GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› handyforum in der Computerbild
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 06:09 - 15.01.2007

Zitat:
Die CB überprüft nur Stichprobenartig solche Seiten


Man kann mal irren, nicht alle Empfelunngen, sind falsch, ich bin durch CB -Tip in dieses Forum gekommen und das war GUT

Gruß Esurb
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:01 - 15.01.2007

Naja, CB ist wirklich kein echter Maßstab, aber ich glaube jeder Webmaster ist froh, wenn er irgendwo wieder ein Stück mit seiner Seite vorankommt. Hauptsache gelesen werden, und die Auflagen der CB stimmen ja nun mal. Fragt mich nur bitte keiner wie das geht!

greetz
Fab
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:13 - 15.01.2007

Zitat:
Fragt mich nur bitte keiner wie das geht!
Es glaubt doch wohl niemand, dass sich da ein Redakteur hinsetzt und tausende von Internetseiten auf ihre Qualität hin überprüft, um dann die besten auszuwählen.
Dazu hat niemand die Zeit.

Seiten, die oft aufgerufen werden und gut besucht sind, bieten meist auch Qualität.
Also werden bekannte Seiten genommen, die auch in den Suchmaschinen gut gelistet sind und vielleicht die ersten 30 Adressen werden miteinander verglichen.
Dann hat jeder noch Adressen, die er im Laufe der Zeit gesammelt (oder die ihm von Kollegen empfohlen wurden) und für gut befunden hat.

Wenn so die erste Hälfte der Empfehlungen zusammengekommen ist, kann man den Rest einfach füllen.

Das ist keine Abwertung, aber so ist das überall und dadurch kommen eben auch Seiten in die Liste, bei denen man es nicht nachvollziehen kann.
Und die Betreiber freuen sich natürlich.

Allerdings werden die neuen Besucher, falls sie dort mal hinklicken, selbst entscheiden, ob sich ein Besuch dieser Seite auch in Zukunft lohnt.
Und so kann man vielleicht nach 2 Wochen erkennen, ob die Zahl der Besucher und vor allem die Zahl der Anmeldungen gestiegen ist.
Denn für ein funktionierendes Forum sind User mit Fragen und vor allem kompetente Leute mit Fachwissen wichtig, die diese Fragen auch beantworten.
Eine Empfehlung in der ComputerBild kann da hilfreich sei, aber sie garantiert nicht den Erfolg einer Seite. Da muss sich der Webmaster schon selbst anstrengen. Und sicherlich ist eine der ersten Voraussetzungen, dass er in einem einwandfreien fehlerfreien Deutsch schreibt.

Nubira
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 12:56 - 15.01.2007

@albummi
Schön, wenn CB eine neue Adresse veröffentlicht, man schaut vielleicht doch mal rein. So bin auch ich zu diesem Forum gekommen.
Wenn ich dann aber auf eine derart Fehlerhafte Seite stoße, dann ist die ganz schnell wieder zu! Du kannst also jetzt eventuell mit mehr Besuchern rechnen, deshalb solltest Du sehr schnell die fehlerhafte Seite ändern. Deine Besucher könnten sonst auch sehr schnell wieder verschwinden!
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:31 - 15.01.2007

Es ist wie im richtigen Leben:
Professionelles zieht Professionelles an sich.
Amateurhaftes bleibt amateurhaft.
RIvE
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 18:53 - 16.01.2007

Hallo,
und warum sind dann hier so viele Amateure
Viele Grüße,
R!vE
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:57 - 16.01.2007

Gegensätze ziehen sich an !

Greetz
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 19:16 - 16.01.2007

Zitat:
Denn für ein funktionierendes Forum sind User mit Fragen und vor allem kompetente Leute mit Fachwissen wichtig, die diese Fragen auch beantworten.


Ja,richtig da bin ich derselben Meinung wie Nubira.

Nur so,hält es ein Forum "lebendig". Bewertung hin oder her.

Mfg.Scream
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 21:22 - 16.01.2007

Sorry aber außer Werbung kommt auf der Seite nix.

Ehrlich gesagt ich halte nicht viel von deinen Seiten. Ich mache schon viele Rechtschreibfehler aber wenn mir welche auffallen ist das schon die Härte !!!

Beschränk dich doch lieber auf eine Seite und pfeil an der rum das sie gut wird und mach dann die nächste auf.

Und ganz ehrlich in der CB steht manchmal echt viel Müll. Hatten anscheinend keine Seiten und quetschen dann irgewnd was rein (nicht das deins Müll sei aber doll ist es auch nicht).

Ich weis solch eine Seite bringt viel Arbeit und braucht auch Unmängen an Zeit, aber warum nimmst dud ann gleich 5 und machst 5 schwache Seiten als eine starke??

MfG Roter Drache

Seiten mit Postings: 1 2 3

- handyforum in der Computerbild -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› handyforum in der Computerbild
 



Version 3.1 | Load: 0.004700 | S: 1_2