GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Geisterbilder
 


Autor Mitteilung
punkt
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 18:26 - 29.12.2006

Es wird immer merkwürdiger. Ich habe festgestellt, dass sich in den mails, die ich nicht abgeschickt habe, die aber noch im Fach „Gelöscht“ von OE sind, immer mehr Dinge anhängen, zumeist icons. Bei jedem Aufruf kommen neue dazu, obwohl ich gar nichts mit der mail gemacht habe. Aber: Wenn ich im Internetexplorer bei den Optionen auf „Alles lösche“ gehe, sind die Anhänge anschließend weg und nur noch die Anlage da, die ich auch versenden wollte.
Ich werde die Sache mit dem LogFile mal versuchen.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:30 - 29.12.2006

Kann es sein, dass du den regulären Speicherort der temporären Internetdateien verändert hast ?

LG, Magneto
punkt
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 18:39 - 29.12.2006

Bewusst habe ich nichts verändert. Es gibt einen Ordner "Temp" unter C\Windows, darin die T.I.Files und viele andere Ordner und Dateien.
punkt
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 18:41 - 29.12.2006

Ganz andere Frage: warum darf ich meine Beiträge nicht löschen (einer ist doppelt) oder editieren?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:58 - 29.12.2006

So begründet es der Forenanbieter
Zitat:
Warum können meine User ihre eigenen Postings nicht editieren?

Bei unseren Freeboards können grundsätzlich nur Moderatoren Postings editieren,löschen und schließen. Der Forenanmelder kann jeden User via Admin-Area zum Moderator befördern.

Daß "normale" User nicht editieren dürfen ist die Konsequenz aus unserer jahrelangen Erfahrung aus dem Betrieb eigener Communities.

Das Editieren durch "normale" User birgt folgende Gefahren:

1. Ein User kann seine Postings editieren, nach dem darauf geantwortet wurde und die Antwortenden dadurch wie Trottel aussehen lassen. Das passiert gar nicht so selten - insbesondere dann, wenn sich jemand mit einem Posting zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.

2. Ein Stammuser, der der Community nicht mehr freundlich gesinnt ist, (das passiert in quasi jeder Community irgendwann - der typische Community-Knatsch halt :-), kann vor seinem Abgang seine ganzen Postings per Edit-Funktion leeren und das Forum so unbrauchbar machen.

3. Auch rechtlich ist der Forenbetreiber besser geschützt, wenn diese Funktion nicht möglich ist. Falls jemand rechtswidrige Dinge (Texte,Bilder,Links) postet, gibt es sonst im Falle einer Strafanzeige Probleme mit der Beweisbarkeit und die Verfahren bleibt am Ende beim Forenbetreiber hängen.


Da ich alle Beiträge lese, kümmere ich mich schon darum.
Wenn Du einen fehlerhaften Beitrag geschrieben hast, poste anschließend die richtige Fassung und schreib eine kurze Notiz dazu.
Ich lösche dann den falschen Beitrag und die Notitz.

Nubira
punkt
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 21:44 - 29.12.2006

Klappt leider nicht mit logfile. Ich habe aber in meinem persönlichen Ordner noch einen Ordner mit Temp. Internetdateien gefunden, da gibt es jede Menge unter Content IE5 und die verschwinden auch nicht, wenn ich im Internetexplorer alles gelöscht habe. Jetzt ist mir eingefallen, dass ich vor kurzem den IE7 heruntergeladen habe. Kann es sein, dass ich da nach dem Speicherort der TID gefragt wurde und dann einen Fehler gemacht habe?
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 22:01 - 29.12.2006

Versuch mal den IE7 zu deinstallieren, ganz normal über Systemsteuerung->Software. Der deinstallationsprozess wird möglicherweise "Rollback" genannt, da soll dich aber nicht stören, denn es heißt nichts weiter als eine Rückkehr.

MfG everstream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 23:15 - 29.12.2006

>HIER< findest Du eine Anleitung, um den Internet Explorer 7 zu deinstallieren und zu Internet Explorer 6 unter Windows XP zurückzukehren.

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 02:06 - 30.12.2006

Hallo Punkt ich hätte da auch eine Idee wie du evtl. das ganze wieder in den Griff bekommst.

Auch wenn,ich nicht unbedingt weiß ob es auch ratsam bzw. nützlich für dich ist.

Aber nun gut.

Wie wär´s,wenn du deinen Outlook Express (aber erst nachdem du das mit dem Logfile probiert hast und auch alles andere bei dir,nicht fruchten will) komplett von deinem
PC runterschmeißt (löschst) und es danach,dann einfach wieder neu installierst.

Denn,wenn du ein "frisches" Programm installierst bzw. installiert hast,dann müssten sich normalerweise,auch all die Probleme und Fehler die du drauf hast,quasi mit verabschieden.

Und der "Spuk" auch somit,ein Ende haben.

Also probiers wie gesagt falls alles andere nicht klappt,klappen sollte einfach mal aus.

Das ist das einzige was ich dir,dabei raten kann.

Aber vorsicht.

Denke immer daran,dass sobald du den OE neu installierst,auch all deine Daten die du mit dem Programm gespeichert hast,verloren gehen.

Deshalb würde ich beispielsweise von deinen Mail Adressen,vorher ein Backup falls du weißt wie das geht machen.

Mfg.und Gute Nacht,
Scream

Seiten mit Postings: 1 2

- Geisterbilder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Geisterbilder
 



Version 3.1 | Load: 0.002852 | S: 1_2