GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Fehler 691 / warum kickt mich mein PC immer wieder raus
 


Autor Mitteilung
ThefrozenStar
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 21:36 - 01.03.2007

*Könnte es denn sein das sich deswegen das Problem auftutu da der PC versucht über mehrere Wege mit dem Modem zu kommunizieren (DFÜ Netzwerk)

Danke für den Link Waldi ich frage mich nur was von denen Optionen genau mein Problem darstellt denn ausser Fehler 691 habe ich ja keinerlei Information vorliegen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:47 - 01.03.2007

Bei dem Link, den Waldi und ich Dir geschrieben haben, handelt es sich genau um dieses Problem, das u.U. mit unterschiedlichen Fehlercodes angezeigt wird.
Lies mal bitte bis zum Ende, denn es werden verschiedene Möglichkeiten zur Lösung angeboten.

Hast Du beim Installieren des neuen Modems alles von vorne mit dem Netzwerkassistenten begonnen?
Vielleicht ist noch alles auf das alte Modem eingestellt und das neue ist anders konfiguriert.

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:17 - 01.03.2007

Gehe mal zu Netzwerkverbindungen, mache einen Rechtsclick auf dein DFÜ Symbol, wähle Sicherheit und schau mal nach, ob es da so aussieht wie im Screenshot:
[Link zum eingefügten Bild]

Sollte es da nicht so aussehen, dann ändere die Einstellungen und mache es so wie im Screenshot.
ThefrozenStar
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 08:40 - 02.03.2007

Das hatte ich auch schon probiert. Es sieht genausos aus wie in deinem Screenshot daran kann es nicht liegen. Als ich heute morgen den PC angemacht hatte sind wenigstens die Schloss-Symbole an den Verbindungen weg aber das Problem ist immer noch das gleiche.
Zur Info : ich gehe über Breibandverbindung in das Internet und nicht über DFÜ. Bei der Breitbandverbindung ist aber die Einstellung bei der Sichhereit genauso wie bei dir
ThefrozenStar
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 08:42 - 02.03.2007

Beim LAN oder Hochgeschwindigkeitsnet schreibt er aber neben dem Ausrufezeichen Symbol folgende Meldung
Eingeschränke oder keine Konnektivität
Realtek RTL813-Familie-PCI-Fast-Ethernet-NIC.
Das ist meine Netzwerkkarte.
Kann da die Wurzel des Übels liegen??
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:53 - 02.03.2007

Du bist nicht der Einzige, der dieses Problem hat.
Vielleicht helfen Dir diese Tipps weiter:
http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/showthread.php?t=12725

Der folgende Beitrag ist schon älter, deshalb trifft das mit dem Bug vom SP2 sicher nicht mehr zu, aber auch hier sind viele Lösungsmöglichkeiten angegeben

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=12314

Nubira
ThefrozenStar
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 08:57 - 02.03.2007

Mir ist noch etwas aufgefallen 8sorry das ich das jetzt alles einzelnen schreibe
unten in der Leiste habe ich einmal die Verbindung über WAN-Miniport (PPPOE) was immer das auch heißen mag und direkt daneben ein Symbol (mit gelbem Ausrufzeichen) und zwar Status von LAN-Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivtät obwohl da auch Übertragunsgwerte angezeigt werden.
ThefrozenStar
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 12:14 - 02.03.2007

ich habe mich eben mal beim Gerätemanager umgeschaut

Dort ist folgendes aufgeführt (und beides aktiviert)

- Realtek RTL 8139-Familie
- WinDSL Adapter

Muss eines deaktviert werden um das Problem eventuell zu lösen?

Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:01 - 02.03.2007

In meinem Gerätemanager ist jedenfalls kein WinDSL Adapter aufgeführt. Der Screenshot ist vermutlich wenig hilfreich, weil ich zwei Netzwerkanschlüsse bzw. Netztwerkkarten habe:
[Link zum eingefügten Bild]

Die Meldung zur Konnektivität kannst du ignorieren und wegschalten, indem du das Häkchen an der entsprechenden Stelle rausnimmst:

[Link zum eingefügten Bild]
ThefrozenStar
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 13:45 - 02.03.2007

Ein Arbeitskolege meint meine Netzwerkkarte könnte einen Wackelkontakt haben und deshalb die Probleme machen?
ist dies denkbar?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Fehler 691 / warum kickt mich mein PC immer wieder raus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Fehler 691 / warum kickt mich mein PC immer wieder raus
 



Version 3.1 | Load: 0.003080 | S: 1_2