Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Gosho´s Zeichenstil
 


Autor Mitteilung
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 15:26 - 21.05.2007

@Ran: Nyo^^ Ich finds schon iwie besser dass er Ran nicht mehr nur bis zum Knie reicht o.O Auch wenn der kleine Conan mit dem großen Kopf auch nicht so verkehrt war^^

@dAi: Mit Chibi-Conan meinte ich z.B. an der Stelle, wo Ran grade Shinichis Haus betritt^^ Da zappelt er so hin- und her und sagt *verstecken?! Wo denn?!* oder so xD
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 16:58 - 21.05.2007

Goshos Zeichenstil...

...hat meiner Meinung nach in letzter Zeit etwas nachgelassen. Damit meine ich nicht die Augen etc., sondern eher die Proportionen und die Gesichtsausdrücke allgemein. Manchmal siehts gut aus, manchmal nicht.

[Link zum eingefügten Bild]

Links würde ich sagen, er hatte viel Lust. Rechts würde ich sagen, er hatte einen schlechten Tag. ;-)
Solche Szenen kamen schon oft vor und die hat er erfolgreich gemeistert.

Mir ist besonders bei Shuichi Akai aufgefallen, dass dieser manchmal etwas komisch und anders aussieht.

So, und damit es nicht wieder falsch verstanden wird: Ich finde den Zeichenstil nach wie vor gut, aber der Zeichenstil drückt sehr viel über den Zeichner aus. Wenn er schlechter wird, hat der Zeichner keine Lust mehr. Und bei "Conan" beobachte ich schon länger, dass der Zeichenstil (jedenfalls für mich) mal besser war. Vielleicht ist er auch nur überanstrengt und strotzt voller Ideen, sodass er zu müde ist. ;-)

Oder arbeitet er derzeit hart an "Tell Me A Lie"...?

Fragen über Fragen...
DarkAi
Hyperdetektiv

Beiträge: 2230


 

Gesendet: 17:03 - 21.05.2007

Tell me an lie ist und bleibt ein One Shot. da wird er sicher nicht mehr dran arbeiten XD
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 14:15 - 22.05.2007

Naja, das könnte auch darauf hindeuten, dass er unter Zeitdruck stand, weil er krank war oder so^^ Wer weiß... Und manche Fälle wollte er vl auch einfach nur schnell fertig haben, weil er wieder eine neue Idee hatte^^ Das Phänomen ist bei Mangakas und Schriftstellern nicht grade das seltenste ^-^
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 19:46 - 10.12.2011

Im Mange finde ich hat sich Goshos Zeichenstil extrem verändert, aber zum Positiven meiner Meinung nach. Die Zeichnungen am Anfang finde ich auch schön, sonst hätte ich mir die Bücher damals nicht geholt (obwohl die Story ausschlaggebender war!), aber irgendwie mag ich die Gesichter jetzt lieber.

Nur im Anime....hmm, da hat sich doch einiges getan. Zeichnet Gosho da eigentlich aktiv dran mit? Das weiß ich gar nicht. Bei Sailor Moon war das ja auch so, dass die Mangaka den Anime nicht mitgezeichnet hat und sogar überrascht war, wie die Figuren später aussahen (ist ja auch ein krasser Gegensatz gewesen!...und ja, ich war mal Sailor Moon Fan, jeder hat seine dunkle Vergangenheit ^^").
Bei Detektiv Conan, dem Anime, fand ich den Zeichnestil mittendrin am besten. Manche Folgen erscheinen mir jetzt so lieblos, teilweise sind die Figuren viel zu kantig und dünn gezeichnet. Ich hab dann immer Angst, mich an den Schultern von Ran und Co zu verletzen!
Auch die neuesten Folgen (japanisch) sind so völlig anders als die ersten Folgen. Wenn ich allein dran denke, wie sich Takagi verändert hat. In den ersten Folgen, wo er Auftritte hatte, unterschied er sich sehr von seinem Manga-Pendant. In den neueren Folgen sieht er diesem jedoch ähnlicher.
Aber im Anime schwankt der Stil schon sehr, wie ich finde.
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 19:50 - 10.12.2011

Mir gefallen die Anime-Zeichnungen um das Jahr 2001 herum auch am besten. In den letzten paar Jahren haben sich die Figuren erneut etwas gewandelt.

Aber das ist wohl normal so, denn die Zeichner kündigen ja auch irgendwann mal, sterben, sind krank, im Urlaub etc. und dann sitzt da ein anderer, der das macht. Schon erkennt man kleine Unterschiede.
Tsuki no akari
Anfänger

Beiträge: 9


 

Gesendet: 00:07 - 14.12.2011

@HeijiAP: Heyheyhey, ich bin immernoch Sailor Moon Fan... ~~ ! Und bei SM gefielen mir manche Episoden auch nicht so gut... das war vor allem in den ersten Staffeln häufig so, dass der Zeichenstil von einer Folge zur nächsten sich änderte..

Ich mag den Zeichenstil sehr gerne... sowohl vom Manga als auch vom Anime. Als nicht Shojo Anime/Manga ist es natürlich nicht so gekünstelt... ^^ allerdings gefallen mir die neueren Zeichnungen nicht so, da muss ich Heiji Recht geben... so dünn und anders...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- Gosho´s Zeichenstil -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Gosho´s Zeichenstil
 



Version 3.1 | Load: 0.005402 | S: 1_4