Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Hellsing [Anime]
 


Autor Mitteilung
Shi
Hyperdetektiv

Beiträge: 2266


 

Gesendet: 18:45 - 18.04.2006

Hab alle 13 Folgen von Hellsing gesehen! Alucard ist voll cool!
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 18:58 - 18.04.2006

ich auch und ich fand eigentlich die ersten folgen besser also aam bsten vor allem die stelle wo er durch die polizistin schießt und sie dann beist mir fällt ihr name grad nicht ein und alucard hatte sie doch immer fräulein polizistin oder so genannt
Aoko
Hyperdetektiv

Beiträge: 1638


 

Gesendet: 19:00 - 18.04.2006

Die Polizistin heißt Seras Victoria, wenn ich mich jetzt nicht völlig irre.
Die Serie hat wirklich nur 13 Folgen???
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 19:10 - 18.04.2006

ja is ja net so viel die polizistin wird zum vampier dann schießt sie zwei der unechten vampiere tot bezeichnung entfallen is dann planen die einen angriff aufs hauptzentrum von dieser frau dessen name mir auch entfallen is die gewinnen allerdings gegen die invasoren und sie wird dann von nem vampier angegriffen und gebissen der v. wird getötet und sie sticht sich den hals auf um das blut des v. aus dem körper zu kriegen alucard besiegt incognito und das ende habe ich net verstanden is seine herrin wegen des blutverlustes von ihm gebissen worden oder warum sagt er es war ihre entscheidung und is das fräulein polizistin tot?
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 20:24 - 18.10.2006

Wir haben hier ja schon ein paar andere Animes zum Thema "Vampire" erwähnt, hier eine weitere Liste:

> Blood +
> Blood - The last vampire
> Karin
> Trinity Blood
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 16:49 - 30.11.2008

Zitat:
is das fräulein polizistin tot?


warum denn? sie hat doch überlebt...
Also ich find den Anime echt gut und werd jetzt mal in den Manga reinschauen ;)
iceman085
Anfänger

Beiträge: 54


 

Gesendet: 20:29 - 30.11.2008

Ich habe den Hellsing Manga ehrlich gesagt noch nie gesehen, aber bin ein Fan des Mangas, der ist echt genial. Werde mir aber auch den Hellsing Anime mal kaufen wenn ich wieder etwas Geld übrig habe.
Blackbird
Schülerdetektiv

Beiträge: 72


 

Gesendet: 21:20 - 30.11.2008

Der Anime war eigentlich ziemlich schlecht umgesetzt imo.

Bis Folge 6 haben sie sich ja noch an den Manga gehalten, danach kam dann aber dieser ganze Icohgnito Scheiß und einige Handlungsstränge wurden nicht ordentlich beendet.

Ok allerdings kann ich verstehen warum sie vom Manga abgewichen sind... es wäre einfach zu krass geworden mit den Nazis^^
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 23:32 - 01.12.2008

vllt war der Manga zu der Zeit einfach auch noch nicht weit genug. Der Anime wurde schließlich schon 2001-2002 ausgestrahlt...Wenn man beim Manga mit 1 Volume pro Jahr rechnet, gab es bei der Produktion maximal 4-5 Volumes. Ich hab zwar noch nicht so weit gelesen, aber vllt wurde ein so großer Handlungsstrang angefangen, dass dieser nicht 13 Episoden gepasst hätte.
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 19:12 - 03.12.2008

Ob man es glaubt oder nicht, ich habe mich auch mit Hellsing beschäftigt... *malgrin*

Ich schließe mich Taipi praktisch vollständig an - die Charaktere sind nicht ohne Reiz, Vampire
sind lustig und es wird eindeutig zuviel geschossen. Schon allein die extreme Verschwendung der
Kugeln aus eingeschmolzenen christlichen Reliquien ist extrem unlogisch (zudem ja auch nur eine
dieser Quellen je genannt wurde, wie ich meine - ich frage mich wirklich, wie groß dieses Kreuz
war...) - woher bezieht er also seinen Nachschub? Auch finde ich die Tatsache, dass Alucard
praktisch unbesiegbar ist etwas langweilig - auch wenn Sätze wie "Interessant - mir hat schon
lange niemand mehr den Kopf abgeschnitten..." irgendwo eines gewissen Unterhaltungswertes
nicht entbehren...

Insgesamt haben sowohl Manga als auch Anime ganz lustige Aspekte, sind mir aber einfach zu
überzogen und zu - krass. Auch bereitet mir dieser wahnsinnige Konfessionskampf und die
Nazi-thematik ziemliches Unbehagen. Hellsing ist eine der wenigen Serien, die ich trotz ihrer
doch nicht zu verachtenden Popularität als "Exzentrik-Zubehör" abstempeln würde.

Irgendjemand fragte doch nach der jap. Synchronstimme - ist nicht ganz so tief wie die jap.
Stimme von GIN, aber definitiv gelungen und wirklich noch einen Tick passender als die dt. ^.~

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Hellsing [Anime] -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Hellsing [Anime]
 



Version 3.1 | Load: 0.002444 | S: 1_4