GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› @Kaspersky Nutzer
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 11:51 - 28.03.2007


Gotti, geht es in dieser Einstellung denn nicht nur um das updaten der neuesten Virensignaturen ???

Gruß Martin
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:00 - 28.03.2007

Zitat:
Gotti, geht es in dieser Einstellung denn nicht nur um das updaten der neuesten Virensignaturen ???

Nach meiner festen Überzeugung ist es nicht nötig, alle 5 Minuten die Server auf ein Update überprüfen zu lassen. Wenn das jeder machen würde, gäbe es vermutlich überhaupt kein Update mehr. Ich habe das bei mir auf 2 Stunden eingestellt.
Martin, wenn du bei deinem Kaspersky Hauptfenster oben links auf Hilfe clickst, öffnet sich ein sehr umfangreiches Handbuch.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 12:13 - 28.03.2007


Zitat:
wenn du bei deinem Kaspersky Hauptfenster oben links auf Hilfe clickst, öffnet sich ein sehr umfangreiches Handbuch.


Habe ich natürlich schon gemacht !!! Aber um das alles durchzuarbeiten, braucht es sehr viel Zeit. Ich bin noch bei den ersten Kapiteln.

Aber es ist doch richtig, dass ich den Rechner regelmäßig auf Viren untersuchen muss !?!? Steht zumindest so in der Hilfe.

Gruß Martin
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:23 - 28.03.2007

Es ist durchaus kein Fehler, den Rechner einmal pro Woche komplett auf Viren zu checken. Das kannst du ja machen, bevor du dich schlafen legst. Bei mir dauert das jedenfalls immer sehr lange, bis Kaspersky drei Festplatten mit insgesamt 500 Gb untersucht hat.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 13:32 - 28.03.2007

Zitat:
Ich war nur erstaunt über die Frage von Hennes, da ich ja geschrieben hatte, dass ich "KIS" habe !!! (Bin zwar doof, aber nicht völlig)


Entschuldige bitte Martin8 das ich dich verwirt habe.
War dumm von mir diese Frage.

Zitat:
bis Kaspersky drei Festplatten mit insgesamt 500 Gb untersucht hat.


Mensch Cohagen,
was hast du den da für ein Höllenteil
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:32 - 28.03.2007
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 14:40 - 28.03.2007




Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:44 - 28.03.2007

Martin
das musste sein
Hier wird doch auch mal Raum für einen kleinen Scherz sein?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:06 - 28.03.2007

Zitat:
Es ist durchaus kein Fehler, den Rechner einmal pro Woche komplett auf Viren zu checken. Das kannst du ja machen, bevor du dich schlafen legst. Bei mir dauert das jedenfalls immer sehr lange, bis Kaspersky drei Festplatten mit insgesamt 500 Gb untersucht hat.

Ich mache den Komplettcheck auch alle 10 Tage, das dauert in meinem Fall 14! Stunden. Gefunden wurde allerdings bisher nie was.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 15:09 - 28.03.2007


Alles kein Problem !! Aber ich steh auf dem Bahnhof !

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1 2 3

- @Kaspersky Nutzer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› @Kaspersky Nutzer
 



Version 3.1 | Load: 0.003155 | S: 1_2