GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch am Montag-Folklore International-
 


Autor Mitteilung
Speedy1222
Spam - König

Beiträge: 3324


 

Gesendet: 21:03 - 27.04.2009

Zitat:
Also Do auf 1. Mai werden wir garantiert einen Strömungsabriß hinlegen. Vom Feinsten.


Na da wünsch ich euch Gutes Gelingen !!!!!!!! Woran ich nicht den geringsten Zweifel habe......
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 21:11 - 27.04.2009

Gotti, dann leg mal los, sobald du Zeit hast
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 21:17 - 27.04.2009


Na, hier gehts ja ab !
10 Minuten nicht geschaut und schon sind 3 Seiten voll.
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 21:19 - 27.04.2009

Dino, Mail bek.?
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 21:21 - 27.04.2009

Und wenn ich auf aktualisieren klicke, hab ich immer schon mindestens 5 Beiträge verpasst.
Ich glaub, ich mach die Kiste für heute mal aus, vielleicht ist es morgen besser mit dem Internet.
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 21:39 - 27.04.2009

Zitat:
Dino, Mail bek.?


Antwort ist raus !
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 21:44 - 27.04.2009

Ok.Antwort erhalten.
Ich arbeite hier an einer Geburtstagskarte und irgendwie gefällt mir nix.
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 22:53 - 27.04.2009

Amanda, hier noch mal die Zusammenfassung von der "Tour Rathlin Island"
Start 06:00 UTC
Zunächst FL 100 ( Flugfläche )
Gute Sichtflugbedingungen
Später IFR ( Instrumentenflug )
Stellenweise gute Blauthermik

Flugstrecke:
Langenhagen › Groningen › Hollum › Belford › Glasgow ( Tank Sicherheitsstop )
Rahtlin Island ( querab hatten wir Mull of Kentire, bekannt durch den Mc Cartney Song, ist aber nicht mein Fall ) › Isle of Man › Birmingham › Rotterdam › Langenhagen

Insgesamt sind wir 2230,2 Km geflogen, Reisegeschwindigkeit lag bei 256km/h, das entspricht etwa 68% der Motorenleistung, womit wir auch einen sehr günstigen Treibstoffverbrauch hatten.
Unser Muster ( Flugzeug ) war die DA-42 ( 2-Mot )
Unglaublich sanft zu steuern, nie nervös, selbst bei bockigem Anflug auf Glasgow ( Abwinde der Highlands ) konnten wir sogar slippen ( schräg anfliegen )
Geflogen bin ich mal wieder mit meinem ehem. Ausbilder.
Der hat als Linienpilot 32000!! Flugstunden hinter sich und ist ein unglaublicher Praktiker von dem ich ständig dazulernen kann.

Gesamtstrecke 2230,34km, davon 1052,39km über freies Wasser ( Nordsee, Irische See, Ärmelkanal )
Insgesamt 78% Sichtflug ( VFR ), Rest IFR ( Instrumentenflug )
Die Flugplanung habe ich gemacht, da mein Ausbilder Irland und Schottlandfan ist, habe ich das dann so arrangiert.
Er wußte ja ( zunächst ) nichts von meinem Ziel.
So, mache mich ab in die Falle.
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 07:21 - 28.04.2009

Gotti, könnte mich mit dir stundenlang darüber unterhalten, das ist so faszinierend. Ich würd auch gerne mal so eine Maschine fliegen.Aber auch Irland und Schottland find ich wunderschön.Danke dir. Kannst ruhig nächstes mal wieder was von deinen Flügen erzählen oder wo du noch alles gewesen bist.
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 09:19 - 28.04.2009

Zitat:
Ich würd auch gerne mal so eine Maschine fliegen.
Freut mich, daß Du auch wie Martin den Flugvirus inne hast.( gibt nichts Fasziniererendes )
Wenn ich mal eine eigene Maschine habe ( muß erst mal mit dem Finanzamt abrechnen, das dauert noch ) dann biste dabei.

Bei den beiden Mustern, die ich leihweise bekomme, darf ich keine Personen ( Gäste ) aus versicherungsrechtlichen Gründen mitnehmen. Das sind beides Geschäftsflugzeuge.
Ich bekomme diesbezüglich immer wieder mal Anfragen, ob mitfliegen ja/nein und muß dann schweren Herzens ablehnen.

Natürlich kannst Du auch mal selbst steuern, das geht sehr kostengünstig über das "Pinch Hitter Verfahren".( Notfallverfahren )
Da wirst Du je nach Muster perfekt eingewiesen, wie man/frau in Notfällen auch ohne den Pilotenschein eine Maschine sicher starten, navigieren und vor allem landen kann.
Solche Fälle gab es schon, wo der Pilot am Steuerknüppel zusammensackte und dann solch eine Person das unvermeidliche Ende ( Absturz ) verhindern konnte.
Jede Flugschule kann Pinch Hitter durchführen.
Du brauchst dafür nur einen allgemeinen ärztlichen Attest, der Dir bescheinigt, daß Du gesundheitlich in O. bist.
Nicht zu verwechseln mit dem Medical ( fliegerärztliches Tauglichkeitszeugnis , das ist eine andere Nummer.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- Stammtisch am Montag-Folklore International- -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch am Montag-Folklore International-
 



Version 3.1 | Load: 0.003175 | S: 1_14