GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Vista und XP parallel installieren
 


Autor Mitteilung
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:17 - 19.04.2007

Habe heute VirtualPC 07 und Vista als Gastsystem installiert. Das ging (entgegen den Vorgaben von Microsoft) sogar auf dem bestehenden XP-System, dank dem Artikel in der aktuellen CHIP-Ausgabe 05/07 (incl. VirtualPC auf Heft-CD).

Bevor Du Vista komplett installierst ist das vll. die probateste Lösung. So kannst Du gleichzeitig Deine alten Programme weiternutzen und gefahrlos mit Vista experimentieren.
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 21:24 - 19.04.2007

danke coasti, klingt schön einfach. würde mich glatt dafür entscheiden, außer jemand hat ein argument warum eine echt-installation besser wäre?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:41 - 19.04.2007

Bevor du jetzt alles platt machst:
schliess doch mal deine alte Festplatte vom alten PC an den neuen PC an, wenn sich auf dem Motherboard ein zweiter IDE Anschluss befindet.
Hänge die vorhandene Platte einfach mal ab. Dann versuch zu booten.
Sollte es nicht klappen, erkennt Windows XP auf der alten Platte die neue Umgebung nicht. Dann müsstest du eine Reparaturinstallation mit deiner alten XP CD machen.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 21:43 - 19.04.2007

Zitat:
außer jemand hat ein argument warum eine echt-installation besser wäre?

na wenn du unbedingt willst: also bei mir war XP als virtuelles System auf XP ziemlich langsam. Kann sein dass es an der Hardware liegt, also wenn du nen Highend-PC hast könnte es klappen.
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 22:23 - 19.04.2007

@ cohagen
ahhhh, ich glaube jetzt verstehe ich dich. du meinst die alte festplatte, auf der xp drauf ist? das geht nicht, weil es gerade die festplatte ist, die mir abkackt. ich habe eine zweite nachträglich installierte festplatte, auf der aber kein betr.sys ist. könnte natürlich meine xp auf diese festplatte draufspielen. aber wenn sie am mobo anzuschließen wäre, würdest du für ein betr.sys auf jeder platte plädieren? und warum?
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 22:26 - 19.04.2007

@koal
na ja, alles relativ. intel core 2 6400 2,13ghz.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:35 - 19.04.2007

Zitat:
meine zweite alte, noch funktionierende Festplatte aus dem alten PC im neuen einbauen und darauf XP installieren

Aufgrund dieser Aussage bin ich davon ausgegangen, dass die Festplatte mit XP im alten PC funktioniert hat.
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 22:37 - 19.04.2007

sorry, deutsche sprache, schwere sprache. und?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:58 - 19.04.2007

Windows XP nach Vista zu installieren ist problematisch.
Lies dir dazu mal diesen >THREAD< durch.

Seiten mit Postings: 1 2

- Vista und XP parallel installieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Vista und XP parallel installieren
 



Version 3.1 | Load: 0.003036 | S: 1_2