Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Jugendschutz in Japan
 


Autor Mitteilung
Detective Conan
Superdetektiv

Beiträge: 783


 

Gesendet: 21:36 - 31.12.2005

Aber beantwortet meine Frage mal: Warum kann Shinichi ohne seine Eltern in einem Haus leben, obwohl er noch nicht volljährig ist. In Deutschland geht das doch auch nicht(ich übertreibe jetzt mal) dass ein 12-jähriger Junge alleine in einem Haus ohne Erziehungsberichtigte leben kann. Shinichi müsste doch ins Waisenhaus oder ein SOS Kinderdorf oder so etwas ähnliches.
Detective Conan
Superdetektiv

Beiträge: 783


 

Gesendet: 21:36 - 31.12.2005

Aber beantwortet meine Frage mal: Warum kann Shinichi ohne seine Eltern in einem Haus leben, obwohl er noch nicht volljährig ist. In Deutschland geht das doch auch nicht(ich übertreibe jetzt mal) dass ein 12-jähriger Junge alleine in einem Haus ohne Erziehungsberichtigte leben kann. Shinichi müsste doch ins Waisenhaus oder ein SOS Kinderdorf oder so etwas ähnliches.
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 19:44 - 01.01.2006

Vlt ist das Gesetz dort anders. Oder die wissen nicht, dass er da allein lebt. Ist doch nur vorrübergehend oder?
Ayumi1992
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13730


 

Gesendet: 11:27 - 02.01.2006

@Kyomi: Mit 21 wird man erwachsen, hab ich in nem Buch gelesen und hab im Internet nachgeschaut^^
Ayumi1992
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13730


 

Gesendet: 11:30 - 02.01.2006

Mit Einverständnis der Eltern können die Japaner sogar schon mit 16 heiraten, obwohl sie noch nicht volljährig sind.
Vielleicht darf man in Japan auch schon mit 16 alleine leben mit der Einverständnis der Elter. Wäre doch denkbar.
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 20:26 - 02.01.2006

@ Ayumi: Wo hast du das mit 21 gelesen? (Buchtitel, Internetseite?)
Ich hab wie gesagt schon mehrfach gelesen, das man mit 20 in Japan erwachsen wird.
(Würde mich schon interessieren, was denn nun eigentlich stimmt.)

Zitat:
Warum kann Shinichi ohne seine Eltern in einem Haus leben, obwohl er noch nicht volljährig ist?

Das ist ja nicht nur bei Shinichi so. (Z.b. Maron aus KKJ lebt auch allein.)
Ayumi1992
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13730


 

Gesendet: 21:41 - 02.01.2006

Ich weiß nich mehr....hat ich fürn Japan Referat raugefunden...*Mappe such*......auf jeden Fall hat das meine Lehrerin bestätigt. Sie war ma in Japan, glaub ich.
Detective Conan
Superdetektiv

Beiträge: 783


 

Gesendet: 14:28 - 04.01.2006

Und der Film King-Kong hat die gleiche Altersfreigabe wie in Deutschland(,,Freigegeben ab 12 Jahren; jap.: PG-12). "Sin City" hat die Altersfreigabe R-15. Hier ist der Film ja ab 18. Ich hab ihn noch nicht gesehen,also kann ich auch nicht beurteilen ob die japanische Freigabe unverständlich für mich ist oder nicht. Naja von Land zu Land ist das ja auch unterschiedlich. Der Film "Das kleine Arschloch" hat ne Freigabe ab 12 Jahren hier in Deutschland. In den USA würde er bestimmt ein R-Rating(Personen unter 17 Jahren dürfen den Film nur in Begleitung der Eltern sehen) bekommen, weil die sexuellen Wörter wie
"F***en", "Bumsen" etc. in dem Film ja im sexuellen Kontext gebraucht sind. In Japan haben brutale Filme vielleicht eine niedrigere Freigabe, weil die meisten ja Gewalt negativ darstellen.
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 00:11 - 05.01.2006

@ Ayumi: Ich hab jetzt extra nochmal in einem Japanbuch von mir nachgelesen und da stand auch das man mit 20 erwachsen wird.

Aber Geburtstage werden doch wie in Deutschlang gezält, oder?
(Also, das man bei der Geburt 1Jahre alt ist und nach einem Jahr zwei, oder?
Es gibt ja auch Länder (bin mir nicht sicher ob das stimmt), bei denen man
bei der Geburt null ist und erst nach einem Jahr zwei Jahre alt ist.)
Detective Conan
Superdetektiv

Beiträge: 783


 

Gesendet: 15:43 - 13.01.2006

Nee, in Deutschland ist man bei der Geburt 0 Jahre alt. Ist doch auch logisch. Man wird geboren und 1 Jahr nach der Geburt ist man 1 Jahr alt!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Jugendschutz in Japan -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Jugendschutz in Japan
 



Version 3.1 | Load: 0.003204 | S: 1_4