Architectura Pro Homine - Forum für Klassische und Traditionelle Baukunst - www.aph-forum.de.vu

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Ausserhalb Deutschlands —› Wiederaufbau des Königsberger Schlosses
 


Autor Mitteilung
Schoesler
Mitglied

Beiträge: 102


 

Gesendet: 10:27 - 17.07.2004

@ Stephan

Danke für deinen Beitrag

@ Peter

Ich wollte nur die "Polen macht alles richtig und D alles falsch"-Stimmung kommentieren. Allerdings zeigt Stephans Beitrag, dass sie Polen nicht immer die Stadtkerne gut behandeln. Das gilt AUCH für Danzig. Es reicht nicht einige Teile des Zentrums wiederaufzubauen wenn gleichzeitig originalsubstanz abgerissen wird. Was ich für ein Wunder halte ist nicht nur der Wiederaufbau der polnischen Städte (der ist schon in manchen Fälle bemerkenswert) sondern die Rettung der Altstädte in den Neuen Länder nach 1990:

http://www.stadtsanierung-meissen.de/

Die Rettung von Originalsubstanz muss die Hauptaufgabe sein!

Frankfurt als Gegenbeispiel zu nennen ist auch nicht ganz fair, wie wäre es mit Rostock oder Münster?

MfG

Claus
Nik
Novize

Beiträge: 39


 

Gesendet: 11:24 - 18.07.2004

@ PeterBerlin

Kannst mich gern duzen!
Ich meinte nur, dass ich meinen Beitrag frei aus dem Bauch geschrieben habe ohne die Städte genau zu kennen. Schön heist ja auch urban!
Mit unüberlegt meinte ich eigentlich hauptsächlich das Deutsch, denn gegründet würden sie ursprünglich von Slaven. Die Deutschen kamen ja erst durch Völkerwanderung und Deutscher Orden.
Meine genau überlegte Meinung kann ich doch nach neuen Infos leicht ändern
Nik
Novize

Beiträge: 39


 

Gesendet: 11:28 - 18.07.2004

@ Schoesler
Danke, Mareinwerder war wirklich großartig

@ PeterBerlin
Welche Sprengung?
Nikk
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 13:33 - 19.07.2004

Genau wleche Sprengung meinst du??? @PeterHamburg???

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Wiederaufbau des Königsberger Schlosses -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ausserhalb Deutschlands —› Wiederaufbau des Königsberger Schlosses
 



Version 3.1 | Load: 0.008046 | S: 1_2