Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Prinzessin Mononoke
 


Autor Mitteilung
Mbobo
Hyperdetektiv

Beiträge: 1587


 

Gesendet: 20:20 - 10.09.2007

ich hab das letztens wieder geguckt *.* i like the film und chihiro auch. besonders mag ich die stelle als
ashitaka ausm wasser gezogen wird weil dann das tolle lied kommt.
Kazuha_Tôyama
Meisterdetektiv

Beiträge: 2620


 

Gesendet: 20:11 - 11.09.2007

Der Film ist cool, habe auch die DVD aber es soll keine Fortsetzung geben denn der Film ist ja zuende,

Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 21:56 - 11.09.2007

Ich wusste gar nicht, dass es hier den Thread gibt...
Man lernt doch immer etwas neues über dieses Forum XD

Ich mag Prinzessin Mononoke sehr gerne.
Ein gut gemachter Film... aber die Geschichte gefällt mir auch gut.
Bei uns halte ich es für unwahrscheinlich, dass jemand einen solchen Film mit der Botschaft, auf die Natur bzw. Umwelt zu achten und sie nicht zu verschmutzen, machen würde, leider ~

Ansonsten kenne ich noch Das wandelnde Schloss und Chihiros Reise ins Zauberland von Hayao Miyazaki.
Am besten von den dreien gefällt mir Prinzessin Mononoke.
Allerdings kenne ich nur das wandelnde Schloss auf japanisch, die anderen habe ich bei RTL2 bzw. SuperRTL gesehen...ich würde die anderen beiden gerne mal im Original mit Untertiteln sehen.
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 12:23 - 15.09.2007

Ich glaube zwar, ich habe hier schon reingeschrieben, aber das dürfte damals wohl eher ein Spampost gewesen sein^^'

Zum ersten mal wollte ich den Film an Weihnachten vor einigen Jahren schauen, musste dann aber ziemlich schnell aufhören zu schauen, weil ich furchtbare Angst hatte...^^' (Sehr viel Blut! o.o' Da war ich noch keine 10 Jahre alt...<.<)
Vor einigen Monaten lief der eben wieder, so gegen 21:30 oder so auf SRTL, da habe ich es wieder versucht und wunderte mich, wieso ich letztes Mal so viel Schiss hatte xD'

Ich fand den Film übrigens sehr gelungen, eigentlich sogar am besten von Hayao Miyazaki... Ich habe nämlich auch seine anderen 'Werke' allesamt geschaut (Chihiro, Mein Nachbar Tottoro, Kikis kleiner Lieferservice, das wandelnde Schloss etc.)
Echt gar kein Vergleich^^ Naja, könnte auch daran liegen, dass die meisten seiner Filme eher für jüngere Kinder gedacht waren xD'
Yännu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1621


 

Gesendet: 18:41 - 21.09.2007

Ich finde diesen Film gut. Habe aber auch schon bessere animefilme gesehen.
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 09:56 - 22.09.2007

Ich habe Prinzessin Mononoke zum ersten Mal mit 7 Jahren in einem Pavillion
auf der Expo gesehen.^^°
Ich fand den Film aufgrund seines Tempos und seiner fantastischen Bilder und
Wesen ungemein faszinieren, als ich ihn mit zehn Jahren nocheinmal gesehen
habe, fand ich ihn normal und nicht schlecht. *g*

Meine Lieblingscharaktere sind die Wolfsmutter, der Waldgott und die Herrin Eboshi.
Alle sind eher mysteriöse Charaktere und ich mag sowas.

Die beiden Charaktere die ich am wenigsten leiden kann sind San und Ashitaka. *g*
Die beiden sind meiner Meinung nach so langweilig und klischeehaft, dass es keine
Freude ist.

Im großen und ganzen ist der Film aber gelungen. Nicht gerade meisterhaft, aber OK.
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 10:13 - 22.09.2007

Ich liebe diesen Film. Die Bilder sind einfach wunderbar und die Charaktere haben einen genialen Charakter. Die story ist ein wenig kompliziert und die ungeschnittene Version auch nichts für empfindliche Gemüter. Aber alles in allem, mein Lieblingsghibli-Film.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Prinzessin Mononoke -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Prinzessin Mononoke
 



Version 3.1 | Load: 0.004353 | S: 1_4