendet: 22:18 - 30.04.2009

tja, da steht ja leider nur drin, dass ich 15 Sonntage im Jahr frei haben muss, aber leider auch nur, dass ich für Sonntagsarbeit innerhalb 14 Tagen einen freien Tag bekommen muss, den hab ich ja dann so zu sagen morgen habe...und auch nur, wenn es arbeitstechnisch nichts gegenteiliges gibt.. also, bleibt alles im Recht der Firma und ich kann mich zwar aufregen habe aber keinerlei Rechtsgrundlage, schade eigentlich, hätte gern mal den Versuch gemacht..

nun gut, dann will ich mich jetzt aber auch nicht mehr darüber aufregen, ändert ja nichts mehr.. ich geniesse morgen meinen freien Tag in vollen Zügen und werde das schöne Wetter in der Natur begucken...

Nubira, ich danke dir, dass Du gleich mit geschaut hast

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- Stammtisch am Donnerstag -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch am Donnerstag
 



Version 3.1 | Load: 0.002614 | S: 1_14