GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Fire Fox 2.0.0.2
 


Autor Mitteilung
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 12:29 - 27.02.2007

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Ich benutze den Firefox ebenfalls, bin sehr zufrieden damit und empfehle ihn Dir gerne.



Gruß Donald
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 13:11 - 27.02.2007

@Cohagen Danke Dir; ich habe nachgeschaut; mein Firefox ist auf automatische Updates eingestellt. Das werde ich dann auch so lassen.

@Nubira Klasse, dass Du den Link von Firefox bei Wikipedia reingestellt hast. Dort habe ich einen Link zu deutschsprachigen Firefox-Add-ons gefunden. Denn ich überlege schon seit ein paar Tagen, welche Add-ons ich für den Firefox downloaden könnte; aber mich hat bisher abgeschreckt, da ich lediglich die Seite mit den auf englisch erklärten Add-ons gefunden hatte.
Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen, welche Add-ons besonders sinnvoll sind?
Obwohl diese Frage vielleicht etwas blöd ist, da ja jeder individuell andere Anwendungen nutzt. Aber ich denke, dass deutsche Wörterbuch zum Beispiel kann keinesfalls verkehrt sein.
PS: Bin gerade nicht zu Hause, sondern in der Bücherei im Netz; deshalb nicht wundern, wenn ich nicht gleich auf Antworten reagiere.

VlG von Aila
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:42 - 27.02.2007

Bevor man/frau sich mit Erweiterungen befasst, sollte eine allgemeine Sicherheit im Umgang mit Firefox da sein. Also erst mal ein paar Wochen surfen und alles ausprobieren.
Ich habe in meinem Firefox nur das FlashGot Add-on, das meinen Download Manager integriert, die Yahoo Toolbar und das Noia 2.0 (eXtreme) Theme, das meinem Firefox ein anderes Aussehen verleiht.
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 20:33 - 27.02.2007

Hallo Cohagen!

Ich habe mir mal die Kurzbeschreibungen einiger Add-ons durchgelesen und dabei schon gemerkt, dass ich von vielem keine richtige Ahnung habe bzw. es gar nicht nutze oder nutzen würde. Deinen Rat, erstmal abzuwarten, werde ich befolgen.

Mir war bei Deinem Firefox-Screenshot aufgefallen, dass es optisch anders aussieht als bei mir. Ich habe mich bisher mit Veränderungen der Symbole/Oberflächenoptik für Windows immer zurückgehalten, weil ich mir dachte, dass es gerade als Anfänger wichtig ist, dass ich in Anleitungen/Tipps genau das gleiche Fenster auf meinem Laptop finde wie in einer PC-Zeitung/Buch abgebildet. Sonst habe ich nachher alles mit schönen Bildchen verziert, aber finde mich nicht zurecht. [Link zum eingefügten Bild]

LG von Aila
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 21:21 - 27.02.2007

Das ist richtig,

erst einmal mit Programmen jeglicher Art auskennen und rum experimentieren und dann kann man ein Schritt weiter gehen (Add-Ons, Skins etc.)

MfG Roter Drache
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 23:11 - 27.02.2007

Eine sinnvolle Erweiterung ist "Adblock Plus" Blockt zuverlässig lästige Popus und Werbung, selten aber auch gewünschte Seiten. Du findest ihn HIER
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 23:41 - 27.02.2007

Hallo Rojek!

Ich habe im Firefox unter Extras>Einstellungen>Inhalt ein Häkchen vor Pop-up-Fenster blockieren stehen.
Aber mit Adblock Pluskann man das Ganze noch besser regulieren?
(So habe ich die englische Erklärung Deines Links aufgefasst.) Ich hätte dann auch immer den Eintrag Adblock Images... im Kontextmenü stehen?
Sorry, wenn ich so dumm nachfrage.

LG von Aila
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 11:18 - 28.02.2007

hast schon recht, das geht natürlich mit dem Firefox-Blocker auch, aber Adblock blockt eben nicht nur Popups, sondern auch eingebundene Werbung (hauptsächlich Bildmaterial). Also ich hab seit der Installation keine Werbung mehr gesehen

Den Eintrag hättest du dann im Kontextmenü, ja. Leider geht die Seite nur auf Englisch, der Blocker ist aber auch auf Deutsch verfügbar. (Sprache bei der Installation auswählen).
Viel Spass beim rumprobieren
grüßle, rojek
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 22:02 - 28.02.2007

Hallo Rojek!

Danke Dir. Ich werde Deinen Tipp im Hinterkopf behalten und mich demnächst drum kümmern. Denn da ich bei mir nicht immer alleine in der Leitung hänge, ist es umso besser, wenn keine lästigen Werbefenster etc. geladen werden. Denn wer wartet schon gerne bis sich die Seite laaaangsam aufbaut.

LG und einen schönen Abend wünscht Dir Aila
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 22:21 - 28.02.2007

Ein wirksames tool gegen Pop Up`s ist auch der Webwasher. Den, auf die Taskleiste gelegt, ermöglicht per Klick bei Bedarf ihn einzuschalten oder nicht.
[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2

- Fire Fox 2.0.0.2 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Fire Fox 2.0.0.2
 



Version 3.1 | Load: 0.003286 | S: 1_2