Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Welche magt ier mer mangas uder animes...und warum??
 


Autor Mitteilung
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 22:36 - 18.02.2007

Von Conan finde ich den Manga besser, ansonsten mag ich die Anime lieber, z.B. bein Naruto, die Action kommt im manga gar nicht so rüber wie im Anime (auch wenn 80 Episoden Filler echt extrem sind).
Dazu sollte ich noch sagen, dass ich die original japanischen Anime mit Untertiteln meine, die deutsche Synchronisation gefällt mir mittlerweile so ziemlich überhaup nicht mehr <.<
Da sind mir auf deutsch die Manga lieber, mag aber an sich beides^^

*sich das nochmal durchliest* himmel, das ist ja mal wieder sowas von kompliziert geschrieben...wer soll das bloss verstehen?!?
-Ai-
Hyperdetektiv

Beiträge: 1714


 

Gesendet: 09:24 - 19.02.2007

Also bei DC finde ich eigtl. die Mangas besser... Besonders anfangs ist der Zeichenstil des Animes auch gruselig XD *an die ersten EPs denk*
Und weil es halt einfach das Original ist und man es stundenlang anstarren kann um einen Hinweis zu finden, weil es nicht weiterläuft und... doch, eigtl. finde ich da (wie bei sehr vielen Manga/Animes) den Manga besser.
Nur manchmal gehen auf den kleinen Bildchen Details verloren, die im Anime viel deutlicher hervorgehoben werden (In 345 haben sie beispielsweise so verdammt viel Wert auf das Flugzeug gelegt, dass es mir im Manga überhaupt erst auffiel, dass da eines ist xD)...
Bei anderen Manga/Animes, wie dem öfters genannten Inuyasha, finde ich dagegen fast den Anime besser, weil er bei Inu zumindest sehr schön gezeichnet ist und die Filler auch noch gut sind und es einfach sehr schön gemacht ist (Leider eben nur viel zu kurz...)

Insgesamt find ich aber beides meist gleichgut XD
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 10:43 - 19.02.2007

ich schliesse mich -ai- s Meinung an^^
-Ai-
Hyperdetektiv

Beiträge: 1714


 

Gesendet: 10:46 - 19.02.2007

Und ich hab gerade noch'n sehr schönes Beispiel gefunden...
Bei DC wurde ja fast exakt der Inhalt des Mangas übernommen für den Anime...
Bei Chobits sieht man gaaaaanz eindeutig, dass der Manga tausendmal besser ist, weil sie fast die Hälfte rausgekürzt haben aus der Geschichte *kannte als erstes den Anime und hat erst dannach den Manga gelesen*
Das ist schon ziemlich geändert worden gegenüber der Mangaversion... Sowas finde ich von Zeichnern irgendwie doof, die sollen das Original doch so lassen, wie es ist oÔ
gohan1412
Privatdetektiv

Beiträge: 337


 

Gesendet: 12:50 - 19.02.2007

ich find die Mags besser weil da die sachen nicht so gescnitten sind wie in One piece im Anime oder als ich inu yasha gelsen habe im Manga gefällt mir vile besser als der Anime na gut aber im Anime ist alles in Farbe und es gibt musik im hintergrund eigentlich ist das ja eine ansichtsache

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Welche magt ier mer mangas uder animes...und warum?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Welche magt ier mer mangas uder animes...und warum??
 



Version 3.1 | Load: 0.002609 | S: 1_4