GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Job --- Mediendesigner
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 22:28 - 30.01.2007
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 08:16 - 31.01.2007

Zitat:
genau so ist es wenn ich könnte und woanders einen job bekommen würde wäre ich hier sofort weck


Bevor du anfängst, Bewerbungen zu tippen, dürfte ich bitte nochmal auf deine Rechtschreibung zu sprechen kommen:

JUNGE, SCHNAPP DIR NEN DUDEN ODER DIE NEUE DEUTSCHE RECHTSCHREIBUNG UND LERNE SIE MEINETWEGEN AUSWENDIG

Denn bei deiner Rechtschreibung wirst du bei Mediendesign-Firmen nicht alt, überlebst höchstens das Praktikum. Da kannst du nur rotieren, um ein ordentliches Praktikumszeugnis zu kriegen.

Ich kenne ja deinen Durchschnitt nicht, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Wenn dein Durchschnitt in Ordnung ist, melde dich an auf einer Berufsakademie. BA (eben diese Berufsakademie-)Studenten werden gesucht, weil das ein Studium mit Diplom ist, zur gleichen Zeit aber auch eine Ausbildung, weil da ein Praxisteil absolviert werden muss. Denn es wird von Firmen immer öfter bemängelt, dass Unistudenten wenig bis gar keine Praxiserfahrung haben, Azubis keine ausreichende Theorie.

Woher ich das weiß?

Ich habe mal - selbst im Praktikum - eine Umfrage in einem Haus machen müssen, wo ich fragen musste, ob die Firmen ausbilden würden, und wenn, dann wen ausbilden. Dort waren viele kleine innovative Unternehmen ansässig. Das war meistens so technisches Zeug wie Textilforschung ( feuerfeste Kleidung für Feuerwehr) oder die Entwicklung von neuen Motoren, was die machten. Und die wollten aus oben genannten Gründen eben diese BA-Studenten.

Und wenn du in http://www.google.de/webhp?sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rls=GGGL,GGGL:2006-40,GGGL:de Berufsakademie eingibst, wirst du sehen, dass es da ne Menge Angebote gibt, quer durch die BRD.

Aber die nehmen einen auch nur, wenn man eine ordentliche Schulbildung (gute Rechtschreibung!!) und einen 1,2-Durchschnitt hat. Also hau auf die Pauke!
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 10:42 - 31.01.2007

Sag mal, wann ist Deine Schule eigentlich zu Ende?
Meine Enkelin hat vergangenes Jahr 5 Praktika gemacht (sogar in den Ferien), sich bei vielen Stellen beworben. Nun hat sie schon im Dezember einen Ausbildungsplatz erhalten, den sie aber erst jetzt im Oktober antritt.
Die Schule geht noch bis Juni. Sie wohnt auch in einem kleinen Nest in Schleswig-Holstein.
Aber sie hat sich in allen Richtungen erkundigt.
Bist Du nicht ein bischen spät dran?
Und vor allen Dingen wirst Du flexibler sein müssen.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 09:59 - 02.02.2007

Hallo Albummi,

ich nochmal. Ich wollte dich nur mal auf folgendes aufmerksam machen

http://www.messe-karrierestart.de/kasta2007/index.php

Ich schätze, dafür Geld auszugeben, dürfte sich lohnen. Und vielleicht wirst du mit noch mehr Medienberufen vertraut gemacht.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:24 - 02.02.2007

Wenn Du Deine Bewerbung schreibst, dann lass Sie Dir von jemandem durchsehen, der etwas von Rechtschreibung und Stil versteht. Ansonsten hast Du keine Chance.

Desweiteren rate ich Dir zu etwas mehr Eigeninitiative. Ein längerer Weg zur Arbeit sollte in der heutigen Zeit auch kein Hindernis mehr darstellen. Da muss man flexibel sein. Ein Arbeitsplatz in der Nähe ist zwar ein schöner Traum aber entfernt von der Realität.



Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Job --- Mediendesigner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Job --- Mediendesigner
 



Version 3.1 | Load: 0.002568 | S: 1_2