GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Schriftgröße bei Internet-Text verändern
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:08 - 05.03.2007


Beim FF ist es egal, welche Schriftgröße in der "Ansicht" eingestellt ist. In der "Druckvorschau" wird immer die normale Schriftgröße benutzt !
Probiere es doch einfach : >Datei>Druckvorschau !!

Gruß Martin
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:22 - 05.03.2007

Martin
ich widerspreche dir nur ungern, aber ich würde sagen, da fehlt was:

[Link zum eingefügten Bild]
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:28 - 05.03.2007


Ja, sicher fehlt etwas, nähmlich die Seiten 2 bis 4, siehe obere Zeile in der Druckvorschau.
Und da kannst die Schrift über die Ansicht noch so klein machen, in der Druckvorschau kommt immer die Anzeige wie in Deinem Screenshot !!!

Gruß Martin
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 16:35 - 05.03.2007

Zitat:
Beim FF ist es egal, welche Schriftgröße in der "Ansicht" eingestellt ist. In der "Druckvorschau" wird immer die normale Schriftgröße benutzt !
Probiere es doch einfach : >Datei>Druckvorschau !!



Ja genau das ist es,was ich ironischerweise,damit gemeint habe.

Also,nochmals danke an alle.

(Achso was ich noch sagen wollte,das gleiche gilt,aber jetzt nicht nur beim FF sondern auch beim IE.)
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:36 - 05.03.2007

Es fehlt was im Text.

[Link zum eingefügten Bild]
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:08 - 05.03.2007


Stimmt, bei Dir im Screenshot fehlt etwas. Ich bekomme aber, egal welche Schriftgröße eingestellt ist, den kompletten und korrekten Ausdruck !!
Vielleicht ist bei Dir etwas anders eingestellt.

Gruß Martin

martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:15 - 05.03.2007


Vielleicht liegt es ja an meiner Einstellung in der Druckvorschau "Auf Seitengröße verkleinern" !

Gruß Martin
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 13:30 - 06.03.2007

@Cohagen

Danke Dir; ich bin nämlich schon am Überlegen, weil ich meinen Eltern vielleicht Open Office auf den PC machen will. Ich selber habe Office2003. Und ich möchte, dass meine Mutter Texte von mir lesen kann und umgekehrt.

LG von Aila
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:38 - 06.03.2007

Open Office kann zwar Word lesen, aber umgekehrt kann dein Microsoft Office nichts mit Open Office Dokumenten anfangen, das solltest du bedenken.
thorndeux
Stamm-User

Beiträge: 69


 

Gesendet: 02:28 - 07.03.2007

@Aila & Cohagen

Zitat:
Open Office kann zwar Word lesen, aber umgekehrt kann dein Microsoft Office nichts mit Open Office Dokumenten anfangen, das solltest du bedenken.


Das ist so nicht ganz richtig:

Seit Word 2003 gibt es das Word .xml Format, in das man mit Open Office abspeichern kann. Hab das eben mal ausprobiert und eine einfache Datei wurde von Word 2007 fast fehlerfrei dargestellt (Blocksatz sah etwas komisch aus, konnte aber leicht behoben werden).

Mit Word 2007 sollte man eigentlich auch das xml-Format von Open Office mit der Dateiendung .odt öffenen können, hat bei mir aber nicht funktioniert. Ich benutze allerdings nicht die aktuelle Version 2.1 von Open Office sondern noch 2.0.2.

Natürlich kann man die Open Office Dokumente auch einfach als .doc oder .rtf abspeichern, dann lassen sie sich mit MS Word öffnen (auch vor 2003). Bei manchen Elementen wie Tabellen, Kopf- oder Fußzeile kann es aber zu Problemen kommen.

Fazit: Wenn Deine Eltern Open Office verwenden können sie Deine MS Word 2003-Dokumente immer öffnen. In die andere Richtung einfach mal ausprobieren welches Format am besten funktioniert: .doc, .xml oder .rtf.

Hoffe es hilft,

Grüße,
Thorn

Seiten mit Postings: 1 2

- Schriftgröße bei Internet-Text verändern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Schriftgröße bei Internet-Text verändern
 



Version 3.1 | Load: 0.002787 | S: 1_2