Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Reitkunst oder Kraftsport ?
 


Autor Mitteilung
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 11:57 - 12.10.2003

Vor 2 wochen haben wir ein Springturnier in Essen Fischlaken besucht. Bei der A Klasse durften wir 2 Extremsituationen beobachten. Ein junge Mann der seiner eigene Wut/verletzte Stolz am Pferd so ausgelassen hat weil es der 2, Sprung verweigert hat das er sofort disqualifiziert war, und die Gewinnerin, eine junge Frau die so ein beziehung zu ihren Pferd hat und dauernd mit berühigende Worte gesprochen hat. Als sie zum Pferd liebevoll sagte,"Komm Rosty, das ist der Letzte", war ich nicht der Einzige der ein paar Freudenstränen für das paar in die Augen hatte.
Anonymous


 

Gesendet: 19:56 - 13.10.2003

Hmm.. was machen die auf den Bildern denn? Tauziehen mit Pferd?

Ich kann nicht gut reiten und weiß das, allerdings sitze selbst ich besser auf nem Pferd als DAS.
Nicole
Power-User

Beiträge: 137


 

Gesendet: 20:26 - 13.10.2003


*sumsumsum*...

Ich weiß nicht...ich find sowas unnötig. Das ist nur Sport. Kein Vergnügen , keine Tierliebe. Ein Handhaben mit einem Sportgerät....

Mir reicht es, mein Mädchen zu reiten. Ich häng wie ein "Sack"auf ihr , im Gelände gibt mir keiner Haltungsnoten , wir tukkern gemütlich durch die Landschaft und wenn meine Dicke mal der Meinung ist, sie müsste sich kurz mal was neues ansehn , dann bleiben wir auch mal gemütlich 1-2 Minuten stehn , ich lehn mich zurück , sie schaut , und wenn die Neugierde befriedigt ist ,gehts weiter... in der Ruhe liegt die Kraft...
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 14:57 - 28.12.2003

Mein Kommentar dazu wäre zu lang.
Nur soviel - als 10-jährige Ponyfohlen bekommen, zweijährig "eingeritten" ohne Anleitung und Aufsicht, dreijährig bis sechsjährig in Reiterwettbewerben und E-Springen geritten und sogar plaziert worden (staune ich selbst noch drüber, reiten konnte ich nicht...) und dann Pferd kaputt. Aber das was die da zeigen, konnte ich damals auch - ohne Unterricht und Anleitung...hab das Pony noch...wird im März 20 und wird nun verwöhnt und umsorgt als kleiner "Schadensersatz". Zumindest das bin ich ihr schuldig...und schäme mich noch heute so dafür. Aber ich habe viel daraus gelernt und setze mich nun aktiv gegen sowas ein! Bin erst seit heute hier dabei - aber hier sind ja lauter so Verrückte wie ich! *freu*!!!
Leonie

Seiten mit Postings: 1 2

- Reitkunst oder Kraftsport ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Reitkunst oder Kraftsport ?
 



Version 3.1 | Load: 0.004209 | S: 1_9