LUMPInationale Handorf - Forencommunity

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Drachen von Samaris - Allgemein + News —› Balance in Single Player
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 16:43 - 26.12.2005

Ich finde es aber total daneben wenn man alle 10 Schläge einen Riesen mit nur einem Schlag durch einen Kritsichen Treffer sofort tötet. Das ist in meinen Augen unrealitisch.


Wieso soll das unrealistisch sein?weiß du was ein epischer chara eigentlich ist?ein epischer char legt sich schon fast mit göttern an und so schäbige riesen sollten da kein problem sein
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 23:51 - 26.12.2005

Ich weiß mit Sicherheit was ein epischer Charekter ist. Bei einem AD&D oder D&D Pen&Paper etwas sehr besonderes und mächtiges. Bei dem Computerspiel NWN ist es seit dem Add ON HdU nichts wirklich besonderes, sondern Standart für alle SC die das Add On gespielt haben. "0815" halt...

Trotzdem finde ich solche "Sofort Tod" Treffer nur bei normalen Gegnern wie Orks etc. in Ordnung. Die Riesen sind 3x so groß wie man selber und sollen schon starke, fordernde Gegner sein, von denen man nicht mal so 10 Stück wegkloppt.
Armin
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 01:01 - 27.12.2005

Eben. Die Riesen sind 3x so groß wie man selber, also sind sie VIEL leichter zu treffen... ;-)

Spaß beiseite, das tragische ist, daß Du Deiner eigenen Logik widersprichst. Denn natürlich HAT man, wenn man die Höhle und alle Innenräume erstmal abgekloppt hat, MEHR als 10 Riesen einfach so weggeklatscht. Ohne den geringsten Kratzer (dann dafür gibts Potions of Heal, greater Restoration, Rod of Resurrect etc.). 's hat halt nur eeeeeelend lang gedauert weil die Riesen aus 'nem anderen Universum sind als der Spieler (denn der hat keine Haut aus Titan und automatischen "Oops, jetzt hat er mich dumm erwischt"-Verhinderer).

Das ist halt nun mal die inhärente "Logik" des ganzen Genres (heroische Fantasy): der Held IST mehr als 10 Riesen. Inhärente Logik, nicht "Realismus". Von "Realismus" sollte man nicht im gleichen Atemzug sprechen, in dem man von Drachen, Zauberern, Feuerstürmen aus heiterem Himmel und aus der Hölle herbeibeschworenen Dämonen redet. Det klappt nich... :-)
Armin
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 01:05 - 27.12.2005

P.S. (kleiner Nachtrag):

"Der zählt trotzdem nur als einer!"

(Wer das Zitat nich erkennt ist im falschen Forum ;-)

Realismus?

Ich glaube, der Olifant war nicht immun gegen kritische Treffer :-P
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 01:22 - 27.12.2005

Sorry Armin, aber Deinem seltsamen "Gemotze" und "Gemecker" kann ich nicht mehr so wirklich folgen.

Ich rede ja auch nicht davon, dass die Riesen nicht getroffen werden sollen, sondern nur das Sie
a.) Viele Hitpoint haben
b.) Schadensreduzierung haben
c.) Nicht durch einen einzigen Schlag sterben können.

Natürlich muss ein 5 Köpfe größerer Riese von einem Mann gut getroffen werden können. Eine Fledermaus wäre z.B. ein flinkes Gegenteil:
Wenig Hitpoint, keine Schadensreduzierung, mit einem Schlag tötbar, aber schwer zu erwischen bzw. zu Treffen.

"Ohne den Geringsten Kratzer", weil man 10 HT getrunken hat? Dann hat man meiner Meinung nach jede Menge Kratzer abbekommen, sie aber nur kuriert.

Und das "Geklugscheisse" mit dem Realismus, ist jawohl auch totaler Blödsinn. Es hat doch wohl jeder verstanden wie ich es gemeint habe und das es keine Magier, Drachen etc. gibt, ist glaube ich auch jedem hier klar.

P.S. HdR ist trotzdem mein Lieblingsfilm und Legolas Schuß war zwar unrealistisch aber witzig (außer für Gimli)

Anonymous


 

Gesendet: 22:53 - 27.12.2005

Also das riesen schadensreduzierung haben sollen will mir einfach net einleuchten.logisch betrachtet is es unsinn.ich mein das sind humanoide genau wie menschen elfen zwerge usw.nach dieser logik müssten die auch alle schadensreduzierung haben.
Anonymous


 

Gesendet: 03:02 - 28.12.2005

sorry mein fehler riesen sind natürlich keine humanoide trotzdem is die schadensreduzierung unlogisch da es in der regel eine eigenschaft von magischen wesen ist.
Anonymous


 

Gesendet: 16:17 - 09.03.2006

KyraStormblade.
Immer noch keine Registrierungsmail.

Für SP brauch man schon wirklich einen extremen Char, die Henchmen sind einfach nicht der Hit, und das die bei NWN im Gegensatz zu Baldurs Gate sowieso nicht der Hit sind, ist wohl auch allen bekannt.
Also mit was anderes als meiner 40er Kriegerin würde ich wohl auch nicht weit kommen, die aufgerüsteten Waffen von Horden des Unterreichs sind natürlich hilfreich. Aber im Modul kann man auch schöne Sachen bekommen oder kaufen.
Das Modul ist halt für Starke Chars eher im MP gedacht und man merkt es, und sich drauf einstellen. Allerdings wär ein sehr Leich Schwierigkeitsgrad manchmal auch ganz nett gewesen. Die Drachen sind wirklich fett.
Anonymous


 

Gesendet: 18:24 - 26.06.2006

eben...das spiel is an manchen stellen unmöglich...am ersten hab ich das gleich auf dem piratenschiff erlebt(da ich da zuerst war) die npc´s verrecken instant...und meine hexer-epix-sprüche machen schaden
unverletzt-kaum verletzt
in nwn waren die meisten tod und das problem ist das ich nur 1 davon hab und weg is er
problem nr2 auf dem inselfriedhof
die 2 stunden fears...ich renne von einer seite des friedhofs auf die andere und endlich bin ich raus aus dem fear schon bin ich wieder drin...imposible

punkt 3 also beim besten willen die meisten versteckte türen oder fallen entdeckt man auch mti suchen skill 100 nicht...man muss mit der nase vor der tür stehen erst dann merkt man das da wat is
punkt 4 die riesen...die haben nix anderes gemacht als umstoßen ich kann netmal zum tränkesaufen>>>>tod

gut so langsam war ich von dem hexer angepisst so erstmal schell in 3 tagen nwn mit den addons durchzocken und woalla ein barbar 30/waffenmeister 10 mit der bastarderschwertspezialisierung

was kommt schaden 10 die meisten ficher krit immun und ähnliches...
genau so scheise

versuch nr 3 jetzt aber sehr dreist
ab in den werkzeugset schnell ein raum gebastelt mit den übermonsterwaffen und rüssi wo in normal nwn 400 krits kommen müssten und man nie sterben müsste
klar schaden 30...krits wie meisten monster immun fresse nach wie vor schaden...npcs einfach nur TOD

versuch nr 4 jetzt aber richtig böse gecheatet...überall instantkrits+50bonusschaden+undverdammtnochmal 150 rüstung überall +10 auf die stats und es geht jetzt langsam aber sicher vorran

trotzdem es muss nicht so weit kommen...ich wollte mit meinem liebgewonnen char es auch so durchspielen...die meisten caster sin fürn arsch und die die keine rüssi haben sind sowieso instant tod

bitte ich hab nix gegen gegner die böse schaden machen jedoch was gegen die die 500 hps haben an denen ich max 20 schaden mache udn einfach nur auf die prügeln muss
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 22:40 - 26.06.2006

Ist alles Geschmackssache.
Als Level 30-40 Charakter sollte man aber schon etwas gegen Furcht oder Niederwerfen haben. Gibt es auch ganz am Anfang im ersten Dorf Luccini zu kaufen. Das Suchen sollte eigentlich mit einigermaßen gutem Suchwert kein Problem sein.

Die Türen sind extra schwer zu finden, weil man dicht an der Wand suchen muss und sie nicht im Vorbeilaufen finden kann.

Ich habe alles mit 4 Mann im MP komplett gespielt und im SP eigentlich relativ Problemlos. Sicherlich schwer, so dass man auch die richtige Ausrüstung für sich und die NSC´s kaufen muss. Aber ein dermaßen gecheateter Charakter sollte nicht nötig sein und vor allem macht es so ja keinen Spaß mehr.

Das ist ja nicht Sinn der Sache.

Hast mal den Schwierigkeitsgrad runtergestellt und vielleicht mal den Barbar und Zwerg mitgenommen?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Balance in Single Player -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Drachen von Samaris - Allgemein + News —› Balance in Single Player
 



Version 3.1 | Load: 0.003462 | S: 1_4