TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› YAMAHA XT, Rentnermotorrad!
 


Autor Mitteilung
TTBambi
Power-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 20:11 - 18.01.2006

zurück zur Werbung mit der XT:
ich find das soll doch nur zeigen, dass man auch noch als Rentner Enudro fahren kann , und dann nicht auf nen fahrenden Wohnzimmersessel oder nen Chopper umsteigen muss
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:20 - 18.01.2006

Genau Bambi, deswegen fahre ich ja noch meine WILDE HILDE

[Link zum eingefügten Bild]
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 14:46 - 19.01.2006

Rüdi , wie sind eigentlich so die unterhaltskosten für deine bulldog? weil ich vllt auch mal was anderes fahren will als ne tt in paar jahren
und so 2 zylinder wären die alternative zu nem einpott
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 16:56 - 19.01.2006

Hallo Malz,

oha, die Dogge ist schweineteuer
Von März bis Ende Oktober € 65,- Versicherung inkl. Teilkasko ohne SB.

Ansonsten auch nicht teuer, 10000 er Inspektion kosten ca. € 150,-
Beide Reifen ( Michelin ) inkl. Montage € 300,- der Hinterreifen hält aber 10000 KM oder sollte er zumindest.
Kette musst Du ja keine tauschen.

Andere Kosten waren bei mir der Lenker, die BOS Tüten, die Blinker, Vergaserumbau, anderer Luftideckel und K&N Filter und zum Schluß der Heckumbau.

Also Unterhalt billiger als die TT

Gruß

Rüdi

Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 17:25 - 19.01.2006

wat und wie is sie so vom fahrspass her? wohl mehr als tt da du die ja abgegeben hast (geht ja nur strasse ) könnte ich ja fast zum 2t moped nehmen
Ähm nen anderes wichtiges kritierium wieviel frisst die so???
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 18:58 - 19.01.2006

Sie fährt sich ganz leicht, hat mich auch gewundert.
Der Verbrauch ist wie bei jedem Motorrad, Hahn auf und schon ist der Tank leer.
Also ich fahre sie immer zwischen 5,5 und 7 Litern, kommt halt darauf an, wo und mit wem ich fahre.

Der Fahrspaß ist absolute Spitze, vor allem die Tüten, egal ob beim Gas geben und wegnehmen und dann dieses knallen.
Wenn Du damit durch enge Gassen fährst, dann vibriert die Luft.
Im Dunkeln erkennt man auch einen Bulldogfahrer und zwar an den 2 Flammen an den Tüten, ist nicht immer, aber ab und zu.

Gruß

Rüdi

P.S. erst mit dem neunen Superbikelenker ist der Fahrspaß erst richtig gekommen
alperen
Boardmeister

Beiträge: 483


 

Gesendet: 19:44 - 19.01.2006

yo die ballern hftig die tüten von der dogge
mtx
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 19:45 - 20.01.2006

Hai Rüdi du sagst aber nicht das du Reifen montieren lässt die 10000 km halten. Dan sage ich nur geh wieder auf enduro dort dürfen Reifen solange leben doch auf der Strasse max 3000km sonst sind es viel zu harte Reifen. Mit zu harten Reifen landest du nur früher oder später im Strassengraben. Hoffe ich nicht doch es ist so. Also nächses mal ein paar Strassen Reifen bestellen und nicht Reifen die der die für ein halbes Leben (10000 km)heben. Das sind ja Betonklötze. Doch sonst bin ich auch ein Bulldog Fan wenn es nicht noch die XYR 1300 gebe. Grüsse aus den Tiefverscheiten Schweiz
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:57 - 20.01.2006

Hallo Sandro,

ich kann Deiner Aussage nicht zustimmen, ich fahre einen der teuersten Reifen den man auf der Dogge fahren kann und zwar den Michelin Pilot Road und dieser ist bestimmt nicht hart.
Natürlich gibt es Motorradfahrer, die ihre Reifen auch mit 3000 KM weg haben und andere wieder mit 10000.
Ist halt wie mit vielem auch bei PKW´s, manche fahren mit den gleichen Reifen viel länger.

Außerdem spricht das für die Dogge, da sie kein Reifenfresser ist.

Welcher Enduroreifen hält 10000 KM, mein Bridgestone hinten hielt genau 900 KM und der Mitas 5000 bis 70000 KM.

Gruß

Rüdi

P.S. ich glaube auch nicht, dass meine Reifen auf der Dogge 10000 Km überstehen, eher nur max. 7500.

Seiten mit Postings: 1 2

- YAMAHA XT, Rentnermotorrad! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› YAMAHA XT, Rentnermotorrad!
 



Version 3.1 | Load: 0.006114 | S: 1_4