GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› SPYBOT Search&Destroy 1.4: Nach Update längere Überprüfungszeit
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:23 - 13.01.2007

Zitat:
Mal nee Frage,ist da Spybot überhaupt noch nötig,wenn man Kaspersky drauf hat?
Definitiv nein! Deswegen bin ich ja auch aus der Spybot Gemeinde ausgeschieden.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:36 - 13.01.2007



Zitat:
Mal nee Frage,ist da Spybot überhaupt noch nötig,wenn man Kaspersky drauf hat?

Zitat:
Definitiv nein! Deswegen bin ich ja auch aus der Spybot Gemeinde ausgeschieden.


Diesen Schritt hast ja nicht allein gemacht,ich macht ihn auch
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:37 - 13.01.2007

Es gab auf meinem Rechner mal eine *.exe. die von Kaspersky zwar erkannt wurde, jedoch nicht zu löschen etc. ging...

Auch in ein Archiv konnte ich sie nicht stecken...

Deshalb habe ich Spybot noch mit drauf.
Damit gelang es mir damals, die *.exe zu löschen !

Bisher kam sowas nicht nochmals vor, aber sicher is mir lieber...

Deshalb hab ich Spybot noch mit drauf, auch wenn Kaspersky seit diesem Vorfall damals alles gefiltert hat.

LG, Magneto
radi7777
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:48 - 13.01.2007

@Nubira

Zitat:
Alle Updates heruntergeladen



Oops, sorry, das hatte ich anfangs überlesen. Werde wohl doch langsam alt.

@all

Danke für Eure Rückmeldungen!
Tja, da das Programm an sich ordnungsgemäß läuft, nehme ich dann mal die längere Laufzeit in Kauf.
Es scheint ja somit nicht zwangsweise am Update vom 12.01.07 zu liegen.

In der Vergangenheit (das war noch bei der Version 1.3) hat sich die Laufzeit irgendwann nach einem Update auch wieder automatisch verkürzt.
Vielleicht tritt dieser Effekt ja auch bei der Version 1.4 mal ein.
Dann würde ich mich freuen!

Nochmals "Danke" an Alle!
Gruß radi:P
radi7777
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 03:01 - 15.01.2007

Na dann habe ich wohl doch KEINE Halluzinationen gehabt!!!

Und alleine scheine ich mit meinem Problem auch nicht zu sein.

Ich weiß zwar nicht, wieso hier im Forum niemandem der Spybot-Nutzer etwas außergewöhnliches aufgefallen ist bzw. alle scheinbar keine Auffälligkeiten bei der Dauer des Suchlaufs feststellen konnten, aber vielleicht lest Ihr Euch das, was ich aktuell soeben gefunden habe, mal durch:

http://forums.spybot.info/showthread.php?t=10438

Übrigens war es bei mir während des Updates genau so, wie dort schon im ersten Beitrag beschrieben wird!

Gruß radi
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:26 - 15.01.2007

Wenn dein SpyBot Suchlauf eine Minute länger dauert als vorher, dann ist das eher marginal, verglichen mit dem, was im von dir verlinkten Thread zu lesen ist.
radi7777
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:22 - 15.01.2007

@Cohagen[b][/b]

Das sehe ich anders.

Lies Dir den Thread aus dem Link mal komplett durch.

Das neuerliche Verschwinden der Häkchen bei den Datensätzen in Verbindung mit den bisherigen (hier geposteten) Feststellungen deutet darauf hin, dass mit dem Update irgendetwas faul war.
Im o.g. Thread aus dem Link wird ja das Problem vom "Team Spybot" auch eingeräumt, da man schon eifrig an einer Lösung arbeitet und das Problem bereits "einzukreisen" beginnt.

Da bleibt dann auch imho kein Diskussionsspielraum, indem man alles nur auf die mit den neuen Definitionen einhergehende Verlängerung der Scanzeit schiebt.

Was ich wirklich seltsam finde ist vielmehr die Tatsache, dass scheinbar kein Einziger aus diesem Forum hier ein Problem nach dem Update hat, obwohl dieser Thread ja nun doch schon einige Male aufgerufen wurde und Spybot ein doch recht verbreitetes Programm ist.

Gruß radi
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:36 - 15.01.2007

Wer für seine Sicherheit kein Geld ausgeben möchte, hat mit SpyBot eine Alternative. Man/frau kann aber nicht verlangen, für 0 € die gleiche Leistung zu bekommen, wie das bei einem bezahlten Programm der Fall ist.
Ich habe früher auch SpyBot benutzt und Probleme damit waren an der Tagesordnung.
Abgesehen davon hätte ich wegen einem 55 Sekunden längeren Suchlauf nie einen Thread eröffnet, weil ich nicht mit der Stoppuhr am PC sitze.
radi7777
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:13 - 15.01.2007

@Cohagen

Zitat:
Man/frau kann aber nicht verlangen, für 0 € die gleiche Leistung zu bekommen, wie das bei einem bezahlten Programm der Fall ist.


Klasse Argument. Und so sachlich.
Das ist die Hilfe, die man sich wünscht und die zur Problemlösung beiträgt.

Zitat:
Ich habe früher auch SpyBot benutzt und Probleme damit waren an der Tagesordnung.


Dann hast Du aber gewaltig was falsch gemacht.
Ich benutze Spybot schon seit Jahren(!) und habe nun zum ersten Mal ein wirkliches Problem feststellen können, dass ja vom Entwickler selbst auch zugegeben wird und nicht "schöngeredet" wird.

Zitat:
Abgesehen davon hätte ich wegen einem 55 Sekunden längeren Suchlauf nie einen Thread eröffnet,.....


Mittlerweile sind's 3 Minuten längere Laufzeit.
Probleme sind halt individuell.
Und warum solltest Du auch einen Thread zum Problem aufmachen, wenn Du das Programm garnicht mehr installiert hast!?!
Das habe ich ja dann besorgt. Und wie Du siehst, war's ja begründet.

Zitat:
.....,weil ich nicht mit der Stoppuhr am PC sitze.


Ich auch nicht.
Du brauchst keine Stoppuhr, weil die Scanzeit nach dem Durchlauf automatisch vom Programm angezeigt wird.
Müßtest Du eigentlich aber wissen, wenn Du das Programm selber mal installiert hattest.

Gruß radi
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:23 - 15.01.2007

Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- SPYBOT Search&Destroy 1.4: Nach Update längere Überprüfungszeit -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› SPYBOT Search&Destroy 1.4: Nach Update längere Überprüfungszeit
 



Version 3.1 | Load: 0.002848 | S: 1_2