Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Wann kommen endlich wieder neue folgen???
 


Autor Mitteilung
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 14:22 - 27.09.2016

Äußerst gut! Alleine schon die TV-Präsenz zeigt, dass DC immer noch hochgefragt hierzulande ist und es ist ein Zeichen, dass man in diese Serie "Erfolgsvertrauen" legt!
Ich will zwar keine unnötigen Hoffnungen hochbringen, aber wer weiß. Bei OnePiece kamen neue Folgen auch aus dem Nichts.
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 14:39 - 27.09.2016

Ich bleibe skeptisch gegenüber neuen Folgen. Würde mich aber natürlich freuen, wenn es nach Folge 333 weiter geht. Nur bleibe ich realistisch und denke, dass dann nicht mehr als 70 Folgen kommen würden (und das ist schon viel). Wenn ich im Internet so rumblättere, dann sehe ich immer User, die schreiben "Kommen die restlichen Folgen bis 800+ auch?" Ja klar... Pro7 Maxx wird 500 Folgen einkaufen
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 01:11 - 10.10.2016

haha oh je, da sind wohl viele junge Optmisten dabei

70 Folgen sind realistisch, ich könnte mir aber auch eine kleinere Charge von etwa 50 vorstellen.
9278 Kaito
Anfänger

Beiträge: 49


 

Gesendet: 18:13 - 10.10.2016

xD eine kleine charge ist super! Hauptsache es dreht sich etwas im Conan Universum... Aber kaum zu glauben dass die letzte neue Folge schon 10 Jahre her ist... Ich kann's kaum glauben... Vor 10 Jahren saß ich noch vor dem röhrenfernseher und habe mir noch Conan folgen auf dem Videos-recorder aufgenommen und mich immer geärgert, wenn die Kassette nicht mehr aufnehmen wollte, weil sie zu voll war...

Wie schnell die Zeit doch vergeht.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 23:19 - 10.10.2016

Es gibt im Programplan von ProSieben Maxx ab dem 2. November (gegen 14:45, mit Wiederholung am Folgetag vormittags) ein noch nicht näher benanntes Animationsprogramm aus Japan. Damit dürfte vermutlich die vom Vermarkter angekündigte Conan-Ausstrahlung gemeint sein. Dieser leeren Slot gab es offenbar auch schon früher, er wurde aber immer "verschoben" (oder gefüllt, wie mans nimmt).

Das keine 4 Wochen vor dem vermuteten Ausstrahlungsbeginn immer noch keine konkreten Informationen vorliegen ist etwas ... verdächtig. Die Folgen vor Nummer 306 (mit Ausnahme einiger Specials) sind auch alle noch mit der veralteten Cel-Technik erstellt worden, was entsprechend altbacken aussieht und eher ahtypisch im aktuellen Prosieben Maxx Program wäre (alles modernere Produktionen oder Remasters). Soviel zu den Hoffnungen auf direkt neue Folgen.
Eine Wiederholung von älteren Folgen ist natürlich trotzdem viel wahrscheinlicher, auch weil man das eventuell als Promotion für die anstehende DVD-Veröffentlichung der ersten 111 Folgen ansehen könnte.
Shinichi_kudo12
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 14:46 - 13.10.2016

Nun steht's ja fest. Am 02. November gehts mit "Detektiv Conan" wieder los. Werktags gegen 14:45 Uhr strahlt ProSieben MAXX eine Folge aus. Die Wiederholung gibts am Tag darauf um 11:40 Uhr.

@Christoph: Schön wieder mal von dir zu hören. Wie siehts den momentan bei dir aus?
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 19:43 - 13.10.2016

Und die beste Nachricht lautet: Die Folgen sind geschnitten!
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 21:49 - 24.10.2016

Nun heißt es, dass die Folgen doch ungeschnitten beziehungsweise ungeschnittenstmöglich gezeigt werden.

Jetzt also wirklich:
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 20:41 - 25.10.2016

Ich hatte mich schon gefragt, ob dein Post davor ein Tippfehler oder Ironie war^^
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 00:52 - 27.10.2016

Zitat:
Ich hatte mich schon gefragt, ob dein Post davor ein Tippfehler oder Ironie war^^

Beim ersten Mal turnte ich noch vor lauter Ironie wie Rumpelstilzchen um mein kleines Lagerfeuer, doch beim zweiten Mal schwang ich wirklich mein bestes Tanzbein aufs Parkett.

Offen gesagt ist letztlich aber auch völlig wurscht, in welcher Form es läuft. Ich werde keine der Episoden schauen, freue mich aber nicht nur über ein Lebenszeichen, sondern auch über die vielversprechendste Ausgangslage, seitdem die Serie von RTL II in irgendeinem früheren Leben aufgegeben wurde. Vielleicht klicke ich einfach auf die entsprechenden Unterseiten, um sie aufzurufen und formal das Video ohne Ton oder in Abwesenheit abzuspielen, um als Zuschauer gewertet zu werden. Eben aus Loyalität und dem Fünkchen Hoffnung, irgendwann in zwanzig Jahren, wenn die Serie unter Umständen tatsächlich fürs Erste beendet sein sollte, sagen zu können, dass es Deutschland über Episode 308 hinaus geschafft hat und nicht vor dreißig Jahren Feierabend machte.

Das würde ich wohl selbst bei neuen Folgen so handhaben. Bei allem Respekt gegenüber den teils hervorragenden deutschen Sprechern (im Gegensatz zu einigen deutschen Skripts vor allem außerhalb der Filme) ist das Original einfach das Original das Original und das Beste, gerade wenn man sich auch mithilfe der Serie ganz passable Sprachkenntnisse angeeignet hat und die neuesten Folgen in bester Qualität nur wenige Tage später mit Untertiteln legal(!) zur Verfügung stehen, ganz abgesehen davon, dass ich jetzt den Großteil auf Japanisch gesehen habe.

Der Zug ist für mich (offensichtlich) seit Langem abgefahren. Es geht mir bloß darum, den Anime hierzulande nicht komplett vergammeln zu lassen, denn das hat er bestimmt nicht verdient.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Wann kommen endlich wieder neue folgen??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Wann kommen endlich wieder neue folgen???
 



Version 3.1 | Load: 0.005419 | S: 1_4