GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Neuer PC - spezieller PC für Blinde
 


Autor Mitteilung
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 00:02 - 08.03.2007

Problem DVD ROM!
Nachdem beim WindowsXP Setup schon Zicken passiert sind, erkennt der PC zwar das DVD ROM Laufwerk, aber man kann weder auf CDs noch DVDs zugreifen. Habe stattdessen einen älteren CD Brenner eingebaut. Der wird gar nicht erkannt. Ich denke, es reicht erst mal für heute.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 00:42 - 08.03.2007

Nun ein NEC DVD ROM Laufwerk eingebaut und siehe da - alles funktioniert. Ein nagelneues LG GDR-8164B kaputt, da könnte man echt ausrasten!
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 01:34 - 08.03.2007

Habe den Thread verfolgt und frage mich auch die ganze Zeit; was macht ein Blinder oder Sehbehinderter Mensch mit einem PC. Will sagen welchen Nutzen zieht er daraus und wie geht er mit dem PC um? Find ich auch sehr Spannend.

Gruß Bomber
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 05:02 - 08.03.2007

Hi, "Bomber" !

Ein Blinder nutzt den PC - ebenso wie wir - z.B. zur Kommunikation, um E-Mails zu schreiben/lesen usw.

Mittels Lesegerät kann er sich alles vorlesen lassen, was der PC anzeigt. Das geht zwar entschieden langsamer als bei uns, aber es geht.

P.S. Ich stehe mit einem unserer blinden Mitglieder in regem Mail-Kontakt.

Gruß, Euer Gunther
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 14:19 - 08.03.2007

Hallo Cohagen!
Ich finde es klasse, dass Du den PC für Deine Bekannte zusammenbaust. Ich finde es erstaunlich, dass es auch Sehbehinderten möglich ist, am Computer zu arbeiten.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir noch ganz viel Geduld und dass alles funktioniert. [Link zum eingefügten Bild]

LG von Aila
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:05 - 08.03.2007

Mein "Klient", mit dem ich gerade hier bin, zeigt sich doch etwas bockig. Habe diverse externe Geräte über USB 2.0 PCI Card angeschlossen mit dem Ergebnis, dass der PC nicht mehr startet. Scheint ein Gigabyte Problem zu sein.
Alle Microsoft Updates gemacht und beim Starten von IE7 friert alles ein, also wieder runter und mit IE6 jetzt hier, nachdem ich die Installation zweimal versucht hatte. Ansonsten läuft das Baby ganz ordentlich.

[Link zum eingefügten Bild]
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:29 - 12.03.2007

Jetzt ist alles fädich.
Die Kiste kommt am Freitag zu ihrer Besitzerin.
Das Laufwerk ist ersetzt und der IE7 ist repariert. IE7 öffnete nach Update nicht, weil beim Setup der Motherboard Treiber von der Gigabyte CD die Yahoo Toolbar automatisch in den IE6 installiert wurde. Was für ein Schwachsinn! Nach Deinstallation der Toolbar lief alles einwandfrei.

Seiten mit Postings: 1 2

- Neuer PC - spezieller PC für Blinde -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Neuer PC - spezieller PC für Blinde
 



Version 3.1 | Load: 0.003956 | S: 1_2