GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Vista welche Version?
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 19:06 - 01.02.2007

Siehste, DAS habe ich auch mal gedacht
Tatsächlich unterstützen selbst Core2Duo die 64bit nur bedingt, indem sie 2 mal 32bit zusammenschalten
Trotzdem bleibt es ein x86 Prozessor, der nur 32bit Busbreite hat
Echte 64bit (soweit ich das bisher raus habe) können nur die x64 CPU's und das sind die sogenannten XEON (beim Athlon64 bin ich mir nicht sicher, ob der nun echte 64bit kann, aber vermutlich macht auch der nur 2 mal 32)

Nachdem XEON mit halbwegs genug Mhz aber derzeit noch unerschwinglich sind, lass ich das derweil bleiben und geb mich mit 32bit zufrieden, bis jetzt gibt es so gut wie keine 64bit Software, und Treiber auch kaum
Aber wenn ich dann irgendwann mal meinen Rechner auf 64bit aufrüste, dann will ich gewappnet sein, ich werde mir jetzt kein 32bit Vista kaufen, nur um dann nochmal einen Haufen Geld für eine 64bit Version zu bezahlen, auch wenn die System Builder Versionen so billig sind, dass 2 davon immer noch weniger kosten als eine Vollversion mit beiden DvD's

Mir schwant nur, dass es mit ner neuen CPU nicht getan ist, Mainboard und Speicher braucht man wohl auch neu um echte 64bit zu haben, und was fehlt dann noch?
Welche andere Hardware wird dann zum Flaschenhals weil irgendwas doch wieder nur auf 32bit läuft?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 02:03 - 02.02.2007
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 18:10 - 02.02.2007

Hallo.

Ich hätte da auch mal ne Frage zu dem neuen Betriebssystem Windows Vista.

Und zwar habe ich in den Nachrichten gehört das es in zwei Jahren(also ab 2009) keine Treiber,Software etc. mehr für Windows XP gibt,sondern nur noch fürs neue System.

Deshalb meine Frage.

Muss man sich jetzt unbedingt das neue Windows Vista System,samt neuem PC und/oder Laptop kaufen (spätestens in zwei Jahren),oder gibt es da vielleicht auch eine andere Lösung um da günstiger wegzukommen.

(Besteht da auch die Möglichkeit einfach das neue System,übers alte zu installieren).Vielen Dank.

Mfg.euer Scream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:25 - 02.02.2007

Was Du mal in den Nachrichten gehört hast, ist längst überholt.
Es gibt noch bis 2014 Sicherheitsupdates für XP, also mach Dir keinen Stress.
Wenn Du irgendwann einen neuen PC brauchst, ist ohnehin Vista drauf.
Solange Dein altes System läuft, solltest Du es behalten, wenn Du nicht unbedingt die neuesten Spiele zocken willst.

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:27 - 02.02.2007

Zitat:
Und zwar habe ich in den Nachrichten gehört das es in zwei Jahren(also ab 2009) keine Treiber,Software etc. mehr für Windows XP gibt,sondern nur noch fürs neue System.
Mach`Dir mal für die nächsten 5 Jahre keinen Kopp!

Zitat:
Muss man sich jetzt unbedingt das neue Windows Vista System,samt neuem PC und/oder Laptop kaufen (spätestens in zwei Jahren),oder gibt es da vielleicht auch eine andere Lösung um da günstiger wegzukommen
Auch dieses Thema haben wir schon reichlich hier gepostet. Wer suchet, der findet!
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 18:31 - 02.02.2007

Gut,danke Nubira für deinen Ratschlag.

Hast mir sehr damit geholfen denke ich.

Zitat:
Solange Dein altes System läuft, solltest Du es behalten, wenn Du nicht unbedingt die neuesten Spiele zocken willst.


Ja und das gleiche gilt auch für meinen PC bzw. Laptop.

Solange,wie der läuft werde ich ihn, auch behalten.
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 22:43 - 02.02.2007

Zitat:
Und absolute Fehlanzeige ist, wenn man wissen will, wann denn bitte der Hersteller von meinem TV-Tuner einen Vista64-kompatiblen Treiber rausbringt



Jo woher soll MS das auch wissen
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 01:31 - 03.02.2007

Was man so alles sieht vom neuen Vista, ist natürlich schon verlockend. Trotzdem besteht keinerlei Grund zur Eile. Bei XP war man schliesslich auch nur ein besserer Beta Tester bis zum Servicepack 2.
Wer auf die neue Optik bei Vista abfährt, sollte mal diesen >LINK<hier anclicken. Da gibts ein Tutorial, wie man sein XP entsprechend verändert.

Seiten mit Postings: 1 2

- Vista welche Version? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Vista welche Version?
 



Version 3.1 | Load: 0.003762 | S: 1_2