GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Probierer braucht einen PC
 


Autor Mitteilung
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 17:37 - 20.03.2007

Upps, zu lange getippt?
Ich war noch langsamer. Peinlich
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:45 - 20.03.2007

Zitat:
Ich war noch langsamer. Peinlich
das muss doch niemandem peinlich sein.
Es ist ein Zeichen dafür, dass alle helfen wollen und wenn mehrere ein Problem aus jeweils ihrer Sicht beleuchten, gibt es doch auch viele verschiedene Informationen.

Nubira
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 18:09 - 20.03.2007

Du kannst auch mal auf dieser Seite nachschauen, da kannst Du dir dein Angebot noch zusammenstellen auf der unteren Seite.
http://www.yelloware.de/de/produkt.php?action=detail&produkt_id=19030
Probierer
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 18:09 - 20.03.2007

sorry wegen der laienhaften Ausdrucksweise,freue mich sehr über die schnelle und vielseitige Reaktion,hab so was (Forum)noch nie mitgemacht...Danke auch für die freundliche Begrüßung!Ich weiß das die Bauteile des Rechners aufeinander abgestimmt sein müssen um optimal zu arbeiten,so in meiner Ausdrucksweise, was nützt ein Rennrad,wenn keine ordentliche Bereifung drauf ist! Freue mich über weitere Tips und Rechnerzusammenstellungen im 500€-Bereich!
Der Probierer
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 19:04 - 20.03.2007

Hallo Probierer!

Du hast die Kaufberatung für den PC meiner Eltern gelesen. Diesen PC haben wir (meine Eltern+ich) auf der Seite vom Lahoo-Shop zusammen gestellt. Es war das erste Mal, dass wir sowas gemacht haben, aber es ging einfach. Du kannst beim Lahoo-Shop (www.lahoo.de) einen PC auswählen und dann selbst auswählen wieviel Speicher die Festplatte haben soll etc. Dadurch kannst Du Dir Deinen individuellen PC zusammen bauen. Bei unserem PC kamen wir unter 500€. Ist natürlich blöd, dass wir unseren PC reklamieren mussten, aber ich denke, dass Dir das nicht ebenfalls so gehen muss. Auch die Anmeldung/Bestellung bei Lahoo haben wir problemlos hin gekriegt.(Es war unsere erste Internetbestellung.)
VlG von Aila
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:28 - 20.03.2007

Zitat:
sollte man zwischen Athlon und Pentium unterscheiden


Ich persönlich bin für Intel(früher Pentium jetzt Core Duo), da sind immer klare Angaben was die Taktfrequenzen angeht usw. und Pentium ist auch in Sachen Kompatibilität besser.

MfG everstream
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 20:44 - 20.03.2007

Hallo Probierer!

Wenn Du die Leistung von verschiedenen Prozessoren (von Intel oder AMD)vergleichen möchtest: in jeder Ausgabe von ComputerBild ist immer eine Liste der aktuellen Prozessoren. Dort findest Du auch eine Einteilung der Prozessoren bzgl. ihrer Eignung für Arbeiten/Spielen/aufwendige Videobearbeitung etc.
LG von Aila
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:50 - 20.03.2007
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:55 - 20.03.2007

Die Spieler würden sagen, seine Grafikkarte sei vom Hersteller "kastriert" worden(GS-Karten werden absichtlich niedriger getaktet als es möglich wäre.), obwohl auch sie mit modernen Spielen klar kommen würde. Aber für Spiele interessierst du dich ja nicht. Für Bild-,Video-, usw.-bearbeitung ist diese Rechenpower mehr als ausreichend, sie ist einfach enorm dafür.

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 21:07 - 20.03.2007

Auf der Seite findest du eine Menge an technischen Details und den PC kannst du auch umkonfigurieren falls du andere Komponenten wünschst( es gibt da eine entsprechende Schaltfläche).

MfG everstream

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Probierer braucht einen PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Probierer braucht einen PC
 



Version 3.1 | Load: 0.002044 | S: 1_2