GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› PS2 am PC
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:34 - 12.04.2007

Dieser Adapter ist für den Fernseher.
Bei mir hängt an so einem Teil eine Spiele-Konsole am Videorecorder, weil am Fernseher kein Anschluss mehr frei war.

Nubira
Alucad66
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 22:58 - 12.04.2007

jap genau deshalb hab ich ja so ein Teil
aber Piranha sagte das ich einen Chinch ... Adapter brauch hab ich bei ebay eingegeben und hat mir das angezeigt...
Also was soll ich denn jetzt tun? mir so ein Kabel kaufen oder erstmal...???
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 23:23 - 12.04.2007

Piranha hat geschrieben:
Zitat:
braucht man nur einen Adapter Scart auf Chinch
Beim GameCube ist das sogar andersrum, da gibt es gleich das passende Chinch Kabel samt Adapter auf Scart, da lasse ich einfach den Adapter weg und stecke den Chinch Anschluss direkt in den Composite-in vom TV Tuner
Nur für Audio brauche ich noch einen zusätzlichen Adapter, 2 mal Chinch auf einmal 3,5mm Klinke, was dann direkt in den Line-in der Soundkarte geht


Dabei ist wichtig, in welchen Anschluss am Rechner alles gesteckt wird:
Bild: in den Composite-in vom TV Tuner
Ton: in den Line-in der Soundkarte

Nubira
Alucad66
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 19:21 - 13.04.2007

mh bei dir klingt das so leicht habe aber nun alle möglichen Kombinationen ausprobiert aber keine führter zu einem Bild in meinem TV Programm von MAgix auf dem S-VHS Kanal
außerdem sind die Klinkenstecker der PS2 zu klein denk ich jedenfalls weil sie sehr leicht wieder aus dem Anschluss raus gehen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:31 - 13.04.2007

>HIER< hab ich noch einen Link gefunden, wo es jemand geschafft hat,
vielleicht kannst Du damit ja was anfangen.
Das Ding werden wir doch auf die Reihe bekommen!

Nubira
Alucad66
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 19:43 - 13.04.2007

uihh danke Nubira das mit dem Monitor Kabel klingt ganz gut ( hab vor kurzen einen neuen bekommen)
und da werd ich mir mal das Kabel für 15 Euro bestellen
danke

mfg Alu
Alucad66
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 19:06 - 16.04.2007

mh ok nächstes Problem -.-
hab am Monitor keinene S-VHS Anschluss und wie hier beschrieben würde kann ich es nur noch über die TV-Karte machen aber bei den vielen Problemen die da auftreten können zögere ich noch ob ich die 15 Euro wirklich ausgeben sollte
Weitere Hilfen?
Alucad66
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 18:09 - 27.04.2007

Ist ja schön das das Thema nun abgehagt ist für euch aber nicht für mich, es geht nämlich noch nicht! -.-
Ich brauch so ein SVHS Kabel das weiß ich aber wo bekomm ich das her? das von amazon ist mir zu teuer weil ich auch nicht genau weiß ob es dann auch wirklich klappt wenn ich das Kabel habe, gibt es denn keine weitere Möglichkeit?

Seiten mit Postings: 1 2

- PS2 am PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› PS2 am PC
 



Version 3.1 | Load: 0.003468 | S: 1_2