Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Wie findet ihr Japan? [2]
 


Autor Mitteilung
night_baroness
Schülerdetektiv

Beiträge: 86


 

Gesendet: 23:01 - 08.10.2010

Maronir: Du Glückskind!!!!!
Will auch ma nach Japan...es hat sich bei mir schon so in den Kopf gesetzt, dass ich mein Freunde und Familie voll damit nerve XDDD Bei mir ist echt die Reiselust geweckt....
Mel
Anfänger

Beiträge: 50


 

Gesendet: 09:17 - 12.10.2010

Ich will auch unbedingt nach Japan! Wenn ich einen Beruf habe spare ich die ganze Zeit bis ich in einem Jahr mal 1x Monat nach Japan kann! Osaka & Tokio! :D
Manchmal bringen mir Arbeitskollegen von meiner Mom was aus Japan mit! ^^ Dann freue ich mich voll.
Habe schon ein Lesezeichen, eine kleinen Beutel aus Kimono-stuff und eine kleine Kosmetiktasche aus Japan: :)
Haibaran
Anfänger

Beiträge: 14


 

Gesendet: 18:18 - 06.02.2011

ja, ja, die Japaner.
schon ein eigentümliches Volk
Allein dass da überall so Knuddelviecher wie Pokemon rumrennen was in Deutschland als Kinderkram abgetan wird. Dann gibts da ja diese Hightech-Städte und daneben so traditionelle Dörfer, cool.

Ja Japan ist schon toll
ich kenne ein Bild von einer japanischen Werbetafel da ist ein Japaner drauf der grinst wie dieses Kinderriegel-Gör. Lol.
blackanime
Anfänger

Beiträge: 8


 

Gesendet: 15:42 - 15.02.2011

Japan hatt voll colle Games und Serien ich finde das Land Super. Es gehört zu meinen Lieblingsländern.
Dancing Man
Anfänger

Beiträge: 46


 

Gesendet: 10:50 - 07.01.2012

Ich und meine Schwester sind große Japanfans. Ich nerve meine Freunde schon mit dem Gerede über dieses Land. Und ich kenne mich (glaube ich) schon gut aus. Ich hielt mal ein Referat in der Schule über die japanischen Glücksbringer (ich hatte eine 1-). Ich würde gern mal dort sein (aber angst wegen den Erdbeben habe ich schon)
kaito-natalie
Superdetektiv

Beiträge: 887


 

Gesendet: 11:40 - 07.01.2012

Ich liebe Japan auch, genau wie ihr! :)
Ich hab bestimmt schon 100 Stunden Dokumentationen gesehen und schau sie immer wieder :D
Leider ist das ja so teuer von hier dorthin =/ 2.000 Euro so eine Rundreise in die besten Städte.
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 20:36 - 08.01.2012

Zitat:
Leider ist das ja so teuer von hier dorthin =/ 2.000 Euro so eine Rundreise in die besten Städte.


Ohne Reisegruppe geht es auch billiger, aber dafür sollte man sich dann doch etwas auskennen und das ganze gut planen, damit es sich auch lohnt. Flüge bekommt man oft auch "vergleichsweise" billig, man muss nur rechtzeitig buchen. Und falls der Wechselkurs nicht so schlecht wäre ... naja, momentan kann man Japan tatsächlich nicht als billig bezeichnen >.<
Wenn man nicht unbedingt Zug/Shinkansen fahren will, kommt man mit (Langstrecken)Bussen oder "U-Bahnen" meist recht billig durchs Land usw. Es gibt halt ein paar Tricks, mit denen man zumindest etwas billiger durchkommt ^-^
Teuer bleibt eine Reise - da hast du völlig recht - aber natürlich dennoch ^^''

Wie findet ihr Japan? - da bleibe ich bei meiner bisherigen Antwort: Toll.
Die Leute, das Essen, .... usw.
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 22:16 - 08.01.2012

Hey Kyomi,

wie oft warst du schon da? Und würdest du etwas ganz besonders empfehlen? Vllt. eine Stdt, eine Sehenswürdigkeit? Ich war leider noch keinmal da, es ist aber eines meiner Traumziele. Das man sich vor einer solchen Reise gut informieren muss ist irgendwie m.M.n. selbstredend. Unsere Kulturen sind so verschieden. Aber man sollte sich vor jeder Reise gut informieren. Damit mit ich bisher auch immer gut gefahren, egal in welchem Land ich war. Je mehr ich über Kultur, Land und Leute wusste, desto schöner, unbesorgter und auch preiswerter war der Urlaub.

Ich finde das Land faszinierend, ebenso die Kultur. Am ehesten würde es mich nach Osaka und dann Kyoto ziehen. Tokio auch, aber da es dort vermutlich am vollsten ist, für nicht sehr lange. Oh, und das Takarazuka Theater würde ich gerne besuchen. Ich bin ein großer Theaterfan und wenn dann noch "Elisabeth" oder "Lady Oscar" laufen würde...das wär ein Traum!
Bewundernswert fand ich das Verhalten der Menschen während der Katastrophe des letzten Jahres.
Es ist ein Land mit Fehlern (aber welches Land ist das bitteschön nicht, möchte ich wissen?), aber es ist so facettenreich und hat von Anfang an eine starke Faszination auf mich ausgeübt :).
Ich bin gespannt, wie ich es dann später tatsächlich finden werde und freu mich schon drauf. Ganz besonders auch auf das Essen, das wird eine kulinarische Meisterreise
kaito-natalie
Superdetektiv

Beiträge: 887


 

Gesendet: 22:29 - 08.01.2012

Um das hinzuzufügen, ich finde viele Länder sollten sich an Japan ein Beispiel nehmen.
Schule - Gut, da kann man drüber diskutieren ob es wirklich notwendig ist SO hart zu arbeiten.
Verkehrssicherheit - allemal. an jeder noch so kleinen Baustelle 100%ige Sicherheit
Freundlichkeit - Da wird man nicht von Fremden angepöbelt man soll bei Seite gehen oder schneller machen. Jedenfalls nicht von angestellten Polizisten, Verkäufern ect.
Die elektrischen Toiletten!! - hallo? wie geil ist das denn? die haben einen eingebauten mp3 player :D
natürlich auch noch mehr :)
Geschäfte - viele haben 24/7 geöffnet.
(ja klar es gibt auch nachteile)
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 23:40 - 08.01.2012

@ heijianteportas (wie könnte ich denn deinen namen am besten abkürzen? Ist ganz schön lange, aber
heiji alleine wäre unindividuell und ante oder portas, auch nicht ganz ideal, oder? ^^)

Also ich habe es bisher 5 mal nach Japan geschafft, wobei die erste Reise auch sehr lange ersehnt war.
Damals ging es tatsächlich mit Natsuki, die auch hier im Forum ist, für zwei Wochen "rüber". 2008 war
die Reise gerade "relativ" erschwinglich, bei einem Kurs von 1 Euro zu 165 Yen. Das waren noch Zeite!

Haben wir hier eigentlich irgendwo einen Japan-Reisethread? Bei "Wart ihr schon mal in Japan" ging es
auf jeden Fall schon mal ein wenig um die Reisen. (Aber da hier doch einige jüngere User sind/waren,
- und damit die Reisechancen oftmals noch in der Zukunft liegen/lagen - wurde das, soweit ich mich
erinnere, noch nie genauer disskutiert. Aber da gibt es vllt auch eher andere Foren für. Ich hab ja schon
immer ein leicht schlechtes gewissen, weil ich hier weniger in den Conan-Threads als in den ganzen
Japan-Themen schreibe ^^°)

Ich will hier also nicht zu sehr vom Thema abkommen, aber ich fand in Tokyo das Tokyo-Edo-Museum sehr interessant und ansehnlich. Takayama als kleinere Stadt ist sehr hübsch und hat ein tolles
Open Air Museum mit traditionellen japanischen Häusern. Kyoto ist auch ein MUSS, aber das ist
warscheinlich klar ;)

Klar, je besser man sich auskennt, desto besser kann der Urlaub werden. Aber da Japan so teuer ist
kann hier der Unterschied zwischen vorbereitet und unvorbereitet noch bedeutender sein. Nach Italien
oä. würde ich mich eher spontan trauen, als nach Japan. Aber das ist ja sicherlich auch etwas recht
offensichtliches.

Zitat:
Freundlichkeit - Da wird man nicht von Fremden angepöbelt man soll bei Seite gehen oder schneller machen. Jedenfalls nicht von angestellten Polizisten, Verkäufern ect.

Andersrum könnten sich die Japan aber von uns auch ab und an etwas absehen. In Deutschland
wäre es doch eigentlich zb. ganz selbstverständlich für eine alte Person im Bus etc. aufzustehen.
Das gibt es in Japan eher seltener. "Nächstenliebe" ist etwas eher westliches. Japanische Freundlichkeit
basiert auf anderen Motiven.

Und ich liebe 24-Stunden Läden. Aber ich bin auch ein rechter "Nachtmensch" ^^°

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Wie findet ihr Japan? [2] -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Wie findet ihr Japan? [2]
 



Version 3.1 | Load: 0.003070 | S: 1_4