GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› @everstream
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:22 - 18.03.2007

Zitat:
Eure Sorgen möchte ich haben


Haste nich ?

Schade, geteilte Freude ist doch doppelte Freude, oder ?

The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 23:51 - 18.03.2007

Zitat:
und wurde nur frei ins polnische übernommen !


Ja genau so wird es sein und ist es auch.

Wie sagt man da der künstlerichen Freiheit sind keine Grenzen gesetzt.

Und um das noch zu sagen,aber ich denke dass wisst Ihr bereits gehört polnisch durchaus zu den slawischen Sprachen (sowie russisch).

Wenn auch zu einem,etwas anderen Zweig.

(Polnisch=Westslawisch,Russisch=Ostslawisch).

Danke und Gute Nacht.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:57 - 19.03.2007



Bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt zu meiner Frage äußern kann. Natürlich wollte ich hier nicht Anlass zu einer Grundsatzdiskussion geben.
Wir haben dieses kleine Schildchen (glaube ich) in der Nähe von Jüterbog (ca. 60 km südl. von Berlin) gefunden.
Es war ganz sicher ein ehemaliges russisches Sperrgebiet. (Wir kriechen in solchen Gebieten ab und zu mal rum !)
Trotzdem weiß ich natürlich nicht, ob da nur Russen waren. Hätte uns irgendwie interessiert, aber wenn keiner diesen Ausdruck kennt.... wir können damit leben.
Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Bemühungen !!

Gruß Martin

The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 00:28 - 20.03.2007

Hallo Martin Du schreibst:
Zitat:
Trotzdem weiß ich natürlich nicht, ob da nur Russen waren. Hätte uns irgendwie interessiert,
Nein,nicht nur.Es waren auch Franzosen da gewesen,wenn auch nur kurz.

Zitat:
1806 Der französische Marschall Davaust kommt bei der Verfolgung der bei Jena und Auerstedt vernichtend geschlagenen preußischen Armee durch Jüterbog.

1813 Am 26. August flüchtet die bei Großbeeren unterlegene französische Berlin- Armee unter Marschall Qudinot durch die Stadt in Richtung Elbe.

Dort neu formiert, zieht sie unter Marschall Ney erneut auf Berlin.

Sie wird aber am 6. September bei Dennewitz, vor den Toren Jüterbogs, völlig aufgerieben.

(Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCterbog)

Aber ob es (Jüterborg) nun russisches Sperrgebiet war,kann ich Dir leider. nicht sagen.

Dies geht offenbar,aus Wikipedia nicht hervor.

Zitat:
aber wenn keiner diesen Ausdruck kennt.... wir können damit leben.


Nun was das betrifft,so hat glaube ich der Magento den Nagel auf den Kopf getroffen haben.

Er (der Schildermaler) meint wohl ganz sicherlich,dass polnische Wort "Siara" damit.

Mfg.und bis bald,
Scream

Seiten mit Postings: 1 2

- @everstream -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› @everstream
 



Version 3.1 | Load: 0.001905 | S: 1_2