www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› kapuzinergruft
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 03:20 - 10.11.2005

WEISHEIT (gr.: Sophia, bairisch-griechisch: Sopherl), wie lange musste ich dich im Lande des Simplicissimus entbehren?!

Ich nehme wohlwollend zur Kenntnis,dass auch du zu der Einsicht gekommen bist, der Kaisergruft vorübergehend den Rücken kehren zu müssen. Obwohl die Bezeichung "Gruft" nicht ganz zutreffend ist. "Erlebnispark" würde es besser treffen. Wenn auch ein origineller Erlebnispark. So gibt es z.B. in einem Gartenladen oft Kunststoffgartenzwerge als Dekor zu sehen; in der Kaisergruft macht uns ein echter Mönch den Gartenzwerg vor der Kasse!
Anonymous


 

Gesendet: 20:06 - 10.11.2005

Gott sei Dank, hatte schon schlimmste Befürchtungen, das Glas sei auf Ewigkeit. Damit keiner den Sarg anfasst oder Blumen drauflegt, aber so, besten Dank, dem "Herausgekommer der Wahrheit".
Zum Winterhalter Bild: Es gibt zwei Originale von Franz Xaver Winterhalter, eins hängt in der Hofburg und das zweite Original eben hängt im Hofmobiliendepot. Alles andere was sonst noch so rumfliegt in der Weltageschichte sind Kopien.
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 20:50 - 10.11.2005

also doch ein original?!
Anonymous


 

Gesendet: 23:07 - 10.11.2005

Ich war im August dort, da war aber noch keine Alarmanlage installiert, wie es schien.
Irgendein Idiot mußte unbedingt auf Elisabeths Sarg herumklopfen, was mich seeehr anwiderte, und ich strafte ihn mit einem extrem scharfen Blick. Egal wie lange die Toten hier auch ruhen, das fand ich wirklich sehr asozial. Somit kann ich auch verstehen, daß sich die "Gruftleitung" nun in dieser Form absichern möchte.

Gruß, Edelveilchen
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 13:19 - 12.11.2005

Herr Student, wir gehören doch nun schon zu den alten Hasen im Elisabeth Geschäft und sollten deswegen den Weg frei machen für die neue Generation unbelehrbarer Sissi Experten.

Und da mich deren Diskussionen stets zur Fassungslosigkeit treiben (man frage sich nur warum...), möchte ich mich nun dezent im Hintergrund halten. Ist es denn nicht so, dass die Weisheit schweigt?

Herzlichst, Sophie

Seiten mit Postings: 1 2

- kapuzinergruft -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› kapuzinergruft
 



Version 3.1 | Load: 0.002326 | S: 1_4