GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Vista vs XP
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 17:20 - 19.03.2007

Das ist sicherlich richtig, auf einem alten PC Vista installieren macht kaum Sinn, bis man den weit genug aufgerüstet und kompatibel gemacht hat, gibt man vermutlich mehr Geld aus als ein neuer PC kostet

Nur WENN man einen PC hat der gross genug, schnell genug und in allen Teilen kompatibel ist, und dann auch noch die Zeit investiert sich ans neue System zu gewöhnen, DANN ist Vista um einiges besser als XP

Nachdem ich mit XP gerade das Problem habe, will ich hier noch einen Punkt anfügen:
Versionen von XP lassen sich als OEM Version nur auf einen PC, als reguläre Version bis zu 10 mal installieren, danach blockiert Microsoft die Aktivierung, sprich man muss anrufen und den Produkt key freischalten lassen, bevor man es nochmal installieren kann
Wenn man wie ich seinen PC alle paar Monate wechselt, und/oder alle paar Wochen das System neu aufsetzt, wird das ein unglaublicher K(r)ampf mit der M$ hotline
Vista Systembuilder Versionen haben das Problem nicht, die kann ich immer wieder installieren
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:54 - 20.03.2007

Dann möchte ich mich auch mal als Vista Tester outen. Zu den Hardware Anforderungen möchte ich sagen:
Auf meiner alten Krücke von Rechner
- 1,10 Ghz AMD
- 512 MB Ram
läuft die Vista Ultimate Version
Ist also nicht so tolle was an die Hardware für Anforderungen gestellt werden. Die Version die ich hier habe, überprüft den Rechner und installiert dann die Version wo die Hardware Anforderungen gegeben sind.
Die ultimate ist ja nun nicht die unterste Version.
Gruß redfox

Seiten mit Postings: 1 2

- Vista vs XP -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Vista vs XP
 



Version 3.1 | Load: 0.002965 | S: 1_2