GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Probleme mit den Partitionen
 


Autor Mitteilung
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 10:49 - 04.02.2007

Hallo Fritz_1,
wenn die Programme weg sind hast du XP nicht repariert sondern neu aufgesetzt, deshalb sind alle Programme und Treiber weg.
Um deine W-LAN Netzwerkkarte wieder zu finden musst du die Treiber erneut installieren.
Kannst du deinen PC in standby schalten? auch dafür gibt es Treiber: Chipsatztreiber vom Motherboard
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:28 - 04.02.2007

[Link zum eingefügten Bild]

Eingabe (Enter) ist hier die richtige Wahl um die Reparatur zu starten. Mit "R" würde die Wiederherstellungskonsole, ein DOS-Fenster mit wenigen Befehlen, geöffnet werden. Nach der Enter-Taste kommt die Zustimmung zum Lizenzvertrag, die mit F8 erfolgt. Danach erscheint der folgende Dialog:



[Link zum eingefügten Bild]

Hier wählst du deine Windows-Start-Festplatte und den Pfad der zu reparierenden Windows-Installation. Hier gilt es aufzupassen, denn hier wird oft der Fehler mit der Enter Taste gemacht. Also hier nicht die Enter Taste, sonder auf deiner Tastatur die "R" Taste drücken, um dein Windows zu reparieren. Die Reparatur läuft ähnlich ab wie die Windows-Installation, es wird also auch wieder die Seriennummer abgefragt.
Und hier ist vermutlich auch dein Fehler bei der Installation passiert.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:00 - 06.02.2007

hallo,
ich hab es genau so gemacht und trotzdem kam es anders.
Aber ich bin schon fast wieder auf dem alten Stand, war zwar sehr mühselig, aber bin schon wieder ruhiger geworden.
Danke allen für die Bemühungen und die Geduld.
mfg
fritz
dooftrottel
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 19:06 - 08.02.2007

Hallo Fritz,

du schreibst, dass du das Programm "Paragon Partitionsmanager 2006" installiert hast. Es gibt nur wenige Partitionseditoren, die es erlauben, die eigene Systempartition zu verändern. Ich nehme an, dass der "Paragon Partitionsmanager 2006" das nicht kann.

Es geht aber problemlos, wenn du das jeweilige Notfallmedium verwendest. Dieses kann die Installations-CD sein oder das Medium (Floppy oder CD) lässt sich aus dem Programm heraus erstellen. Da die Programme keine 100%-Funktionsgarantie haben, sollte man die Inhalte der Partitionen der Festplatte vorher auf DVDs, eine externe Festplatte oder auf einen anderen Rechner im Netzwerk (falls vorhanden) sichern.

Die Neuinstallation von Windows wäre absolut nicht nötig gewesen. Mir ist noch nie eine Partition beim vergrößern kaputt gegangen. Manchmal hat das Booten nicht mehr funktioniert. Das erledigt man bei Windows mit der "Reparaturkonsole".

Dooftrottel


Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:24 - 08.02.2007

Hallo dooftrottel, willkommen bei uns an Bo(a)rd!
Du hast Dir sicher einen falschen Nick ausgesucht, denn es ist besonders schön, dass Du Dich gleich mit einem hilfreichen Beitrag zu Worte meldest.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 14:36 - 09.02.2007

Hallo,
wie zugesagt, hier mein Feetback.
Also ich habe meinen PC wieder zu Hause und der Fehler war folgender :

Aus irgend einem nicht nachvollziehbaren Grund, ist die zuerst startende Linux-Partition überschrieben worden und dadurch ist der gesamte Bootmanager gelöscht worden.
Also wurde eine kleine Linux-Partition (nur das Betr.System drauf) neu angelegt,
und der Bootmanager neu erstellt.
Dann konnte man die Windows-Partition reparieren und neu starten.

War eine lästige Arbeit und lange gedauert.
Aber jetzt läuft wieder alles prima.

Bedanke mich bei ALLEN für die Tipps und Ratschläge.

Mit freundlichen Grüßen
fritz
DemiSec
Power-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 15:20 - 09.02.2007

Um mich nicht zulange mit dem obrigen aufzuhalten, meine Lösung für die "Vergrösserung" der Festplatte.

C:\ Als HDD 0 80 GB (Programme usw drauf, reicht völlig aus)

Dort habe ich dann den Ordner "Auslagerung" erstellt (und das OrdnerIcon mit dem FestplattenIcon geändert-kleine Spielerei)

Unter Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung gibt die Datenträgerverwaltung.

Rechts oben im Fenster eine Partion auswählen und Rechtsklick.

(Anmerkung: Am besten eine saubere Partion wählen)
Hier den "Laufwerkbuchstaben/Pfade ändern" dann "Im NTFS Ordner bereitstellen - Ordner "Auslagerung"
wählen.

Windows sieht zwar nicht das C:\ Grösser geworden ist, aber die Möglichkeit Programme (Bei mir sinds Spiele *g*) zu installieren usw ist gegeben. Einfach den Pfad C:\Auslagerung angeben :)

Sollte es zu einer Neuinstalltion kommen oder sowas: Einfach die Partion einen anderen Laufwerkbuchstaben zuweisen & nach der Neuinstallation wieder einbinden.
Kommt es auch zum Crash, meine Daten und Config Datein usw sind Sicher (Wenn die Partion von einer anderen HDD kommt)

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Probleme mit den Partitionen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Probleme mit den Partitionen
 



Version 3.1 | Load: 0.003495 | S: 1_2