GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› weiße Seiten bei Google-Suche
 


Autor Mitteilung
DemiSec
Power-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 14:19 - 04.02.2007




Wenn nur die "Banner", sprich die als "AD's" eingestuften Bilder, Frames usw. geblockt werden...wird die Seite Garnicht mehr angezeigt?!

Müsste nicht zumindest der "HTML" Text angezeit werden?
[img]http://img187.imageshack.us/img187/863/testmo1.th.jpg]
So sieht das zumindest bei mir aus, mit Adblock (und Zensur *g*)

Kaspersky müsste dort auch was zum einstellen haben, alles andere ist ja schon nen Bug
gopher
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 17:08 - 04.02.2007

Hi nochmal, (Schweiß-von-der-Stirn-wisch) Ich hab ja sowas von nix ne Ahnung..... Habe nun alles mögliche ausgetestet; versucht, die spezielle banner-maske herauszulesen, um speziell diese zu deaktivieren. Hat nicht geklappt. Erst als ich das GANZE deakt. habe, bin ich auf die Seite gekommen. (OmniPagePro.de). Klar, somit isses wurscht, ob per Ff oder IE.
Was ich nun denke ist, daß derartige Seiten ja nicht aus Jux u... geblockt werden. Also sollte ich wohl in mir selbst nen Schalter umlegen. Wer mir derartige Seiten anbietet..... kommt bei mir eben nicht an. Sehe ich das falsch??? Muß mich dann eben nach anderen Firmen umsehen....

Nochmals Dank an Euch, Gopher
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:26 - 04.02.2007

gopher, ich habe gerade mal die von Dir angegebene Seite OmniPagePro.de aufgerufen und konnte nichts entdecken, weshalb sie geblockt werden sollte.

Möglicherweise werden auf manchen Seiten AktiveX-Elemente oder andere Dinge zur Gestaltung verwendet, die man auch bei Seiten findet, die besser nicht besucht werden sollte.

Wenn geblockt wird, hat ja nicht jemand vorher diese Seite eingeschätzt, sondern es wird nach möglichen kritischen Bestandteilen einer Seite gesucht.
Also sicherheitshalber einen Blick mehr als sonst, aber meiden musst Du diese Seiten nicht unbedingt.

Ein Küchenmesser z.B. kann man auch dazu benutzen, um jemanden abzustechen, aber bei bestimmungsgemäßem Gebrauch ist es eine ganz praktische Sache

Nubira
gopher
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 00:05 - 05.02.2007

Jaa....Du hast ja recht....(dabei fällt mir doch gleich ein, daß ich dringend meine Küchenmesser schärfen wollte.) :D
Ich lasse erst mal alles wie es ist. War trotzdem schon mal sehr lehrreich für mich. Das Thema wird sich mir, früher als ich's will, wieder aufdrängen.

Gruß + Dank, gopher
gopher
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 00:09 - 06.02.2007

Hier nun doch noch die Lösung des Problems; vom KASPERSKY-Support erhalten.

Für KIS 6

1. Einstellungen
2. Anti-Hacker anklicken
3. Karteikarte "Zonen" wählen
4. Entfernen aller Haken bei "Stealth-Modus"
5. Karteikarte "Erweitert"
6. dort "Maximales Tempo" wählen
7. "OK" und "Übernehmen"

(Port 80)
1. Wieder beginnen mit KIS öffnen
2. Einstellungen
3. links unten bei Service: "Netzwerkeinstellungen"
4. Haken bei Port 80 entfernen
5. "OK"

Gruß, gopher

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:25 - 06.02.2007

Danke gopher für das Feedback.

Das ist doch eine tolle Sache:
Da meldet sich jemand bei uns an, weil er ein Problem hat und 3 Tage später präsentiert er uns selbst für alle die Lösung!
Dafür gibt es ein Sondersternchen [Link zum eingefügten Bild]

Nubira
gopher
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 15:04 - 06.02.2007


Heeey, das ist ja toll! Dabei hatte ich mich schon so gefreut, die Lösung hier reinsetzen zu können! Danke für den in jeder Hinsicht schönen Stern. Konnte ich grad heute besonders gut 'gebrauchen'. Gruß, Gopher
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:08 - 06.02.2007

Zitat:
gopher schreibt:Hier nun doch noch die Lösung des Problems; vom KASPERSKY-Support erhalten.

.. das ist u.a. der Grund warum nicht nur ich hier im Forum vor 2 Jahren zu Kaspersky gewechselt bin.

1a Support, der auch den Namen verdient! Da muß man lange suchen, bevor du eine echte Alternative findest.

Seiten mit Postings: 1 2

- weiße Seiten bei Google-Suche -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› weiße Seiten bei Google-Suche
 



Version 3.1 | Load: 0.002387 | S: 1_2