GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Fragen und Antworten im Forum
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:32 - 03.04.2007

Fab4 schrieb
Zitat:
aber dann kann ich auch selber googeln


martin8 schrieb
Zitat:
warum ich (trotz Suche) nicht darauf gekommen bin


Fab4 erstens ist "googeln" nicht so einfach, denn man muß wissen wonach man sucht. Und dann muß man aus dem Gefundenen auch noch Müll und nichtpraktikable Lösungen herausfiltern. Das kann nicht jeder. Schließlich ist das hier ein Forum für Computerlaien. Und warum soll der Schreibende das Rad neu erfinden? Ich verstehe die Diskussion nicht...
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 22:42 - 03.04.2007

Als erstes möchte ich für Cohagen eine Lanze brechen. Er tut so viel Gutes für unser Forum, da finde ich solch eine Kritik nicht sonderlich angebracht.

Dann zu Fab seiner Aussage:
Zitat:
Und dann bezeichnen sich einige User
stolz Boardkönig oder auch Boardkaiser ohne große Hinweise zu geben,sondern mehr mit Gratulationen verbringen (und sich dadurch Sterne holen) als nützlich mitzuarbeiten.

Was war jetzt eigentlich Dein Stein des Anstosses? Cohagens Posting oder die >Sternehascher< ?

Dieses Forum wird unter anderem auch von den Usern mitgestaltet die nicht so firm sind wie einige unserer Profis. Ich gehöre nicht zu den Profis. Dessen schäme ich mich auch nicht. Ich kann hier und da mal einen Tip geben. Und wenns genützt hat... dann super. Natürlich gratuliere ich hier und da. Das gehört eben auch zur Netikette. Und der Eine eben mehr und der Andere weniger. Na und....? Wir haben da sicher so den einen oder anderen EXPERTEN, der so manch Unmut aber auch manches Schmunzeln oder Stirnrunzeln verursacht. Dies macht aber unser Forum so lebendig. Und genau darum fühle ich mich so wohl in diesem Forum. Wichtig ist doch, dass all die, die Hilfe beötigen, diese auch meist bekommen. Und diese Arbeit wird, so glaube ich, auch von den Usern geschätzt nicht nicht so hilfreich sein können.
Darum denke ich sollten dererlei Diskussionen der Vergangenheit angehören. Kritik ist immer gut. Wenn sie angebracht und gerechtfertigt ist. Dann kann man darüber diskutieren und ,so hoffe ich, auch alle Kritikpunkte aus den Weg räumen.

Gruß Bomber
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 23:09 - 03.04.2007

Ich finde auch, Cohagen hat in der Kürze der Zeit gezeigt, das er Fachwissen hat und diese auch nutzt um anderen zu Helfen.

Denn kommentar von Hennes von Köln finde ich nicht in ordnung:
Zitat:
Und dann bezeichnen sich einige User
stolz Boardkönig oder auch Boardkaiser ohne große Hinweise zu geben, sondern mehr mit Gratulationen verbringen (und sich dadurch Sterne holen) als nützlich mitzuarbeiten.




Denn wie schon von Cohagen geschrieben, bin ich der selben Meinung es ist mir Jacke wie Hose ob ich Stamm-User oder Boardkönig bin.
Wenn du Hennes von Köln nicht jedem Beglückwünschen willst dann ist das deine Sache aber lass die andern tun was sie wollen.
Es gibt Leute hier die wollen helfen auch wenn deren Antworten mal falsch liegen deswegen kannst du sie doch nicht verurteilen Hennes von Köln
Zitat:
Und da gibt es schon genug hier.
Warum ich das behaupte ganz einfach.
Schaut man mal genauer in einigen Beiträge,stellt man doch fest wie sich da einige User beteiligen mit Kommentaren die gar nicht zum Thema gehören
oder nicht zum Thema passen oder auch einen Hinweis geben,der schon erwähnt wurde(mann sollte vielleicht vorher den ganzen Beitrag mal durch lesen).

bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 00:16 - 04.04.2007

SORRY FAB.
MUSS MICH BERICHTIGEN. DAS ZITAT WAR NATÜRLICH VON HENNES UND MEIN KOMMENTAR DAZU NATÜRLICH AUCH AN IHN
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 02:04 - 04.04.2007

Mal abgesehen davon, das Hennes mit seinem Statement reichlich daneben liegt, zitiere ich jetzt mal Basti, in dessen Grafikkartenthread dieser überflüssige Tumult seinen Ursprung hatte:
Zitat:
Also ich finde auch, dass Links ein guter Anfang sind und wenn man sie nicht versteht kann man immer noch nachfragen und Cohagen ist eigentlich immer hilfsbereit. Deswegen verstehe ich diesen Aufstand hier gar nicht.



Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 06:42 - 04.04.2007

Was denn für ein Aufstand? Ich denke, dass man hier in Ruhe seine Meinung sagen kann? Anscheinend geht das hier wirklich nicht mehr. Ich haben jedenfalls keinen neuen Thread zu diesem Thema aufgemacht.

Ihr könnt es noch so schön reden. Das ist nicht mehr das Forum, das ich kenne. Aber es lohnt wirklich nicht über Qualität und Stil zu fachsimpeln.

Nach unseren letzten Meinungsverschiedenheiten muss man zwangsläufig konsequent sein. Dies war damit auch mein letztes Statement hier im Forum. Nun kannst du den Thread als geschlossen betrachten Cohagen.

afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 08:49 - 04.04.2007

Warum es Erwachsene nicht schaffen, Sache und Person zu trennen, werde ich nie verstehn,aber aus persönlicher Missstimmung durch Aussagen, wie
Zitat:
Das ist nicht mehr das Forum, das ich kenne. Aber es lohnt wirklich nicht über Qualität und Stil zu fachsimpeln.


sämtlichen Mitgliedern in einem Rundschlag Qualitätslosigkeit und Stilverlust vorzuwerfen, das müsste eigentlich auch unter Deinem Niveau sein, Fab4.

Ich bin auch einer dieser Deppen, die sich bei PC-Problemen hier ratsuchend melden. Wenn ich einen Link als Antwot bekomme, dann heisst das für mich persönlich:
Jemand hat mein Problem gelesen und sich bemüht, erste Hilfe zu leisten.
Dieser Jemand gibt mir mit diesem Link die Möglichkeit, selbst auch etwas zur Lösung beizutragen.
Wer auf mein Problem antwortet,auch wenns nur ein Link ist,zeigt mir, dass ich nicht abgewiesen werde.

Jeder , der in dieses Forum kommt, hat sicherlich ein bisschen vorher quergelesen als Erstinfo über dieses Forum. Der allgemeine Ton ist doch recht freundlich hier - wo liegt denn das Problem, zu sagen: sorry, ich kapier den Link nicht, brauche detailierte Hilfsanleitung. Alles nur vorgesetzt zu bekommen ohne Eigeninitiative ist sicherlich nicht der Sinn des Lernens.

Ihr zwei "Streithähne "seid beides wichtige Stützen im Forum, aber auch echte sensible Dickschädel , jeder eben auf seine Art....

Trotz meiner Kritik, liebe Grüsse zu Ostern und viele bunte Ostereier

Afri

pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 11:03 - 04.04.2007

Fab4:
Zitat:
. Das ist nicht mehr das Forum, das ich kenne.


Da gib ich dir meine 10 Finger drauf.
Man wird meinermeinung nach für eine vernünftig gestellte Frage als doof hingestellt.
Oder man solle Eigeninitiaive machen,mach ich schon,aber wenn man nicht weiter weiss frag ich halt.Früher war das nich so.Da waren wir noch eine " kleine Familie",das sind wir meinermeinung nicht mehr.DAs ist sehr Schade........Naja das hat jtz nur so gut hierhin gepasst
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 11:11 - 04.04.2007

Zitat:
Die meisten werden sich noch gut an Threads von Scream erinnern, wo ich wirklich sehr viel Zeit geopfert habe und sehr viel Geduld aufgebracht habe, um ihm so zu helfen, dass er das auch versteht. Das macht auch nicht jeder.



@Cohagen Ja,dies kann ich wirklich nur bestätigen.

Andere hätte bei mir vielleicht schon längst resigniert und die Nerven verloren.

Aber um dies nochmal abschließend hier zum Thema zu sagen.

Wenn jemand hier im Forum auf einen Link verweist,dann ist es nicht so der jenige nicht daran interessiert ist einem zu helfen im Gegenteil wie die anderen schon sagten.

Es zeigt mehr das der oder diejenige halt eben bemüht ist einem zu helfen(ob er sich jetzt ausgiebig Zeit dafür genommen hat,oder nicht.)

Und das ist meiner Meinung das was zählt.

Und manchmal geht es ja auch eben nicht anderes.

Denn in dem ein oder anderen Link sind ja meist auch Programme enthalten welche schon manchen (zum Beispiel mir) sagen wir es mal so der Klemme geholfen haben.

Und da ist meiner Meinung dann auch völlig egal ob jetzt die Lösung für mein Problem von der Person selber oder aber von einem Link erklärt wurde.

Mfg und ebenfalls einen lieben Gruss zu Ostern,
Scream
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 11:57 - 04.04.2007

Erst dachte ich, ich schon meinen Magen und meine Hände, indem ich hierzu nichts schreibe, doch als die Socke dann obigen Mist verzapfte, konnte ich nicht anders:

@ Söckchen

Dass Fab4 hier aufhört, weil er vergnatzt ist - obwohl hier genug gute Verteidigungen und Begründungen zum Thema Link usw. gegeben wurden - ist schon traurig.

Doch dass ausgerechnet du dich meldest mit
Zitat:
...Naja das hat jtz nur so gut hierhin gepasst
, is ja wohl der Hammer!

Wie oft haben wir dich schon durchgelotst durch Themen wie Liedsänger eines Videos und durch so manches andere Thema und haben dir unsere Zeit geopfert, denn nichts anderes ist unser aller "Arbeit" hier, vor allem von der Chefin (ein Hoch auf Nubira und ihre Geduld [Link zum eingefügten Bild]), wir waren geduldig und haben es dir gern auch zweimal erklärt. In anderen Foren hätte man dich sicher längst als DAU und Pfeife oder sonstwas beschimpft.

Und wenn du jetzt sowas wie oben sagst, trittst du uns allen quasi vor's Schienbein, denn das bedeutet in meinen Augen, dass du unsere Mühen nicht zu schätzen weißt!

Dem entsprechend werd ich darüber nachdenken, ob und vor allem wie ich deine nächsten Fragen beantworten werde. Denn du scheinst uns ja nicht zu respektieren.

PS: Wir sind immernoch die gleiche Forenfamilie wie eh und je!!!!!!!!!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Fragen und Antworten im Forum -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Fragen und Antworten im Forum
 



Version 3.1 | Load: 0.003750 | S: 1_2