GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Spam - Outlook Express
 


Autor Mitteilung
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


Gesendet: 09:06 - 07.02.2007

gut'n morgen Ihr Lieben.

Spamordner??
Ich wundere mich über Euere Postings über die lästigen Spamnachrichten.
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=531914&userid=3391&forumid=59898&page=1
Warum sehe ich bei mir keine?
Es kann doch nicht sein, dass ich sowas nicht bekomme?
Nicht das ich welche vermisse , aber wo finde ich den Ordner?
Ich hätte gerne dort mal reingeschaut, vllt sind da ja auch noch Mehls drin, die für mich vllt interessant sind!

Ich bin mit Arcor unterwegs, habe mir die Software allerdings nicht aufgespielt (ist eh zu fett alles) sondern mit Windows-Bordmittel eingerichtet. Surfe mit IE6 und mit Outlook hole ich mir die Post

Wo bleiben meine Spam?
Habt Ihr da eine Erklärung? Danke!
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 09:31 - 07.02.2007

Kannst du online bei Arcor auf Dein Postfach zugreifen? Vll. sind sie dort.

Wie bei mir auf freenet :
[Link zum eingefügten Bild]

Es sei denn, das Postfach ist so eingestellt, dass sie gleich gelöscht werden. Dann sinnse wech....
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 09:31 - 07.02.2007

habe ihn gefunden
Was ich da lese, werden die nach 30Tagen eh gelöscht, aber wieso bekomme ich die nicht angezeigt in Outlook?
[Link zum eingefügten Bild]
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 09:35 - 07.02.2007

Zitat:
Es sei denn, das Postfach ist so eingestellt, dass sie gleich gelöscht werden. Dann sinnse wech....


Danke coasti, müssen wahrscheinlich grade die 30Tage um sein... aber ich mach mir mal keinen Kopp deswegen. Es läuft ja so prima.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 09:39 - 07.02.2007

Darauf kann Outlook nicht zugreifen.

Möglichkeit: Server-Spamfilter abschalten und Spamfilter auf dem PC arbeiten lassen. Dann bekommst Du sie allerdings erstmal alle auf den Rechner.

Besser ist die Lösung von web.de. Hier kann man sich benachrichtigen lassen, wenn Spam im entsprechenden Ordner ist, ohne dass sie hochgeladen werden (wobei das lange nicht so viele sind, weil hier wesentlich besser vorgefiltert wird, als bei freenet). Zugriff aber auch nur online.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 09:55 - 07.02.2007

Zitat:
Besser ist die Lösung von web.de.
yep, da muß ich Dir Recht geben!
Zitat:
Möglichkeit: Server-Spamfilter abschalten und Spamfilter auf dem PC arbeiten lassen. Dann bekommst Du sie allerdings erstmal alle auf den Rechner.

Ja, stimmt...habe ich auch gelesen, dass ich den Ordner erst aktivieren muß...., aber ...
Dann lass ich es lieber so alle die ich angeschrieben habe, konnten bisher noch alle antworten, was will ich mehr
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 09:57 - 07.02.2007

Danke Dir erstmal für die Hilfe am frühen Morgen, wünsche noch einen schönen Tag!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:12 - 07.02.2007

Rolli, öffne bitte mal in Outlook Deine "Persönlichen Ordner", da gibt es einen mit Namen Junk-E-Mail.
Der isses!

[Link zum eingefügten Bild]
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 11:04 - 07.02.2007

sowas habe ich nicht da stehen Chefin..
[Link zum eingefügten Bild]
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 11:33 - 07.02.2007

Hallo Rolli

Wie ich an Deinem Screen Shot sehe, hast Du Outlook Express. Da gibt es den Ordner Junk-E-Mail nicht. Ist nur bei Outlook vorhanden.

Ich selber benutze auch O.E. und dieser Ordner ist bei mir ebenfalls nicht vorhanden.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:49 - 07.02.2007

Rolli, das hatte ich übersehen.
Ich hatte vorher ja auch OE und weiß wirklich nicht mehr, wie es dort war.
Ich kann mich ja auch kaum noch an den IE 6 erinnern, obwohl ich erst seit kurzer Zeit IE 7 habe

Vielleicht findest Du hier was S. 11 und 12

http://www.fz-juelich.de/zam/docs/folien/pc-sicherheit/2002/pc-mailconfig.pdf

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Spam - Outlook Express -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Spam - Outlook Express
 



Version 3.1 | Load: 0.003911 | S: 1_2