GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Cordless Mouse oder mit Leitung
 


Autor Mitteilung
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 21:24 - 28.12.2006

Kurz vor Weihnachten hab ich mir zum 2ten mal in meinem Leben ne Funkmaus/Tastatur zugelegt ( allerdings billig Zeug ) nach 3 tagen war ich mit meinen Nerven am Ende
Schon nach 2 Tagen Batterien alle , die Tastatur erkennt keine Buchstaben wenn ich zu schnell schreibe , grauenvoll
Fazit : für das Geld hätte ich mir lieber 3 Kisten Bier gekauft oder gleich mehr Kohle für Qualität ausgegeben (p.s die Tastatur und Maus liegen im Keller)
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 01:33 - 29.12.2006

Hallo,
kann dir nur die Razer Copperhead oder Diamond empfehlen.

Kabel ist 1,20m USB vergoldet (ob man es braucht kA^^) für Rechts- und Linkshändler!!! Also auch was für Nubira xD

optisch sehr schön (leuchtet und so^^) viele freibelegbare Tasten...

MfG Roter Drache
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:37 - 29.12.2006

Zitat:
für Rechts- und Linkshändler!!! Also auch was für Nubira
ich benutze die Maus zwar mit der linken Hand, lasse sie aber immer als Rechtshänder-Maus und benutze automatisch die richtigen Tasten
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 09:51 - 29.12.2006

Die Aussage von Christa kann ich nur bestätigen. Ich habe seit über einem Jahr eine Funkmaus und eine Funktastatur von Logitech und die Batterien der Tastatur mussten bisher noch nicht gewechselt werden. Bei der Maus kann man handelsübliche Batterien oder auch Akkus einsetzen. In jedem Fall warnt ein aufgehendes Fenster mit dem Hinweis <Die Batterien der Maus sind schwach und sollten gewechselt werden>. Dann hat man aber noch einige Stunden Zeit das zu tun. Einen Ausfall während der Nutzung hatte ich bisher noch nie! Eine Maus mit Kabel kommt bei mir nicht mehr auf den Schreibtisch.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 10:19 - 29.12.2006

also ich werd mir wahrscheinlich die Razer Krait zulegen. Da mir die Copperhead zu teuer und die Diamond gefällt mir einfach nicht.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 16:45 - 29.12.2006

Hallöchen,

habe mir nun die optische Maus zugelegt. Es ist eine mit Kabel (für eine wireless war ich wohl zu feige, es zu versuchen ), eine S1-gaming Mouse von Hama.

Alles andere hätte mein Konto momentan nicht verkraftet.

Das Ding läuft supi und ich musste auch keinen Treiber installieren, es funzte sofort.

Danke nochmal für eure Meinung

Einen schönen Freitag abend noch.

PS: So eine Razer hätte ich mir auch fast gekauft, doch wie gesagt, ich hatte nicht so viel Geld, die kostete dort fast 50 Euro
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:59 - 29.12.2006

Zitat:
Das Ding läuft supi...


Und nur das ist entscheidend !

Egal, ob Kabel oder nich...
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 17:38 - 29.12.2006

Ich bin grad erst von wireless zurück zu Maus mit Kabel

Nachdem ich 16 Std am Tag vorm PC sitze, und mir leere Batterien einfach nicht leisten kann, gab es für mich unter den kabellosen nur eine:
Logitech G7 Laser
2 Lithium Akkus mitgeliefert, Ladestandsanzeige in der Taskbar, separate Ladestation (im USB Anschluss) Batterietausch in unter 5 Sekunden, 2000dpi, theoretisch die perfekte Lösung

Die Erste davon ging ca 2 Monate, danach verlor sie immer wieder die Verbindung, sprich blieb alle Nasen lang für 1 Sekunde hängen
Umgetauscht, die Nächste fing schon nach 2 Wochen an, Wackelkontakt am Akku
Umgetauscht hab ich sie nicht mehr, auch wenns schade ums Geld war, noch son Ding wollte ich nimmer
(Wenn jemand das Ding haben will, schick ich euch gegen Porto, theoretisch ist noch Garantie drauf, Rechnung hab ich aber nicht mehr)

Jetzt hab ich eine Kraun Lasermaus mit Kabel, die hat zwar nur 1000dpi (das ist eine gewaltige Umstellung, wenn man sich erstmal an die Präzision von 2000dpi gewöhnt hat), aber funktioniert wenigstens problemlos

Seiten mit Postings: 1 2

- Cordless Mouse oder mit Leitung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Cordless Mouse oder mit Leitung
 



Version 3.1 | Load: 0.003551 | S: 1_2