LUMPInationale Handorf - Forencommunity

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Drachen von Samaris - Allgemein + News —› Balance in Single Player
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 21:01 - 30.06.2006

Man muss schon wirklich sagen das es äußerst heftig im Single ist. Wie gesagt mit meiner 40er Kriegerin bin ich mehr als genug verkloppt worden.
Ich habe BG und NWN noch nie mit was anderem als Krieger oder Kleriker gespielt, da wundert mich automatisch Tod für einen Sprücheklopfer nicht wirklich.
HP hatte ich aber auch knapp 900.
Hätte ich gerne mal beim Pen&Paper gehabt.
Ich habe mir aber auch mal eine Cheatversion mit erhöten Attributen gemacht, dann wirds schon langsam leichter.
Eine Registrierungsmail hab ich mittlerweile immer noch nicht bekommen. Kyra Stromblade
Anonymous


 

Gesendet: 22:32 - 21.01.2007

tach

ich seh das genauso wie meine vorposter, das modul ist wohl nur was für überstarke haudraufcharaktere.
schade eigentlich, denn die story, das leveldesign und die atmossphäre scheinen wirklich sehr gelungen zu sein.

"Ist alles Geschmackssache.
Als Level 30-40 Charakter sollte man aber schon etwas gegen Furcht oder Niederwerfen haben. Gibt es auch ganz am Anfang im ersten Dorf Luccini zu kaufen."

es sollte aber auch möglich sein mit guten werten solchen angriffen standhalten zu können.

es kann doch nicht sein, dass einem zum beispiel IMMER die rüstung von der riesigen spinnenkönigin zerstört wird, wenn man doch einen disziplinwert von 46 hat.

"Ich habe alles mit 4 Mann im MP komplett gespielt und im SP eigentlich relativ Problemlos. Sicherlich schwer, so dass man auch die richtige Ausrüstung für sich und die NSC´s kaufen muss. Aber ein dermaßen gecheateter Charakter sollte nicht nötig sein und vor allem macht es so ja keinen Spaß mehr."

ich würd gern wissen, ob deine partie nur aus überstarken haudraufcharakären bestand oder auch charaktäre mit anderen stärken mit dabei waren.

die spinnen in der spinnenhöhle hatten zum beispiel soviele TP, dass man als magiebegabter gerade mal ein bis drei viecher erledigen konnte und dann keine sprüche mehr einsetzen konnte.

"Hast mal den Schwierigkeitsgrad runtergestellt und vielleicht mal den Barbar und Zwerg mitgenommen?"

ein ordentlich balanciertes modul sollte im hardcore D&D modus spielbar sein.

warum die riesen über schadensreduzierung und immunität gegen kritische treffer und hinterhältige angriffe verfügen, versteh ich auch nicht.

das sind doch lebewesen aus fleisch und blut und keine golems oder wesen mit einer steinhaut.

und ein kritischer treffer muss einen gegner ja auch nicht sofort töten, sondern zieht jenem nur etwas mehr TP ab, was bei riesen, die sowieso schon über viele TP verfügen, ja auch nicht wirklich ins gewicht fällt.

einen gegner mit einem einzigen schlag töten könnte höchstens ein vernichtender kritischer treffer, aber auch nur wenn dem gegner ein zähigkeitswurf misslingt, was bei zähen riesen sowieso nur äußerst selten vorkommen sollte.

und wenn es doch mal vorkommt, wäre es doch auch nicht wirklich schlimm, denn egal wie riesig und zäh ein riese ist, so hat er aufjedenfall als humanoides wesen auch seine schwachstellen.
wenn es einem helden gelänge einen riesen sein schwert in den hals zu bohren, sollte das doch auch einen riesen umhauen.
bei golems oder riesigen mit magie belebten steinstatuen sähe das natürlich anders aus.


ich find es wirklich schade, dass das modul so unausbalanciert ist, denn im grunde ist es mit sicherheit ein wirklich tolles modul.

da du dir soviel mühe gemacht hast, dieses modul zu entwickeln und es wie gesagt abgesehen von den kämpfen sicherlich ein sehr gutes modul ist, fänd ich es schade, wenn du es so wie es jetzt ist belassen würdest, denn es ist für sogut wie für alle charaktäre, die nicht einfach nur derbe draufhauen können, unspielbar.
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 09:32 - 22.01.2007

Da hunderte Spieler nicht diese Ansicht hatten und es nun schon die umfangreich angepasste Version 1.04 gibt (auch im Bereich Ballancing wurde dort einges getan) wird es nach all den Jahren keine neue Version 1.05 etc. mehr geben.
Sorry

Habe Deine Kritikpunkte aber aufgenommen.
Anonymous


 

Gesendet: 09:05 - 24.01.2007

Hallo!
Habe das Spiel im Singleplayer mit Druidem auf höchster Schwierigkeitsstufe bis zum Endkampf durchgespielt - ohne Probleme.
Einzig an Fallen oder bei den großen Drachen musste ich ab und an wegen Todeseintritts nachladen. Die Begleiter waren hauptsächlich als Träger dabei. Ich habe extra einen Charakter für das Spiel erschaffen, es müsste aber auch mit einem normalen Charakter spielbar sein. Insbesondere für einen, der den Harm-Spruch drauf hat...

Viele Grüße Christiane.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Balance in Single Player -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Drachen von Samaris - Allgemein + News —› Balance in Single Player
 



Version 3.1 | Load: 0.002780 | S: 1_4