GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› VDSL-Vertrags-Verletzungsverfahren gegen die Bundesrepublik Deutschland eröffnet
 


Autor Mitteilung
Michael1965
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 19:41 - 28.02.2007

Nun, wie wir alle wissen, war die Telekom ein Staatsbetrieb und hatte eine reichliche Anzahl von Beamten. Diese Beamten wurden natürlich zu den alten Bedingungen übernommen, als der Konzern privatisiert wurde. Einige wurden bereits Frühpensioniert und somit an den Staat zurückübertragen. Die meisten jedoch arbeiten bei der Telekom weiter. Ferner gibt es auch noch Konkurrenten, die ebenfalls etwas vom Kuchen abhaben wollen. All diese Umstände zwingen die Telekom wirtschaftlich zu arbeiten. Das geht leider nur durch Entlassungen. Der gewaltige Personalapparat schadet auf Dauer nur der weiteren Entwicklung.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:05 - 28.02.2007

Ich würde an deiner Stelle mal ein wenig Wikipedia >HIER< bemühen, um etwas über die Fakten zu erfahren
Der unmenschliche Begriff "Humankapital" wurde von den Nieten in Nadelstreifen bereits so weit verinnerlicht, dass Dinge wie soziale Verantwortung schon lange keine Rolle mehr spielen. Diese Kapitalhasardeure kann man nur stoppen, wenn sie irgendwann endlich mit ihrem eigenen Vermögen für den Schaden haften müssen, den sie anrichten.
Michael1965
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 21:51 - 28.02.2007

Interessant ist nur, dort wo der Staat beteiligt ist geht es in die Hose, weil Beamte einfach nicht rechnen können. Sei es die Telekom, die Deutsche Bahn, Airbus usw. Der Staat sollte sich aus der Wirtschaft raushalten. Er sollte die Rahmenbedingungen schaffen und mehr nicht.

Außerdem gehen die Jobs ja nicht verloren, sondern werden in andere Firmen ausgelagert. Das hier etwas weniger verdient wird kann man ja verstehen. Wir sollten in Deutschland mal langsam von hohen Lohnvorstellungen Abstand nehmen. Zwei mal im Jahr verreisen, dann noch eine Woche Resturlaub nach Mallorca, ein neues Auto, neues Handy, Flachbildfernseher aber kein Geld für Zähne. Ich kann das ganze Gejammer der Deutschen langsam nicht mehr hören.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:57 - 28.02.2007

Zitat:
Ich kann das ganze Gejammer der Deutschen langsam nicht mehr hören.

Du findest es also in Ordnung, dass die Arbeitnehmer für Managementfehler gerade stehen müssen und eine vernünftige Zukunftsplanung durch fehlende Perspektiven immer schwieriger wird. Wo lebst du denn eigentlich?
Michael1965
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 22:07 - 28.02.2007

Es tut mir natürlich um jeden Arbeitnehmer leid, aber wie sollen wir konkurrenzfähig bleiben, zu Ländern in denen es keine so tollen Sozialleistungen und Verdienste gibt? Gegenüber einem Chinesen oder Inder haben wir keine Chance, zumal wir ja es uns kaum noch leisten können die überteuerten deutschen Produkte zu kaufen. Also müssen die Firmen abspecken oder abwandern. Wenn ich sehe, was die Gewerkschaften schon wieder fordern dann wird mir schlecht.

So nun gehe ich schlafen, da ich morgen etwas für mein Geld tun muss.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:11 - 28.02.2007

Ich glaube, wir sollten diese Diskussion an dieser Stelle jetzt beenden.
Jeder hatte Gelegenheit, seine Meinung zu äußern, aber auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir sicherlich nicht.

Aber ab und zu ist es schon mal gut, wenn wir auch über Dinge diskutieren, die nicht unbedingt zu den Computer-Themen gehören.

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 22:13 - 28.02.2007

Zitat:
Ich kann das ganze Gejammer der Deutschen langsam nicht mehr hören
Ich auch nicht, zumal wir ja jammern auf höchstem Niveau. ( Im internationalen Vergleich )

Leider sind die mir zynischen Auswüchse à la Ackermann & Co. auch ein ständiges Ärgernis.
Nur sollte man / frau auch mal endlich ebenfalls eingestehen daß ein Leben, speziell das der Deutschen, sich nicht ständig an der gewohnten ( aber nicht mehr bezahlbaren ) Vollkaskomentalität zu orientieren hat.

Das fällt uns Deutschen offensichtlich besonders schwer.
Einen " Sozialstaat " Erhard`scher Prägung, so es den denn überhaupt gegeben hat, ist heute realtitätsfern. Da sorgt allein schon der Globalisierungs - Hype dafür, daß die ( fetten ) Zeiten allemal vorbei sind.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:19 - 28.02.2007

Zitat:
Wenn ich sehe, was die Gewerkschaften schon wieder fordern dann wird mir schlecht.


Alles wird permanent teurer, Mehrwertsteuer, Energiekosten, Benzin, Inflationsrate, die wundersamen Preiserhöhungen anlässlich der Einführung des Euro und da wird ihm schlecht, wenn die Gewerkschaften mehr Geld wollen.
Nubira
tu mir einen Gefallen und schliesse diesen Thread, bevor hier noch mehr neoliberaler Nonsens kommt!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:23 - 01.03.2007

Hier ist wirklich nicht der Platz für weiter Diskussionen dieser Art.
Aso ist hier erstmal Schluss bis zum nächsten Thema.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2 3

- VDSL-Vertrags-Verletzungsverfahren gegen die Bundesrepublik Deutschland eröffnet -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› VDSL-Vertrags-Verletzungsverfahren gegen die Bundesrepublik Deutschland eröffnet
 



Version 3.1 | Load: 0.002645 | S: 1_2