Architectura Pro Homine - Forum für Klassische und Traditionelle Baukunst - www.aph-forum.de.vu

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Ausserhalb Deutschlands —› Wiederaufbau des Königsberger Schlosses
 


Autor Mitteilung
Schlüter
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:29 - 19.05.2003

@Ben
Jau, führt von der Mundsburg NordNordWest an der Außenalster entlang. Suchst Du dort etwas Bestimmtes?
Pilaster
Stammgast

Beiträge: 97


 

Gesendet: 20:31 - 19.05.2003

Nahe der Aussenalster. Hofweg; Feenteich; Senatsgaestehaus ganz in der Naehe. Interessante Gegend. Graessliche Glaskloetze "Internationaler Stil" neben edlen alten Villen. Einige mutwillige Zerstoerungen um mehr Glaskloetzen Lebensraum zu verschaffen.
Ben
Goldenes Premium-Mitglied

Beiträge: 1337


 

Gesendet: 20:56 - 19.05.2003

Nicht wirklich. Ich und eine Freundin haben so ein "Spiel", dass wir rausfinden, wo unsere Lehrer wohnen und schauen uns das dann mal an. Unsere Ex-Französischlehrerin ist vor einigen Jahren nach Hamburg gezogen. Jedes Mal, wenn ich dann nach Hamburg gefahren bin (eigentlich jedes Jahr ein Mal), habe ich dann im Telefonbuch u.ä. gesucht, konnte aber nichts finden.
Jetzt wollten wir sie zu unserer Abi-Feier einladen, man hat uns aber die Adresse nicht gegeben und es wurde vom Sekreteriat aus abgeschickt. Da sie aber nicht mehr dort zu wohnen scheint, kam der Brief zurück und wir haben jetzt die, wenn auch nicht mehr aktuelle, Adresse .
Danke für die Info!
Schlüter
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 01:22 - 20.05.2003

@Ben
In welcher Ecke von Berlin bist Du denn zu Hause oder wohnste Jottwede?
Ben
Goldenes Premium-Mitglied

Beiträge: 1337


 

Gesendet: 11:09 - 20.05.2003

Ick wohn in Steglitz.
mathias
Senior-Mitglied

Beiträge: 315


 

Gesendet: 02:12 - 23.05.2003

Neues zum Wiederaufbau des Königsberger Schlosses gibt es in einm aktuellen Artikel in der Welt von Dankwart Guratzsch:

http://www.welt.de/data/2003/05/23/100333.html
Schlüter
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 03:09 - 23.05.2003

@mathias
Sehr aufschlußreicher Artikel, sollte unbedingt angeklickt werden. Ein ganz wichtiges Credo für die leidende Mehrheit der Bevölkerung.
Philipp
Mitglied

Beiträge: 168


 

Gesendet: 15:11 - 09.07.2004

[Link zum eingefügten Bild]

In Königsberg wird ein neues Viertel für die Superreichen gebaut. Ich habe unterhttp://www.koenigsberger-express.comein Foto gefunden, das mich in Erstaunen und Entzücken versetzt hat.
Ein neues "Holländisches Viertel", nur ohne Backstein.
Nik
Novize

Beiträge: 39


 

Gesendet: 20:30 - 09.07.2004

Die Russen Das Schloss

Spätestens jetzt müssten die Deutschen "Modernisten" eigentlich einsehen, wie Schwachsinnig sie sind.
PeterBerlin
Bronzenes Premium-Mitglied

Beiträge: 584


 

Gesendet: 04:33 - 10.07.2004

Wenn dieses flämischen Giebelhäuschen tatsächlich Neubauten sein sollten - klasse. Die sind ja eigentlich viel zu schön, fällt mir schwer zu glauben dass sie im Zeitalter der "Moderne" entstanden sind...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Wiederaufbau des Königsberger Schlosses -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ausserhalb Deutschlands —› Wiederaufbau des Königsberger Schlosses
 



Version 3.1 | Load: 0.002373 | S: 1_2