GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Wer hat Ahnung von Digitalkameras?
 


Autor Mitteilung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 08:34 - 27.01.2007

Wenn die Maske auf geht Links auf Canon gehen und auf Seite zwei.
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:31 - 27.01.2007

Guten Morgen,

das war Info-Angebot pur -herzlichen Dank

Habe mir vorhin die Sony-Knipse im Laden zeigen und erklären lassen, ich glaube, die wird es werden. Am Montag kann ich mir eine Canon ( wie Bärchens) zum Vergleich anschaun.
Die Preisvorstellung war eher so ein Richtwert, bin da auf 5o Euro hin oder her nicht ganz so fixiert.
Danke für die guten Tips.

Schönes Wochenende

Afri
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 21:48 - 28.01.2007

Hallo,

ich empfehle dir die Lumix FZ50 oder Lumix LX2 beide von panasonic mit einem super Leica objektiv.

MfG Roter Drache
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 13:37 - 29.01.2007

Hallo Roter Drache - seltsam, ich komme gerade von einer weiteren Beratungstour und habe sämtliches Material über gerade die Lumix FZ 50 in der Hand, und nun lese ich Deine Empfehlung.
Sie ist natürlich schon in einer anderen Preisklasse, als die von mir ursprünglich gedachte, aber die Bildschärfe, das Zoom und vor allem die " Schnellschussfunktion" sind auf Safaris bei Tieraufnahmen natürlich unschlagbar. Jetzt habe ich einiges zum Grübeln und Abwägen in den nächsten Tagen...
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 16:29 - 29.01.2007

Hallo,
ja das stimmt habe ich erst später gesehn und es deshalb nicht gleich gepostet aber lieber einmal ein bisschen mehr investieren als zweimal für weniger.

Aber da hast du dann auch was diese haben viel mehr Vorteile so z.b. das RAW -Format verbraucht bisschen merh SPeicherplatz aber auch supper gute Qualität musst vielleicht noch ein bisschen beaerbeiten aber supper Bilder...


MfG Roter Drache
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:46 - 29.01.2007

Hi Afri,
ich kann mich Roter Drache hier nur anschließen,
als ich dein Post gelesen hatte, dachte ich sofort an eine FZ...
aber da von dir zuerst eine andere Preislage angesteuert wurde, auch gleich wieder verworfen.

Ich selbst habe eine Panasonic Lumix DMC-FZ4 und bin sehr zufrieden damit.
Solltest du nicht vor haben große Werbeplakate mit deinen Fotos zu erstellen,
reichen die 4 Megapixel auch vollkommen aus!

Auf dieser Seite HIER kannst du dir auch Fotos verschiedener Kameras, Hersteller und Userberichte ansehen,
vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung weiter!?
Samis
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 13:48 - 03.02.2007

Habe mir vor einem knappen Jahr die selbe Frage gestellt. Ich bin per Zufall auch auf Canon gekommen. Ich habe die Powershot S2 IS, also das ältere Modell von dem was Asbacherbär vorgeschlagen hat. Ich bin wirklich mehr als zufrieden, der Preisunterschied zur S3 waren zum Kaufzeitpunkt knapp 100 Euro, das war's mir wirklich nicht wert. Die S2 scheint auch kaum mehr erhältlich und wenn dann genauso teuer wie die S3.

Was mir am Besten an meiner Canon gefällt ist der optische Zoom. 12x ist in dem Preissegment eine absolute Seltenheit (zumindest letztes Jahr). Die Einstellungsmöglichkeiten finde ich mehr als ausreichend, ist sogar etwas für ambitionierte Hobbyphotographen. Wer's einfach will kann auch mit der 'AUTO' Einstellung wirklich gut Bilder machen. Die 5 Megapixel sind mehr als ich brauche da ich höchstens DinA 4 drucke. Digitaler Zoom und viele Megapixel ist meiner Meinung nach eh nur gut für Werbung, brauchen zu ich's zumindest nicht.

A propos Preisvergleich. Evendi ist da auch immer eine gute Adresse, finde ich zumindest besser als all die anderen. Hier der Link für die Canon S3: http://www.evendi.de/preisvergleich/Produkte/108908.html?searchedFor=canon%20powershot%20s3

Seiten mit Postings: 1 2

- Wer hat Ahnung von Digitalkameras? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Wer hat Ahnung von Digitalkameras?
 



Version 3.1 | Load: 0.001610 | S: 1_2