TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Neues Projekt
 


Autor Mitteilung
TT600Nero
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 08:10 - 27.09.2005

@Rüdi,bin schon auf die Bilder gespannt.
Gruß
Nero
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:08 - 27.09.2005

Hallo,

Teile sind alle gestrahlt und schon wieder lackiert .
Erste Probleme tauchen auf, die diese Uraltmühlen gibt es kaum noch Reifen und wenn dann kosten diese mehr als für eine TT.
Habe nun den Conti TKC 80 für hinten bestellt, den Michelin T 61 gibt es ja nicht mehr, dieser ist vorne drauf und bleibt es auch.

Zylinder habe ich ausgemessen, ist wie neu, der Tachostand stimmt wohl, es sind 5300 Meilen.

Bei Polo habe ich schon Teile geordert, Bremsbacken v. und h. und Sitzbankbezug.

Gruß

Rüdi

P.S. ein NAchbar kommt regelmäßig vorbei und meinte, warum ich noch eine 3. hätte, dabei ist es immer noch die 1. aber sie steht ja schon wieder wie neu da, naja zumindest Rahmen und Gabel

Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 14:21 - 29.09.2005

Hallo,

endlich hat sich der Admin mal für mich Zeit genommen und meine Bilder eingefügt.

Weitere folgen.

http://www.tt600s.de/html/dtr.html

Gruß

Rüdi
TT600R Mike
Power-User

Beiträge: 103


 

Gesendet: 17:51 - 29.09.2005

Mensch Rüdi !!

Du hast ja Nerven dir so etwas anzutun .
Hättest doch bestimmt was auf dem Gebrauchtmarkt gefunden das weniger Arbeit benötigt.

Gruß und viel Spaß beim restaurieren !

Mike
mtx
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 18:44 - 29.09.2005

Zwei solche DT hätte ich auch noch rumligen doch leider sind meine nur 125 ccm .Dan hätte ich noch zwei IE7 und eine alte XT600 und noch eine Gilera RX und dan noch eine Suzuki GT und eine Honda CM und eine Honda MTX und meine über alles gliebte TTdoch auch die mus nur noch ein Jahr leben den Danach wir einne xjr 1300 die macht übenehmen .Also wen du nichts zu tun hast kannst gerne bei mir vorbei kommen und helfen. Habe keine Zeit für solche Restaurationen doch hoffe das ich meine Samlung auch mal so restaurieren kann.
Weiter so Rüdi dan wirds gut den Bislang siehts toll aus.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:01 - 29.09.2005

Hallo,

@ Mike, klar hätte ich etwas auf dem Markt gefunden, nur bin ich erstens nicht der Typ der auf alles gebrauchte gleich aufsteigt ( erts mal alles zerlegen ) und zweitens, kaufen kann jeder, diese DT ist eine Herausforderung.

Bei einer gebrauchten hätte ich auch investieren müssen, Geldmäßig eventuell mehr als bei der jetzigen.

Bin auch wieder ein Stück weitergekommen, sind neue Bilder drin.

Nun mal eine Frage in die Runde, es geht um die Plastikteile, die ich mir bestimmt nicht neu kaufen werde, wie soll ich diese lackieren, schwarz oder blau ?

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

GRuß

Rüdi
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:58 - 30.09.2005

Hallo,

nun ist erst einmal Pause bis Dienstag
Sie steht nun auf Rädern, morgen werde ich noch ein paar Teile organisieren.

Ich habe die Palstikteile blau lackiert, habe da eine geniale Farbe aufgetrieben, ist Weichmacher gleich mit drin und das schönste, ist das gleiche blau.

Bei Yamaha kostet das vordere Schutzblech € 58,- in weiß, ein Seitendeckel € 44,- und das Heckplastik € 48,-, da sind TT Teile ja noch richtig günstig.

Ende nächster Woche geht es an den Motor, kenne nun auch den Grund, warum der kolben ein Loch hatte, erstens falsche Kerze, zeitens Hauptdüse zu und drittens, der Unterbrecher steht falsch ein

Habe heute mal nachgelesen, dass man auch die Mischpumpe entlüften muss, naja wird shcon gehen

Gruß

Rüdi


P.S. Bilder unter

http://www.tt600s.de/html/dtr.html
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 14:29 - 01.10.2005

wenn man mal die ersten bilder gesehen hat, dass war ja wirklich nur noch n vergammelter haufen.
viel kann der ja net gekostet haben
musste ja schon nen ganzen batzen kohle reingesteckt haben, für die ganze lackierer- u. strahlerei.

hat die auch schon autolube (also getrenntschmierung)?
wenn ja, dann musst du gut auf die ölpumpe aufpassen.

übrigens, ich hab auch noch ne RD250 in teilen rumliegen. mal sehen wann ich die 2T-säge wieder zusammensetze.
ist zwar keine enduro, aber ein straßenzweitakter soll ja auch richtig gut abziehen.
wer weiß, der eine oder andere hier ausm forum ist bestimmt auch schon mal damit gefahren.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 22:57 - 01.10.2005

Hallo Martin,

investiert habe ich fast noch nichts.,
Ja hat Getrennschmierung, was meinst Du mit aufpassen, ich weis nur soviel, dass ich sie noch entlüften muss.

RD 250 bin ich auch schon gefahren.

Gruß

Rüdi

P.S. wenn ich fertig bin, teile ich mal mit, was es alles gekostet hat
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 18:23 - 03.10.2005

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Neues Projekt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Neues Projekt
 



Version 3.1 | Load: 0.002198 | S: 1_4