Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Wie findet ihr Japan? [2]
 


Autor Mitteilung
kaito-natalie
Superdetektiv

Beiträge: 887


 

Gesendet: 16:04 - 09.01.2012

& noch was. Die Bahn kommt verdammt noch mal pünktlich!

Zitat:
Andersrum könnten sich die Japan aber von uns auch ab und an etwas absehen. In Deutschland
wäre es doch eigentlich zb. ganz selbstverständlich für eine alte Person im Bus etc. aufzustehen.
Das gibt es in Japan eher seltener. "Nächstenliebe" ist etwas eher westliches. Japanische Freundlichkeit
basiert auf anderen Motiven.


Da bin ich aber anderer Meinung. Jedenfalls kleine Kinder helfen doch nach der Schule den älteren Menschen. Die haben doch viel Respekt?! Finde ich mal. Jedenfalls in den kleineren Dörfern. Oder irre ich mich da? Ich glaube so eine Reportage gesehen zu haben Aber ich war auch noch nie in Japan, spreche somit nicht aus eigener Erfahrung.
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 18:29 - 09.01.2012

Das würde ich jetzt zu den "anderen Motiven" zählen: Respekt vor den Älteren. Und ich nehme an, dass in deinem Beispiel sind dann auch Personen, die die Kinder kennen, oder? Generell läuft in Dörfern wohl einiges anders, als in der Stadt. Da ist man dann aber auch eher eine Gruppe und keine
Anhäufung von Fremden. Gegenseitige Hilfe läuft in erster Linie innerhalb von "Gruppen" ab.

Und basiert nicht ein ganzer Teil der japanischen Freundlichkeit auf "Tatemae"?

Keily
Superdetektiv

Beiträge: 1164


 

Gesendet: 13:28 - 15.01.2012

Ich finde ab und zu das die ihre Dörfer etwas nah ans meer bauen.
deswegen uberflutet bei denen immer alles so schnell
Magic Kaito
Anfänger

Beiträge: 14


 

Gesendet: 19:44 - 01.10.2012

Ich liebe Japan und würde am liebsten Mal dahin...*-*
Aber ich bin noch minderjährig und meine Eltern...naja...haben für Japan nicht sehr viel übrig.
Und erst recht nicht nach dem Unfall 'Fukushima'...:(

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Wie findet ihr Japan? [2] -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Wie findet ihr Japan? [2]
 



Version 3.1 | Load: 0.003016 | S: 1_4